AW: Was hat Sie so ruiniert?
Kann sich tatsächlich jemand vorstellen, beispielsweise die Polizei durch Sozialarbeiterinnen zu ersetzen?
Und zuviel Yin führt zwangsläufig zu zuviel Yang!?
Yin und Yang, die man auch mit Polarität umschreiben kann, mag es geben; aber ich bin nicht der Ansicht, dass Extreme dem Menschlichen Gemüt gut tun. Vielmehr glaube ich an einen goldenen Mittelweg. Euer Gleichnis von Gewalt und Gegengewalt kann ich also leider für mich nicht für gültig befinden...
Rational vielleicht, vom Gefühl her nicht!
Vielleicht magst du deine Argumente auf andere Menschen beziehen wie ich, aber auf einen grünen Nenner werden wir wohl nicht kommen, tut mir leid...
Das Wort "Assozialität sollte man wohl auch nicht pauschalisieren", Menschen, die anderen willentlich Gewalt zu fügen und tatsächlich gefährlich für die Öffentlichkeit sind, sprich grausam, will ich keineswegs verteidigen, auch wenn man auch denjenigen nicht unnötige Gewalt antun sollte. Aber deine sogenannten "Straßenbahnbeschmutzer", entschuldigung ich finde es etwas lächerlich, einem Menschen wegen Sachbeschädigung Gewalt anzutun, ob psychischer oder physischer Art.
Man könnte sich vielleicht fragen, warum ich das so vehement verteidige, ich selbst gehe keineswegs in diese Richtung. Nichtsdestotrotz kenne ich beide Seiten und kann nicht behaupten, dass sogenannte Helfer im Durchschnitt besser seien, als die hilflos ihnen anvertrauten.