• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

was ist denken ?

AW: was ist denken ?

Was ist denken?

Kürzlich las ich in einer Informationsbroschüre eines Psychiaters, daß Probleme mit dem Denken Grund für einen Psychiaterbesuch sind (auch als Kassenleistung). Vielleicht kommt man dort weiter?
Der Begriff Denken impliziert doch eigentlich einen Freien Willen, der unabdingbare Voraussetzung ist, um Denken zu können.

So, jetzt können sich wieder die junggebliebenen Herren melden, die so schöne Kindertrickbilder verteilen.

Vorabdank für die Rückmeldung.

Werbung:

1. Was ist denken?

2. Kürzlich las ich in einer Informationsbroschüre eines Psychiaters, daß Probleme mit dem Denken Grund für einen Psychiaterbesuch sind (auch als Kassenleistung). Vielleicht kommt man dort weiter?
.....

Zu 1.:
Selbst ausprobieren ..., :ironie: soll ich von den Meistern KANT und HEIDEGGER ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Viel Glück beim Psychiater ...:lachen::lachen::lachen:
Es muß ja nicht immer Karl JASPERS sein (oder seyn ...):lachen::lachen::lachen:

Was ist denken?

Kürzlich las ich in einer Informationsbroschüre eines Psychiaters, daß Probleme mit dem Denken Grund für einen Psychiaterbesuch sind (auch als Kassenleistung). Vielleicht kommt man dort weiter?
Der Begriff Denken impliziert doch eigentlich einen Freien Willen, der unabdingbare Voraussetzung ist, um Denken zu können.

So, jetzt können sich wieder die junggebliebenen Herren melden, die so schöne Kindertrickbilder verteilen.

Vorabdank für die Rückmeldung.

Denken heißt Gedanken erzeugen. Und die Kraft der Gedanken erschafft immer eine Schöpfung........
Liebe Grüße Bherka

Denken heißt Gedanken erzeugen. Und die Kraft der Gedanken erschafft immer eine Schöpfung........
Liebe Grüße Bherka

Dann erschaffen Sie mal mit der Kraft Ihrer Gedanken ein Universum oder ein UNI-versum ...:lachen::lachen::lachen:

Aber beachten Sie bitte den Unterschied zwischen creatio originans und creatio continuans ....:lachen::lachen::lachen:

Und fallen Sie nicht auf den Schwachsinn des sog. Kreationis-mus herein ....:lachen::lachen::lachen:

Es gibt Leute, die sind vom Denken freigestellt. Vielleicht leben sie ganz unbeobachtet von den Grundfarben. Oder machen irgendwas mit Werbung.

Der Gutachter

Es gibt Leute, die sind vom Denken freigestellt. Vielleicht leben sie ganz unbeobachtet von den Grundfarben. Oder machen irgendwas mit Werbung.

Der Gutachter

Hauptsache, sie überleben irgendwie, :ironie: soll ich vom Ex(itus)-Direktor des IWF, D.S.K., ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
Der moebius

.....Denken ist, dass schaffen (mal mehr mal weniger) von geistiger Ordnung.
Diese Ordnung der Gedanken, soll letztlich die Ordnung der Wirklichkeit (was
immer das sein mag) im Ganzen spiegeln, d.h. es ist der Versuch, dass Ganze
geistig zusammenzubringen und zusammenzuhalten.....

meint m.f.g. plotin

meint m.f.g. plotin

" ...Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau alle Wirkungskraft und Samen
Und tu nicht mehr in Worten kramen."

Schöne :winken3: (= Grüße) von FAUST I​

Werbung:

meint m.f.g. plotin

Tolle Definition!
Und solange mensch seine gedachte Ordnung täglich auf`s neue entstehen lässt und an keiner festklammert, ist Denken die erfüllendste Beschäftigung, die ich kenne. Wieso empfinden soviele das Denken als beschwerlich?

LG Kaawi

Zurück
Oben