• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Werbung:
Das mag für Menschen ohne Werte und Sinnzusammenhänge gelten, sobald Dir bewusst ist, wofür Du lebst kannst Du Dir ohne zu denken nicht treu bleiben und hörst auch auf, für Deine Umgebung vertrauenswürdig zu sein.
Ohne Werte,...schwierig so jemanden zu finden,auch wenn er böse sein sollte!
Was jemand erwartet und bekommt ist wohl ein Unterschied,aber die Trauben hängen bekanntlich hoch,was den Sternen gerade deswegen vielleicht egal ist:dontknow:

Ohne Werte,...schwierig so jemanden zu finden,auch wenn er böse sein sollte!
Was jemand erwartet und bekommt ist wohl ein Unterschied,aber die Trauben hängen bekanntlich hoch,was den Sternen gerade deswegen vielleicht egal ist:dontknow:

Ich habe den Eindruck, für je weniger sinnvoll ein Mensch sein Leben hält, umso wichtiger wird ihm das moralische Ur-teilen. Am Unerwarteten kann man wachsen, vielleicht nicht den Trauben entgegen dafür aber der Persönlichkeit, die man sein möchte.

Wenigstens habe ich diesen Neid in meiner Parallelwelt (als Anti-Suppenkasper) oftmals so erlebt, weil ich ständig aufgefordert schien, doch bitte ausgerechnet diese (heiße) Suppe auszulöffen, die sich Andere eingebrockt hatten und dabei versuchten sich durch mich - als ein "Ehrenmann" - sich daran "schadlos" halten zu können....

Das ist gelebter Automatismus der Autokratur, nichts können alles verlangen, und nichts geben, dies ist der Dank so die Autokratur nach geleisteter Arbeit einen Auffordert zur Seite zu treten um Platz zu machen für einen Hochstapler Angeber Stellvertretenden Platzhalter.

Trauriger Sonnenschein Arien

Werbung:
Zurück
Oben