• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Mensch?

AW: Was ist der Mensch?

Na hoffentlich stellen sich diese von der "Organisation" ausgebildeten Menschen nicht etwas anderes darunter ( unter "Leib Christi") vor.

zB Heilspartikularismus

Die Hoffnung, alle menschlichen Vorstellungen irgendwie zu vereinheitlichen, ist vermutlich illusorisch. Ich hoffe und erwarte das jedenfalls nicht. :)

Aber so eine Organisation, in der sich Menschen gemeinsam in ihrem Leib Christi zusammenkuscheln können, vermag sicherlich Geborgenheit vermitteln.

Heilspartikularismus sagt mir nichts und das ist vermutlich gut so, denn selig ist, wer geistig arm ist. ;)
 
Werbung:
AW: Was ist der Mensch?

Danke für die Zustimmung! :D

Für welche Zustimmung :dontknow:

Zwischen Ihrem Mono-Theis-mus und meiner unmassgeblichen trans-zen-dental-kosmo-onto-logischen Perspekive, die im HEGEL'schen Sinne mit der gesamten griechisch-abendländischen Philosophie-Geschichte vermittelt ist, liegen geistige "Welten" ...,was Sie natürlich nicht wahrhaben/merken/zur Kenntnis nehmen ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:
 
AW: Was ist der Mensch?


Für welche Zustimmung :dontknow:

Zwischen Ihrem Mono-Theis-mus und meiner unmassgeblichen trans-zen-dental-kosmo-onto-logischen Perspekive, die im HEGEL'schen Sinne mit der gesamten griechisch-abendländischen Philosophie-Geschichte vermittelt ist, liegen geistige "Welten" ...,was Sie natürlich nicht wahrhaben/merken/zur Kenntnis nehmen ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

:sekt::sekt::sekt:
 
AW: Was ist der Mensch?




Zwischen Ihrem Mono-Theis-mus und meiner unmassgeblichen trans-zen-dental-kosmo-onto-logischen Perspekive, die im HEGEL'schen Sinne mit der gesamten griechisch-abendländischen Philosophie-Geschichte vermittelt ist, liegen geistige "Welten" ...,was Sie natürlich nicht wahrhaben/merken/zur Kenntnis nehmen ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

Was heißt hier Monotheimus? Ich lege auf theoretische Begriffe keinen so großen Wert. Du willst mich doch bloß nur in eine Ecke drängen, die Dir übersichtlich erscheint.

Nebenbei, Deine transzendental irgendwas Perspektive kommt mir ziemlich aufgeplustet vor.

Wie hat Dich Deine Perspektive selbst verändert? Oder handelt es sich bei ihr ausschließlich um den Ausfluss bloßer Information, um ein rein theoretisches Konstrukt systematischer Reflexion?
 
Werbung:
AW: Was ist der Mensch?

1. Was heißt hier Monotheimus?
2. Ich lege auf theoretische Begriffe keinen so großen Wert.
3. Du willst mich doch bloß nur in eine Ecke drängen, die Dir übersichtlich erscheint.

4. Nebenbei, Deine transzendental irgendwas Perspektive kommt mir ziemlich aufgeplustet vor.

5. Wie hat Dich Deine Perspektive selbst verändert?
6. Oder handelt es sich bei ihr ausschließlich um den Ausfluss bloßer Information, um ein rein theoretisches Konstrukt systematischer Reflexion?

Zu 1.:
Der Glaube an einen Schöpfer-Gott...
Zu 2.:
Nicht nur in dieser Hinsicht unterscheiden Sie sich von mir ...
Zu 3.:
Wie Sie meinen ...
Zu 4.:
Das überrrascht mich nicht ....:lachen:
Zu 5.:
Das geht Sie gar nichts an ....:lachen:
Zu 6.:
Es handelt sich um eine lebenspraktisch bewährte philosophische Perspektive, die in ca. 64 Jahren langsam gewachsen ist bzw. sich allmählich/langsam ent-wickelt/gebildet hat .......:lachen:
 
Zurück
Oben