• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Hat schon der Biochemiker und Biokybernetiker Frederic Vester im Jahre 1973 erkannt und ein Buch zu Denken, Lernen und Vergessen geschrieben.....
Auch heute noch werden den biologischen Grundlagen des Denkens viel zu wenig Beachtung geschenkt...

Im Übrigen hat sich der neuste Stand auf dem Gebiet der Gehirnforschung inzwischen längst (neuro-ökonomisch) selbst überholt...
Zukunftsforscher müssen auf der Autostrada des Geistes - wegen Beschlagenheit - ständig ihre Rückspiegel säubern....und nehmen dabei eine schier unglaubliche Rückschrittlichkeit wahr.....:D
Wenn ich erster im Stau bin,hatte ich den Unfall,sollte ich vielleicht erste Hilfe leisten,oder komme ohne Probleme weiter:blume2:

Werbung:
Das Grün des Blattes, gehört das zum Baum? Der Gedanke in Deinem Kopf, gehört der zu Dir?
Das Blatt ist nicht zwangsläufig grün und 100 Haare verliert der Mensch am Tag,sofern er noch welche hat was von meinem denken her egal sein soll,also wird es dem Baum auch egal sein,nur gibt es verschiedenes denken zum Haarhausfall und verschiedene Baumsorten gibt es auch noch.
Ob ein Baum eitel ist oder ob das Haar zum Schutz dient,was Blätter und Haare nicht wissen können,.....:blume2:
Wer würde einen Baum verstehen können,,...Botaniker und Landschaftsgärnter

Das Grün des Blattes, gehört das zum Baum? Der Gedanke in Deinem Kopf, gehört der zu Dir?

Ich bin ja kein grünes Monster! :D

Meine Erfahrung mit Innen gehört selbstverständlich mir, denn du kannst nur erahnen, was ich da 'sah', wahr nahm. :cool:

Könntest du mir so etwas auch mitteilen, wären wir schon zwei oder drei...;)

Werbung:
Zurück
Oben