• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine rationale These

Werbung:
AW: Eine rationale These

Viele Tierarten vollbringen erstaunliche Leistungen, die unseren in bestimmten Bereichen sogar deutlich überlegen sind!

Ausschlaggebend für die Intelligenz eines Lebewesens ist das Verhältnis von Hirn- und Körpergröße:

Sicher gibt es Tiere, die intelligenter sind als der durchschnittliche Mensch.

Zu den intelligentesten Tieren gehören die Krähen, die Delphine, Menschenaffen und Elefanten aber auch Ameisen sollen Intelligent sein. Sie stellen Wegweiser auf und lernen voneinander.

LG Hans
 
AW: Eine rationale These

Viele Tierarten vollbringen erstaunliche Leistungen, die unseren in bestimmten Bereichen sogar deutlich überlegen sind!

Ausschlaggebend für die Intelligenz eines Lebewesens ist das Verhältnis von Hirn- und Körpergröße:

Sicher gibt es Tiere, die intelligenter sind als der durchschnittliche Mensch.

Zu den intelligentesten Tieren gehören die Krähen, die Delphine, Menschenaffen und Elefanten aber auch Ameisen sollen Intelligent sein. Sie stellen Wegweiser auf und lernen voneinander.

LG Hans

Wegweiser findest du hier auch. Aber wer folgt solchen?
 
AW: Eine rationale These

Viele Tierarten vollbringen erstaunliche Leistungen, die unseren in bestimmten Bereichen sogar deutlich überlegen sind!

Ausschlaggebend für die Intelligenz eines Lebewesens ist das Verhältnis von Hirn- und Körpergröße:

Sicher gibt es Tiere, die intelligenter sind als der durchschnittliche Mensch.

Zu den intelligentesten Tieren gehören die Krähen, die Delphine, Menschenaffen und Elefanten aber auch Ameisen sollen Intelligent sein. Sie stellen Wegweiser auf und lernen voneinander.

LG Hans

Bei deinen Ausführungen unterschlägst du eine wichtige Tatsache: Geist hat nichts mit Intelligenz zu tun. INTelligenz und INTuition gehen Hand in Hand, auch ohne Geist.

Zu der Zeit als der erste künstliche Mensch Adam erschaffen wurde, kam der Geist auf die Erde hernieder. Alle Menschen vor ihm kamen ohne Geist aus.

Daher gibt es bisher auch nur einen halben Satz von dir, dem ich zustimme.

Die Fähigkeit zur Technik kommt nur von einer Minderheit
 
AW: Eine rationale These

Wegweiser findest du hier auch. Aber wer folgt solchen?


Intelligente Lebewesen folgen nur DEN Wegweisern, die zu dem Ziel führen, das sie selber anvisieren!
Das macht die anderen Wegweiser aber nicht überflüssig, denn es gibt ja sehr viele verschiedene mögliche Ziele.
Nur FALSCHE Wegweiser sind kontraproduktiv!
 
AW: Eine rationale These

Intelligente Lebewesen folgen nur DEN Wegweisern, die zu dem Ziel führen, das sie selber anvisieren!
Das macht die anderen Wegweiser aber nicht überflüssig, denn es gibt ja sehr viele verschiedene mögliche Ziele.
Nur FALSCHE Wegweiser sind kontraproduktiv!

Was hast du nur heute mit Intelligenz und Dummheit?
Vorhin las ich von dir, dumme Menschen seien nicht in der Lage sich zu verstellen, da ihnen die Beobachtungsgabe fehle. Ich denke das nicht. Wo verläuft die Grenze zwischen Dummheit und Klugheit?

Zurück zu den Wegweisern, empfinde ich es so, dass die Masse mit dem Strom schwimmt.
 
Werbung:
AW: Eine rationale These

Was hast du nur heute mit Intelligenz und Dummheit?


Na ja - das Thema drängt sich mir hier immer wieder auf! :D


Vorhin las ich von dir, dumme Menschen seien nicht in der Lage sich zu verstellen, da ihnen die Beobachtungsgabe fehle. Ich denke das nicht.


Ok - ich denke es aber doch!
Lassen wir 's halt stehen! :)


Wo verläuft die Grenze zwischen Dummheit und Klugheit?


Keine Ahnung - ich denke sowieso, dass das nichts Feststehendes ist, sondern viel mit der momentanen Befindlichkeit zu tun hat und stark schwanken kann.


Zurück zu den Wegweisern, empfinde ich es so, dass die Masse mit dem Strom schwimmt.


Ja - wer die Ziele der meisten Menschen teilt, schwimmt auch mit den meisten mit! :schnl:
Wäre ja auch blöd, wenn man nach Berlin will, den Wegweisern nach Walddorf zu folgen....
 
Zurück
Oben