• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Mensch?

AW: Was ist der Mensch?


Zu 1.:
Der Glaube an einen Schöpfer-Gott...
Zu 2.:
Nicht nur in dieser Hinsicht unterscheiden Sie sich von mir ...
Zu 3.:
Wie Sie meinen ...
Zu 4.:
Das überrrascht mich nicht ....:lachen:
Zu 5.:
Das geht Sie gar nichts an ....:lachen:
Zu 6.:
Es handelt sich um eine lebenspraktisch bewährte philosophische Perspektive, die in ca. 64 Jahren langsam gewachsen ist bzw. sich allmählich/langsam ent-wickelt/gebildet hat .......:lachen:

zu 1.: Was Du nicht sagst...da wär ich nicht von alleine drauf gekommen...

zu 2.: Was bringen Dir theoretische Begriffe? Was zählt im Leben ist was anders. Dass ich Dir das sagen muss, also wirklich moebius! :schnt:

zu 3.: Ja, es dürfte ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen sein, andere zu kategorisieren. Wahrscheinlich um sich selbst zu schützen, aber ich finde, dass damit auch großer Schaden angerichtet wird.

zu 4.: Wenigstens merkst Du es selbst, wenn Du Dich aufplusterst...(jegliche andere Interpretation interessiert mich nicht)

zu 5.: Wie Du meinst.

zu 6.: Na, jetzt hast Du die Frage von 5. doch beantwortet...
 
Werbung:
AW: Was ist der Mensch?

einfach gestrickt,zum leben und sterben bestimmt
ich will nicht sterben!aber irgendwann ist es soweit und die zeit vergeht so schnell
wenn man darüber nachdenkt und die hälfte des lebens ist vorbei wird einem auch ganz anders
denke aber im alter ist man lockerer
 
AW: Wann ist der Mensch alt?

....

Ich schwanke zwischen Nichts und Gott, ich tendiere mit zunehmender Verkrampfung zum Nichts.




Das kommt davon, wenn das Nichts und der Gott substantiviert gedacht/gefühlt werden, was aber nichts macht ...., da es noch eine 3. Möglichkeit diesseits von das Nichts und dem Gott gibt ...:D
 
Werbung:
AW: Wann ist der Mensch alt?


Als Älterer (fast 50) kann ich das nicht bestätigen; ich spüre eine zunehmende Verkrampfung, ohne schon an das Sterben zu denken.

Wer krampft hat immer Angst und das ist dir noch nicht ganz bewusst.:blume2: Denk über den Tod nach.;)

Wann ist der Mensch alt? Wenn er aufhört zu lesen.
 
Zurück
Oben