• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

KANN MAN Werkzeug und Freund des Lieben Gottes werden ?

Werbung:
Ich kann euch nur die Wahrheit sagen .
Aber das würde reichen .
Denn wer die Wahrheit über Gott w i r k l i c h mit aller Kraft sucht , kann sie irgendwann auch erkennen .
Ich habe 7 Jahre Vollzeitsuche gebraucht bis zum 1. grossen Ergebnis und bis jetzt 12 Jahre Vollzeitsuche .
Ein Kinderspiel - wie ihr das haben möchtet - ist das nicht ! ! !

Gott ist , wo er sein will - NICHT , wo ihr es euch vorstellt
Nach dieser manden 'schen Sichtweise wäre < unser aller Herr und Gott > als ein besonders willensstarkes Werkzeug des menschlichen Unfriedens einzustufen, so fürchte ich.

Aber mich stört das Gott sei Dank nicht, denn ich bin ja ohnehin ein gottesfürchtiger Mensch und muss nur manden fürchten.

....Ups! .... Ich fürchte, dass sobenen Uffzach auf seine spielerische Weise - im < Ich bin die Wahrheit > hinzugekommen ist.

Scheint das ganze Leben nur dazu da zu sein, dass der Mensch das Wahrheitsfürchten lernt?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran erstrebenswert?

Besser ist jedoch sich klar zu machen, was es bedeutet, in ein irdisches Jammertal hineingeboren zu werden und wie man dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburten entkommen kann. Die auf eine Ewigkeit festgelegte Aufnahme in einem der vielen Himmel wäre eine Alternative für Erschöpfte, denen aber bewußt werden muß, das es mehr als nur eine Ewigkeit gibt und nach einer Ewigkeit der ganze Spuk sich wiederholt. Wer also weiß, was ihm nach einer Ewigkeit erwartet, der ist gut beraten, über den ewigen Kreislauf der Wiedergeburt ein wenig mehr nachzudenken und sollte dazu seinen Gott oder dessen Engel befragen, oder kann man im Himmel die Lehre des Buddha S.G. studieren? Vermutlich nicht, denn ansonsten wären ja die Götter schon allesamt entrückt.

Vorerst wird man also gut daran tun, sich zu überlegen, was denn die Erschafferexistenz den hoch intelligent designeten Wesen sagen will und welche kreative Wege diese Erschafferexistenz sich einfallen lies, um den Lebewesen einen wertgeschätzten Zugang zu den Ideen nicht per Paßwort, sondern per 'Leben' für eine eingeschränkte Dauer zu geben. Das Userverhalten ist dann entscheidend für die Vergabe nicht weiterer Paßwörter, sondern eines nachfolgenden Leben, also einer Neugeburt. Ist doch eigentlich auch für Denksimpel zu verstehen, oder?

Wer kennt einen noch kürzeren Mythos?

Gott zum Gruße!
Frag Bernie:blume2:

Gott ist , wo er sein will

So stellen Sie sich das vor. Macht nichts, es ist ja Ihr vorgestellter Gott.

NICHT , wo ihr es euch vorstellt .

Doch, genau da ist er, wenn er vorgestellt ist, nämlich in der Vorstellung, wo sonst. Wissen Sie auch, ob als Zuschauer oder als Marionettenspieler?

Aber ihr glaubt doch eh nichts

Das ist falsch! Als ein Gläubiger und obendrein tief religiöser Mensch glaube ich felsenfest an die Möglichkeit einer Erschafferexistenz, die Sie ja inzwischen per schnöder Plagiate verleugnen.

Dementsprechend sind eure Aussichten .

Ihre Ansichten nicht minder. Tatsächlich ist nämlich die Erschafferexistenz ein geistiges Wesen, welches uns als Pächter für diverse Sinnesideen unter Vertrag genommen hat. Die Dauer des Vertrages wird in der Regel 'Leben' genannt.

Gott zum Gruße!

Aber das würde reichen .
Denn wer die Wahrheit über Gott w i r k l i c h mit aller Kraft sucht , kann sie irgendwann auch erkennen .
Ich habe 7 Jahre Vollzeitsuche gebraucht bis zum 1. grossen Ergebnis und bis jetzt 12 Jahre Vollzeitsuche .
.....Ach ja, die Überzeugung "Gottes Werk" zu verrichten bzw. "Gottes Werkzeug" zu sein, bringt nun mal nicht gerade das "Beste im Menschen" hervor!..... Nicht wahr??.....

fragt plotin

Aber das würde reichen .

Hör auf, diesen Blödsinn zu wiederholen und beginne endlich einmal dich WIRKLICH mit Gott zu beschäftigen.

Werbung:

Zweifelsohne, aber Sie verweigern sich.

Kann, irgendwann, und womit haben Sie erkannt?

Daraufhin hat es Ihnen die Sprache verschlagen und seither stottern Sie, oder wie oder was?

Na klar, aber ein Spiel, mehr nicht, gelegentlich denksinnig, aber weitgehend plagiert. Dafür verplempern Sie ein Dutzend Jahre. Mehr haben Sie der Erschafferexistenz nicht zu verdanken?

Gott zum Gruße!

Zurück
Oben