Johann Wilhelm
Well-Known Member
AW: Was ist der Mensch?
zu 1.: Was Du nicht sagst...da wär ich nicht von alleine drauf gekommen...
zu 2.: Was bringen Dir theoretische Begriffe? Was zählt im Leben ist was anders. Dass ich Dir das sagen muss, also wirklich moebius!
zu 3.: Ja, es dürfte ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen sein, andere zu kategorisieren. Wahrscheinlich um sich selbst zu schützen, aber ich finde, dass damit auch großer Schaden angerichtet wird.
zu 4.: Wenigstens merkst Du es selbst, wenn Du Dich aufplusterst...(jegliche andere Interpretation interessiert mich nicht)
zu 5.: Wie Du meinst.
zu 6.: Na, jetzt hast Du die Frage von 5. doch beantwortet...
Zu 1.:
Der Glaube an einen Schöpfer-Gott...
Zu 2.:
Nicht nur in dieser Hinsicht unterscheiden Sie sich von mir ...
Zu 3.:
Wie Sie meinen ...
Zu 4.:
Das überrrascht mich nicht ....
Zu 5.:
Das geht Sie gar nichts an ....
Zu 6.:
Es handelt sich um eine lebenspraktisch bewährte philosophische Perspektive, die in ca. 64 Jahren langsam gewachsen ist bzw. sich allmählich/langsam ent-wickelt/gebildet hat .......
zu 1.: Was Du nicht sagst...da wär ich nicht von alleine drauf gekommen...
zu 2.: Was bringen Dir theoretische Begriffe? Was zählt im Leben ist was anders. Dass ich Dir das sagen muss, also wirklich moebius!
zu 3.: Ja, es dürfte ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen sein, andere zu kategorisieren. Wahrscheinlich um sich selbst zu schützen, aber ich finde, dass damit auch großer Schaden angerichtet wird.
zu 4.: Wenigstens merkst Du es selbst, wenn Du Dich aufplusterst...(jegliche andere Interpretation interessiert mich nicht)
zu 5.: Wie Du meinst.
zu 6.: Na, jetzt hast Du die Frage von 5. doch beantwortet...