• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Werbung:
Ich habe den Eindruck, für je weniger sinnvoll ein Mensch sein Leben hält, umso wichtiger wird ihm das moralische Ur-teilen. Am Unerwarteten kann man wachsen, vielleicht nicht den Trauben entgegen dafür aber der Persönlichkeit, die man sein möchte.
Gleichgültigkeit braucht kein moralisches Urteil,denk ich mal,...oder?
Manche Moral hat schon einen so langen Bart das man aufpassen muss nicht draufzutreten,geschweige denn ihn dreckig zu machen.
So trägt der eine Vollbart,der andere rasiert sich und beide haben vielleicht die gleiche Moral:blume2:

Jetzt hab Ich´s Denken ist Biochemie, Gedanke der elektrische Impuls zum Denkanstoss, einen Gedanken kann man in dessen Geschwindigkeit nur schwer halten erfassen und halten, dass Denken über den und dem Gedanken schon. somit ist das Denken der Schutz des Gedankens zu dessen Erhalt und Bestehen im Leben als lebendige Biochemische Erinnerung aber auch als lebendigen Teil des Lebens so der Mensch willentlich körperlich über den Gedanken denkt. Weshalb andere Menschen einem die Gedanken rauben wollen will Ich nicht verstehen, weshalb Menschen einem anderem Menschen dessen Denken Leben und Werk rauben kann Ich nicht verstehen, wo doch jeder natürlich die Fähigkeit haben sollte sich selbst etwas erarbeiten zu können so dieser anstelle von Freizeitverschwendung seine Zeit nutzt und fleissig mit sich selbst arbeitet anstelle sich der Arbeit anderer zu bedienen.

Erkenntnis Arien Sonnenschein

Jetzt hab Ich´s Denken ist Biochemie,...
Hat schon der Biochemiker und Biokybernetiker Frederic Vester im Jahre 1973 erkannt und ein Buch zu Denken, Lernen und Vergessen geschrieben.....
Auch heute noch werden den biologischen Grundlagen des Denkens viel zu wenig Beachtung geschenkt...

Im Übrigen hat sich der neuste Stand auf dem Gebiet der Gehirnforschung inzwischen längst (neuro-ökonomisch) selbst überholt...
Zukunftsforscher müssen auf der Autostrada des Geistes - wegen Beschlagenheit - ständig ihre Rückspiegel säubern....und nehmen dabei eine schier unglaubliche Rückschrittlichkeit wahr.....:D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben