• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

"ruhig" - - - ??? ...Gerademal für 15 Minuten vielleicht? o_O
'Ruhig, Brauner'. Just, weil's Dich hier gar nicht "mal" was anging.
Und warum orientierst Du dich dann daran? ;)
Am Gegenpol ich doch 'immer'. Hast Du aber immer noch nicht mitgekriegt?
Aha, aha, aha: Du wagst es so 'denn' auch noch eine Begründung für "völligen Quatsch" zu liefern? ;)
"Aha, für" hättest Du 'wohl' gern.
Ja, ja, jetzt erkenne ich es auch: Diese deine Aussage ist 'nicht ohne'.
Nun ja, 'besser spät als nie'. ";)"
Aussagen darüber, was außerhalb von Raum und Zeit ex-sistieren könnte, aber mystisch nicht müsste, sind schlicht außerhalb jeder Logik anzusiedeln.
Hier erst einmal: Wie willst Du denn explizit logisch hier überhaupt auf "außerhalb von ..." gekommen gekonnt sein?
Dann: Mach Du doch jetzt 'erstmal endlich' eine ("Aussage") innerhalb der Logik "darüber", wo und wie 'Raum und Zeit' überhaupt wirklich existieren "können" soll/t/en.
»Nihil fit sine Causa « sagt der Lateiner
Naja, und die 'wussten' ja 'in der Tat auch schon so einiges'. Du aber hast also auch "Nichts und Alles" immer noch nicht...? :(
Oder wie ein Oberdepp der Doppelogik auf "gut deutsch" übersetzen würde - als 'Einer':

"Nichts ist so fit wie ein Turnschuh ohne fühlbaren Grund".
Jo, wo aber 'echt schon mal' sowieso auch immer, ne'?
Schon Gregory Bateson appelierte sinnierend an die Kreativität aller Gaffer:
"Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher".
Nee nee, 'natürlich' 'auch' da auf 'Leben' selbst. Aber na, reimtest ja immerhin,
:) ;) - :cool:

Werbung:
Hier erst einmal: Wie willst Du denn explizit logisch hier überhaupt auf "außerhalb von ..." gekommen gekonnt sein?
"Wie" ? - Über die richtig richtenden "Wie-Wörter" natürlich!
Mach Du doch jetzt 'erstmal endlich' ........
Nö,nö, das macht schon der *Dudulativ* in der *Wessenheit* ganz wie von selbst.
eine ("Aussage") innerhalb der Logik "darüber", ......
Warum denn? Innerhalb der Logik herrscht doch Betroffenheit und Befangenheit.
...wo und wie 'Raum und Zeit' überhaupt wirklich existieren "können" soll/t/en.
Die Frage nach dem "wo und wie" stellt sich nur im Ausschlussverfahren, um sich nicht ineffektiv mit der Existenz von arroganten A-Löchern beschäftigen zu müssen.

.....Falsche Frage! "Raum und Zeit" ist die "Voraussetzung", dass "überhaupt etwas" existiert bzw. dass "solcherlei" Fragen" (wenn auch falsch gestellt) "überhaupt" gestellt werden können!.....
O, verstehst sie also schon wieder mal gar nicht, die "Frage"...

...'Jo', aber hier heißt's 'ja': "Was ist 'denken'?"

"Wie" ? - Über die richtig richtenden "Wie-Wörter" natürlich!

Nö,nö, das macht schon der *Dudulativ* in der *Wessenheit* ganz wie von selbst.
Warum denn? Innerhalb der Logik herrscht doch Betroffenheit und Befangenheit.

Die Frage nach dem "wo und wie" stellt sich nur im Ausschlussverfahren, um sich nicht ineffektiv mit der Existenz von arroganten A-Löchern beschäftigen zu müssen.
O, 'Bernies Sage', ich müsste mich just "innerhalb" sehr schämen, wenn ich solch armseligen... 'Krampf' hier als 'Antwort' hätte hinterlassen müssen. So offensichtlich nicht nur angesichts "Betroffenheit und Befangenheit", sondern eigentlich 'gähnender Leere' da. Und mir somit "effektiv" nichts 'mehr' geblieben wäre als "...arroganten A-Löchern". :eek: o_O
Und aber nicht 'den Mumm' aufgebracht hätte, stattdessen einfach ehrlich zuzugeben: "Ich habe keine Ahnung, kann sie somit nicht beantworten, Deine Frage/n. :( "
:oops: :rolleyes: ... :(

Zusatzjokerfrage: Warum regen wir uns eigentlich über jeden Blödsinn auf, wenn er doch ohne Grund jeder Ursache entbehrt und auf lange Sicht ohnehin seine vorübergehend geduldete Existenzberechtigung verlieren wird?

Lachen ist gesund, aber beim schadenfrohen Auslachen bin ich mir da nicht so sicher.

Unbedenklichkeitsbescheinigung: Alternativator hat sich seit rund 40 Minuten fest im Griff seiner eigenen Ruhigstellung... :D
Was für'n "Blödsinn"!? -> :lachen:":D"

Werbung:
Falsch! Für falsche Frage braucht man sich nicht zu qualifizieren.
....aber nicht 'den Mumm' aufgebracht hätte, stattdessen einfach ehrlich zuzugeben: "Ich habe keine Ahnung, kann sie somit nicht beantworten, Deine Frage/n.
Immerhin könnte ich 'den Mumm' aufgebracht haben, Dich anzulügen!

Und dabei würde ich mich sogar ehrlich auf die Bibel berufen, ein falsch Zeugnis reden zu dürfen gegenüber nicht frageberechtigt qualifizierten Personen als die mir nicht unmittelbar am nächsten stehenden Menschen!

Zurück
Oben