AW: Eine rationale These
Nicandra
Bei deinen Ausführungen unterschlägst du eine wichtige Tatsache: Geist hat nichts mit Intelligenz zu tun. INTelligenz und INTuition gehen Hand in Hand, auch ohne Geist.
HP
Meine Definition für Geist ist ----------Geist = Information
Meine Definition für Intelligenz ist ----Intelligenz = die Fähigkeit aus Information (Geist) logisch vergleichend Schlüsse zu ziehen.
Intelligenz ist die qualitative Beschäftigung mit Geist (Information)
Den meisten Theorien über Intelligenz ist gemeinsam, dass sie Intelligenz als eine Fähigkeit sehen, sich in neuen Situationen durch Einsicht zurechtzufinden oder Aufgaben durch Denken zu lösen.
Nach meinem Dafürhalten hat Intelligenz nur sehr wenig mit Intuition zu tun. Die Vorsilbe INT besagt lediglich, dass es sich um etwas internes handelt
Nicandra
Zu der Zeit als der erste künstliche Mensch Adam erschaffen wurde, kam der Geist auf die Erde hernieder. Alle Menschen vor ihm kamen ohne Geist aus.
HP
Hier ist sicher eine besondere Art oder Qualität von Geist gemeint, denn es gab und gibt nichts das vollkommen geistlos ist.
Nicandra
Daher gibt es bisher auch nur einen halben Satz von dir, dem ich zustimme.
HP
Es könnte zumindest auch zum Teil daran liegen, dass Du nicht verstehst, was ich mitzuteilen bemüht bin, oder meine Mitteilungen nicht ausreichend verständlich sind.
HP
Blödheit ist das Fehlen von Denkfähigkeit oder die Einschränkung der Denkfähigkeit auf unter 5 %, medizinisch auch als Gehirnmuskelkrebs bezeichnet.
Dummheit ist der unbegründete Verzicht auf Vorteilnahme oder auf ein erwünschtes Ergebnis (Grund für Dummheit kann auch Blödheit sein).
LG Hans