• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Sie so ruiniert?

AW: Was hat Sie so ruiniert?

Da bin ich Deiner Ansicht.:) Mir gefällt auch gut, wie Du zwischen mitFÜHLEN (Herz) und mitLEIDEN (Solarplexus) unterscheidest.

Danke! :)

Interessant - hab das Mitleiden noch nie einer Körperregion zugeordnet.
Da muss ich noch reinspüren, wenn es sich mal ergibt! :)

Werbung:

... auch ich hab inzwischen gecheckt, dass Svensgar gar nicht leidet und demzufolge auch keine Hilfe braucht!

Meine Lieben.

Na, gut, jetzt melde ich mich doch einmal hier zurück.
Ich leide durchaus, ich nehme mein Leiden sehr bis zu ernst. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, daß ich Hilfe brauche oder mir glauben mache, welche zu brauchen.
Ursprünglich ging es mir nur um den Versuch einer Antwort, was mich ruinierte. Selbstverständlich mache ich meinem Vater keinerlei Vorwürfe, ich sehe bei ihm oder anderen keine zu verurteilende Schuld, vor keinem Richter und vor keinem Herrn.

An den etwas strengen Herrn erichs: Ich möchte hier nicht herumjammern und mein trauriges Leben mit erlittener Lieblosigkeit entschuldigen; ich schilderte lediglich einen Teil meiner Lage, von mir aus Mißlage.

Ihr Svensgar.

Zu 1.:
Doch, das hatten Sie geschrieben !
pfui :spei1::teufel2: moebius musst Du jetzt den dicken Mann raushängen lassen? Bei einer jungen Frau, die das Drittel Deines Lebensalters hat und so alt sein könnte, wie Deine Tochter. Einfach nur ekelerregend und widerlich :spei1:

Zu 2.:
Was heißt das konkret: "individuelle Herangehensweise" dontknow:
So und jetzt mit Deiner gesamten Entwertungsmaschine auffahren!
Zu 3.:
Man(n)/frau kann alles in Zweifel ziehen, sogar das Zweifeln selbst ....schnl:
Ja und damit dieser Blödsinn bis zum St. Nimmerleinstag immer so weiter geht entziehst Du hier einem jungen Menschen mal ganz so eben den Grund und Boden seines erst einmal tastenden und sich äußerndem Denken.
Wann kapierst Du endlich mal dass wir im Jahre 2011 l3ben und nicht mehr im Jahr 1948 wo Du und ich uns mit unserer ungewollten und ungeliebten Existenz auseinander setzen und zu Recht finden mussten. Du und ich haben beide genau so viel Liebe erhalten, wie wir nötig hatten um hetzt hier schreiben zu können.
Deine denkende und völlig auf den Kopf zusammen geschrumpfte Unsicherheit hat nichts aber auch gar nichts mit der Situation mehr von heute und den jungen Leuten von heute zu tun.
Die brauchen jetzt erst einmal die Bestätigung ihrer Sichtweise und das vorsichtige Weiterführen. Du hast diese Möglichkeit mir mehr als einmal am Telefon beweisen. Ich habe Dich mehr als einmal gebeten, diese Deine Gabe auch im Forum einzusetzen.
Ich meine es reicht jetzt völlig weiter mit Deiner Freundschaft zur Weisheit so zu knausern und ein solches Schindluder mit ihr zu treiben wie ich bei Dir immer wieder an mahne.

Schöne Grüße von R. DESCARTES winken3:
Wann stehst Du zu Dir selber? anstatt Dich regelmäßig wie der feige Adam hinter irgendetwas zu verstecken und sei es noch so ein gelehrter Kopf? und nimmst Deine Verantwortung für heute hier und jetzt wahr?

:schaukel: rg​

@ Miss Sophie
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoffnungslosigkeit durch Fremd- oder Eigensuggestion entsteht.
Ich schon! Allein wenn ich hier im Forum lese springt es mir förmlich in die Augen.
Es geht doch eher darum, etwas verloren, aufgegeben, abgelegt, erkannt zu haben. Und ich denke auch, dass kein Therapeut oder Sozialarbeiter in der Lage ist, Hoffnung zu beschaffen.
Da kommt es aber alles auf die Tatsache an zu erkennen wer hat etwas verloren.... und womit vergiftet dieser jemand seine ganze Umwelt mit diesem Verlust?
Ich habe es mal nur bei einer Katze von mir wahrgenommen, wie die die ganze Atmosphäre mit ihrer Eifersucht verpesten konnte, nur weil sie es nicht gewohnt warm dass ich Besuch hatte.

Meine Meinung dazu noch mal was deutlicher:

1. Vermutungen über die Seelenlage eines anderen anzustellen,
erzählt mehr über den, welcher sich eifrig anstellt,
als über den Laden, vor dem er seine Zeit totschlägt.

2. Beharrliches Try-and-Error-Vermuten
über jemand anderen als sich selbst
bringt zwangsläufig Schwierigkeiten für alle;
die niemand hätte, wenn es keine eifrigen Sich-Anstellenden gäbe.

3. Was in einem Menschen vorgeht, ist ganz allein dessen Sache.
Dito, ob er sich dbzgl. öffnet oder nicht.
Wer trotzdem meint, seine Aufgabe sei es,
anderen als sich selbst funktionstüchtig hinkriegen zu müssen,
hat fettes Prokrastinationsproblem mit sich selbst.
Das nicht frischer wird, derweil er vor fremden Läden ansteht -
ausblendend, dass es dort außer Entwicklungsverweigerung bei sich
und unüberschaubarem Kollateralschaden anderswo nichts zu gewinnen gibt.

