• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Mensch?

AW: Was ist der Mensch?

Natürlich, auch. Ein Mensch will ja in der Regel richtig erkannt werden. Eine der ersten Auffälligkeiten wenn man einem Menschen begegnet, ist dessen Kleidung. Ergo ist die Kleidung ein starkes und intensiv genutztes Instrument der Selbstdarstellung. Ansonsten im Tun, in der Sprache, in der Körperhaltung, undundund - jedes Kommunikationsmittel eignet sich dazu.

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
AW: Was ist der Mensch?

Natürlich, auch. Ein Mensch will ja in der Regel richtig erkannt werden. Eine der ersten Auffälligkeiten wenn man einem Menschen begegnet, ist dessen Kleidung. Ergo ist die Kleidung ein starkes und intensiv genutztes Instrument der Selbstdarstellung. Ansonsten im Tun, in der Sprache, in der Körperhaltung, undundund - jedes Kommunikationsmittel eignet sich dazu.

lg,
Muzmuz

Ja, so ist es wohl.
 
AW: Was ist der Mensch?

Die Kirche ist eine von Menschen betriebene Organisation. Die mitwirkenden Menschen sind gehirngewaschen und haben deswegen Vorstellungen, die den Menschen außerhalb der Organisation oft absurd vorkommen.

hahahaha

Ich würd hier nicht unzulässig verallgemeinern. Die Kirche ist groß und wen kennst Du schon von dieser "Organisation" bzw denen die dort mitwirken?

Jeder hat seinen Glauben und alles was gedacht werden kann ist auch eine Glaubensfrage.

Das betrifft sowohl die Atheisten als auch die Agnostiker. Zu sagen, dieser Glaube ist schlecht oder deren Anhänger sind gehirngewaschen ist eine Anmaßung. Denn woher willst Du wissen, ob der Christusglaube nicht zutreffender ist als andere Glaubensrichtungen zb der des Atheismus?

Abgesehen davon sind die Mitglieder der Kirche Menschen. Und die Menschen können nicht ohne Gott gedacht werden. Daher auch Leib Christi.
 
AW: Was ist der Mensch?

... Und die Menschen können nicht ohne Gott gedacht werden. Daher auch Leib Christi.


Genau solche Vorstellungen meine ich. :) Nur Menschen, die von der Organisation ausgebildet wurden (ich nannte das etwas provokativ "gehirngewaschen"), können sich unter diesen Formulierungen (möglicherweise) etwas vorstellen aber ich halt nicht. :dontknow:
 
AW: Was ist der Mensch?

....

Abgesehen davon sind die Mitglieder der Kirche Menschen. Und die Menschen können nicht ohne Gott gedacht werden. Daher auch Leib Christi.

Bevor Sie dumm sterben dürfen, hier nur so viel:
Die Endlichkeit/Sterblichkeit/Begrenztheit des je einzelnen Menschen kann nicht ohne Bezugnahme auf das ABSOLUTE gedacht werden, was aber nichts mit Ihrem Theis-mus zu tun haben muss ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:
 
AW: Was ist der Mensch?

Genau solche Vorstellungen meine ich. :) Nur Menschen, die von der Organisation ausgebildet wurden (ich nannte das etwas provokativ "gehirngewaschen"), können sich unter diesen Formulierungen (möglicherweise) etwas vorstellen aber ich halt nicht. :dontknow:

Na hoffentlich stellen sich diese von der "Organisation" ausgebildeten Menschen nicht etwas anderes darunter ( unter "Leib Christi") vor.

zB Heilspartikularismus
 
Werbung:
Zurück
Oben