• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Gegenteil von Liebe?

Werbung:
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

Werte Freyfrau, ich möchte hier an dieser Stelle Ihren eigenen Rat nochmal posten:

Lass uns drüber gähnen und gut ist ..... mehr ist einfach zuviel. ;)

Man muss sich doch nicht auch noch auf selbiges nicht vorhandenes Niveau wie die Greifin begeben. Das können Sie doch besser!

Sie ist eine Kraft, die Tun bewirkt - entsprechend dem, was sie vorfindet.

Nein. Ich wollte nur veranschaulichen, dass es viel leichter fällt, biologische Vielfalt zu akzeptieren als seelische. Menschen leben ebenfalls in verschiedenen Lebensräumen - innerlich wie äußerlich. Und sind entsprechend unterschiedlich. Der Kraft Liebe ist das egal. Sie greift sich das, was sie vorfindet und wirkt darauf ein. Und sich dadurch aus. Ob sie das für andere als die Betroffenen nachvollziehbar, mehr noch bewertbar tut, danach kräht sie nicht.

Ja, eben das meinte ich mit 'Aber Liebe ist nicht das Gegenteil von Angst.' Liebe hilft Angst heilen. Nicht sofort, als würde sich Schalter umlegen lassen, aber dafür sehr tiefgreifend in einem Prozess. Wäre sie das Gegenteil von Angst, würde das ja bedeuten, dass nur angstfreie Menschen lieben können.

Eben. :blume2:

Hallo Freyfrau! :)

Du drückst dich zwar auf eine mir ungewohnte Art aus - aber was du sagst, kann ich gut nachvollziehen. :)
Ich sehe es so, dass die Menschheit jetzt selber der Dschungel ist, dem sie vielleicht enstammt! Oder besser, der Mensch trägt die ganze Natur in sich und lebt sie analog!
Und stimmt, das Tun ensteht aus der Kraft - geht ja nicht anders....

Gute Güte, bist Du eine Pest.
Wärst Du nur ein wenig weniger solche,
würd ich jetzt sagen:
Leck mich doch an meinem zarten Sahne-Arsch.
Aber wer möcht schon Pest an diesem haben?
Da seien bitte alle Götter vor. :guru:

Anscheinend lebst Du in der Illusion, dass ich etwas anderes sein sollte! Find ich ehrlich witzig. Treffe ich aber häufig an, diese fixe Idee.
Ich meine einfach es liegt an Deiner Wahrnehmung was ich bin. Die selbstverständlich nicht das geringste mit meinem Sein, und meiner Würde als Mensch zu tun hat.
Es liegt lediglich an dem Bild,
mirror.gif
welches Du Dir von mir gemacht hast und welches Du in mir bekämpfst. Das Bild ist in der Tat scheußlich und sollte dringend beseitigt werden. Ich habe es Dir lediglich vor Augen geführt.
Nur leider hast Du vergessen, dass Du mir am Anfang schon den Stuhl vor die Tür gesetzt hast, indem Du schlicht einfach und ergreifend mein Angebot zur Solidarität ausgeschlagen hast.
Da habe ich Dir lediglich gezeigt was eine Harke ist. Die Pest klebt an Dir! Ich mache sie Dir lediglich deutlich, dafür ist schließlich ein Denkforum da.

Ich vergaß hinzuzufügen:
Eine strohdumpfe Pest .....
Leider hast Du vergessen hinzufügen, wie wütend Dich das macht. Das wäre dann sehr ehrlich und eben auch natürlich. So lebst Du ganz einfach noch in der Verleugnung :krokodil: Deiner vitalsten Antriebskraft. Was ich selbstverständlich als Deine Entscheidung respektiere.
Aber vielleicht kannst Du ja auch lernen, wenn Du es willst, wie Du mit dieser Deiner Kraft umgehen willst und es eben nicht mehr nötig hast sie auf andere in diesem Fall auf mich abzuwälzen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Die Pest klebt an Dir! Ich mache sie Dir lediglich deutlich, dafür ist schließlich ein Denkforum da.

Hm. Ein Denkforum ist dafür da, Krankheit zu streuen?
Sachen jibbet's .....

Leider hast Du vergessen hinzufügen, wie wütend Dich das macht. Das wäre dann sehr ehrlich und eben auch natürlich. So lebst Du ganz einfach noch in der Verleugnung :krokodil: Deiner vitalsten Antriebskraft.

Ach weißt Du -
Wut als vitalste Antriebskraft ist Kinderkacke.
Und manche werden halt schneller sauber als andere.
Du schaffst das auch noch. Ganz bestimmt.
Bis dahin spiel ich gern mit Dir -
wie es mir grade ein- und gefällt.
Ich weiß auch, dass Du genau darauf stehst -
uralter und zuverlässiger Katzeninstinkt .....

:daisy:

Freyfrau, an Dir ist eine Sonderpädagogin verloren gegangen , wenn Du nicht eh schon aus diesem Bereich kommst - Hut ab. :blume2:

na ja - wie auch immer - jedenfalls passt der dialog hier ungemein zum thema.... war das eure intention ?

Werbung:
Zurück
Oben