Jupp solchen Bullshit hätte die Äbtissin nicht besser formulieren können, wie Du. Da diese Dame es vorzog sich ins Schweigen zurück ziehen, was sie auch als ihre Pflicht und Aufgabe angesehen hat. Ich danke Dir jedenfalls freyfrau, dass Du es mal so richtig in Worte packst und ich mal wieder besser verstehen kann warum mir immer einfach nur schlecht und zum K:spei1:otzen ist.
Das schreibt eine bekennende Christin? Ich sehe absolut keinen Grund für Deine fragwürdige Reaktion bzw Deine Stellungnahme, völlig inadäquat!
Du brauchst den ja auch nicht zu sehen. Hauptsache ich habe einen und Gott versteht mich.
So manche(r) schafft seine Aufarbeitung trotz Helferlein und inadäquater Reaktionen. :rollen:
("Du deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde.") Kaawi (konfessionslos gläubig)

Jupp Kaawi und da der Feinde viele waren und sind, die mich von Jugend auf bedrängten, glaube ich eben daran, dass mir meine Feinde als Schemel unter die Füsse gelegt werden und ich auf Schlangen und Nattern treten kann, ohne, dass mir etwas geschieht.
Das wird im Volksmund Gottvertrauen genannt. Schon mal was davon gehört, wo Du Dich lieber bei den Spöttern aufhältst? Scheint mir das sehr fraglich zu sein.

Nicht böse sein, aber das ist ein ziemlich unbrauchbares Argument; nichtsdestotrotz immer beliebter in unserer festgefahrenen Welt.

leute die straßenbahnen anmalen können sehr sozial sein - ausnahmen sind vielleicht auch assis.
umgekehrt sind bei den von mir definierten assis - ausnahmen können vielleicht sozial sein.

empfehlenswerte doku: http://www.youtube.com/watch?v=DnZBAcAd76M

Eine unverschämte Dreistigkeit hier als der absolute Schleimer aufzutreten. Einfach nur ekelerregend und widerlich. GEH und schleich Dich.
Nix ist gut! Kanst auch grad bleiben wo der Pfeffer wächst, mit Deiner doofen Mitleidstour.
Ich leide durchaus, ich nehme mein Leiden sehr bis zu ernst. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, daß ich Hilfe brauche oder mir glauben mache, welche zu brauchen.
Mach weiter in Deinem wunderschönen Selbstmitleid und Deiner geheuchelten oder tatsächlichen Selbstgenügsamkeit. Alles nur Betrug.
Ursprünglich ging es mir nur um den Versuch einer Antwort, was mich ruinierte. Selbstverständlich mache ich meinem Vater keinerlei Vorwürfe, ich sehe bei ihm oder anderen keine zu verurteilende Schuld, vor keinem Richter und vor keinem Herrn.
Blödsinn! lüg Dir selber weiter was in Deine eigene Tasche, Du hast ganz klar gefragt,dann schreiben Sie doch mal, was Sie davor bewahrte Das habe ich Dir geschrieben und das hast wohlweislich ignoriert, weil Dir diese Antwort gar nicht passte. In meinen Augen bist Du nichts weiter als ein Energieräuber. Der einmal erkannt, sein böses Werk so eben nicht weiter treiben kann.

An den etwas strengen Herrn erichs: Ich möchte hier nicht herumjammern und mein trauriges Leben mit erlittener Lieblosigkeit entschuldigen; ich schilderte lediglich einen Teil meiner Lage, von mir aus Mißlage. Ihr Svensgar.
Und warum machst Du es dann?

Meine Lieben.

An den etwas strengen Herrn erichs: Ich möchte hier nicht herumjammern und mein trauriges Leben mit erlittener Lieblosigkeit entschuldigen; ich schilderte lediglich einen Teil meiner Lage, von mir aus Mißlage.

Ihr Svensgar.

.....Die Obsession zu leiden gibt sich nicht einfach damit zufrieden zu-
zuschauen, wie sich der Mensch selbst zerstört. Nein, vielmehr besitzt sie
noch die Frechheit, uns zu befehlen, diesen Prozess auch noch zu genießen.
Unsere Selbstabschaffung, scheint ihr zuwenig, sie will mehr, sie will unsere
Perversion.....

meint m.f.g. plotin

Danke Freyfrau!
Es schmerzt, wenn jemand glaubt er wisse, was mich zu manchen meiner Handlungen bewogen hat.... und dann womöglich auch noch aufgrund seiner Vermutungen glaubt, ein Urteil über mich abgeben zu können. :(

Ja, das tut es.
Da aber niemand nach diesem Schmerz kräht,
ist und bleibt er innerste Privatangelegenheit.
Wie mir scheint, vorwiegend eitelkeitsintendierte.
Was den Schmerz nicht zwangsläufig kleiner macht,
ihn jedoch hilfreich distanziert betrachten lässt.

Ich danke Dir jedenfalls freyfrau, dass Du es mal so richtig in Worte packst und ich mal wieder besser verstehen kann warum mir immer einfach nur schlecht und zum K:spei1:otzen ist.

Da nicht für - Deine Bulimie ist allein Dein Zwang.
Der offensichtlich sogar fremde Versalien verschlingen muss,
um dämlich herrschsüchtigen Schmodder auszuspeien.

Werbung:

Ich habe es mal nur bei einer Katze von mir wahrgenommen, wie die die ganze Atmosphäre mit ihrer Eifersucht verpesten konnte, nur weil sie es nicht gewohnt warm dass ich Besuch hatte.

Was der Katze ihr Leid, ist den anderen der Freud. Das Kätzchen also besser warm halten. Für den Fall, das es wieder Besuch bekommt.

Der Gutachter

Zurück
Oben