• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Mensch?

Werbung:
AW: Wann ist der Mensch alt?

Die stellen diese Frage nicht.:D


Schon - ich wollte aber wissen, ab wann die alt sind! :zunge3:
Und was ist mit uns allen, die erst mit 5, 6, 7 Jahren lesen lernten?
Waren wir vorher alt und sind dann plötzlich jung geworden? :dontknow:
Andererseits, in gewissen Sinn könnte es stimmen - denn Bücher vermitteln ja nur indirektes Wissen. Wer unmittelbar wahrnimmt und lernt, braucht keine Bücher!
 
AW: Wann ist der Mensch alt?

Schon - ich wollte aber wissen, ab wann die alt sind! :zunge3:
Und was ist mit uns allen, die erst mit 5, 6, 7 Jahren lesen lernten?
Waren wir vorher alt und sind dann plötzlich jung geworden? :dontknow:
Andererseits, in gewissen Sinn könnte es stimmen - denn Bücher vermitteln ja nur indirektes Wissen. Wer unmittelbar wahrnimmt und lernt, braucht keine Bücher!

Kinder stellen ebenso diese Frage nicht. Eher: Wieso, Weshalb,Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.:clown1:
 
AW: Wann ist der Mensch alt?

Aber DIE sind mir grad egal - ICH frage! :schnl: :lachen:

Ich weiß doch nicht, was dir alles egal ist, aber egal. Ich denke mit dem Alter ab 50 denkt man darüber nach. Aber eigentlich finde ich die Tradition in der Türkei gut. Da feiert man keinen Geburtstag und da werden auch ältere Menschen nicht nach ihrem Alter gefragt.
 
AW: Wann ist der Mensch alt?

Ich weiß doch nicht, was dir alles egal ist, aber egal. Ich denke mit dem Alter ab 50 denkt man darüber nach. Aber eigentlich finde ich die Tradition in der Türkei gut. Da feiert man keinen Geburtstag und da werden auch ältere Menschen nicht nach ihrem Alter gefragt.


Und ICH denke, dass es nicht vom Alter abhängt, WANN ein Mensch darüber nachdenkt, sondern von ganz anderen Faktoren! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben