• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Sie so ruiniert?

AW: Was hat Sie so ruiniert?

Wenn du bisher mit dieser Methode nicht in Berührung gekommen bist, dann lass es gut sein. Für Frauen ziemt es sich ohnehin nicht, sie anzuwenden.

geh erich - sei doch nicht so klischee-anhängig.
schreib´s mir doch schnell mal in einer PN.
mehr will ich doch gar net.

will mich doch nur auskennen, wovon du hier redest....

Werbung:

Yin und Yang, die man auch mit Polarität umschreiben kann, mag es geben; aber ich bin nicht der Ansicht, dass Extreme dem Menschlichen Gemüt gut tun. Vielmehr glaube ich an einen goldenen Mittelweg. Euer Gleichnis von Gewalt und Gegengewalt kann ich also leider für mich nicht für gültig befinden...
Rational vielleicht, vom Gefühl her nicht!

Vielleicht magst du deine Argumente auf andere Menschen beziehen wie ich, aber auf einen grünen Nenner werden wir wohl nicht kommen, tut mir leid... ;)
Das Wort "Assozialität sollte man wohl auch nicht pauschalisieren", Menschen, die anderen willentlich Gewalt zu fügen und tatsächlich gefährlich für die Öffentlichkeit sind, sprich grausam, will ich keineswegs verteidigen, auch wenn man auch denjenigen nicht unnötige Gewalt antun sollte. Aber deine sogenannten "Straßenbahnbeschmutzer", entschuldigung ich finde es etwas lächerlich, einem Menschen wegen Sachbeschädigung Gewalt anzutun, ob psychischer oder physischer Art.
Man könnte sich vielleicht fragen, warum ich das so vehement verteidige, ich selbst gehe keineswegs in diese Richtung. Nichtsdestotrotz kenne ich beide Seiten und kann nicht behaupten, dass sogenannte Helfer im Durchschnitt besser seien, als die hilflos ihnen anvertrauten.

Diese Polaritäten oder Potentialunterschiede bewirken den Fluß des Lebens, so verstehe ich das jedenfalls. Und der goldene Mittelweg ist der ruhige Fluß, wenn die Potentialunterschiede ausgewogen sind.

Als Mann sehe ich das sicher anders und ein anderer, diesfalls junger, Mann der sich als Rowdy gebärdet, wird diese Sprache besser verstehen, als wenn ich ihm Verständnis für seine eventuelle seelische Unausgeglichenheit signalisiere und ihn bitte das nicht in Form von Sachbeschädigung sondern beispielsweise in der Strickgruppe für Männer auszuagieren!?

geh erich - sei doch nicht so klischee-anhängig.
schreib´s mir doch schnell mal in einer PN.
mehr will ich doch gar net.

will mich doch nur auskennen, wovon du hier redest....

Ok, auf deine Verantwortung: diese Methode wird im Posting #10 erstmals erwähnt.

Ok, auf deine Verantwortung: diese Methode wird im Posting #10 erstmals erwähnt.
#

ich nehm an, du spielst auf den "freundschaftlichen tritt in den arsch" an.

nichts dagegen: wann und bei wem das angebracht ist....

alles hat seine berechtigung - wenn´s passt.

wenn aber einer eh hackelt eh bis zum umfallen, dann bräuchte es wohl was anderes.....

#

ich nehm an, du spielst auf den "freundschaftlichen tritt in den arsch" an.

nichts dagegen: wann und bei wem das angebracht ist....

alles hat seine berechtigung - wenn´s passt.

wenn aber einer eh hackelt eh bis zum umfallen, dann bräuchte es wohl was anderes.....

Danke für dein Verständnis :-)
Du hast den Beitrag offensichtlich nur überflogen: der, der hackelt bis zum umfallen bin ich und das Ziel der Methode ist der Andere ;-)

erichs - ich hab dich schon verstanden.
du hackelst bei menschen, die ein soziales und sonstiges problem haben.
und denen tät auch ein liebevoller arschtritt ganz gut - so hast du das doch gemeint.

ich seh das auch so - wenn das tatsächlich die passende methode ist.
es ist ja die frage, ob der arschtritt allein genügen kann.....
ich spielte aber auf den threaderöffner an.

und von dem weiß man ja nicht, ob er selber nru jammert und sonst nix.
oder ob auch er hackelt bis zum umfallen.
dann nämlich tät ihm der besagte arschtritt nicht passen.
dann wär er ein - sagen wir´s mal leicht provokant - "anderes klientel". ;)

Der threaderöffner scheint mir der der Realität am nächsten stehende in dieser Runde zu sein, verständnisvolles Geseusel hat mehr mit Selbstgefälligkeit, Arschtritte mit Selbstgerechtigkeit, und liebevolle Arschtritte mit Selbstbetrug als mit Liebe zu tun, aber das macht sicher nicht nur mir nichts. :rollen:

Der threaderöffner scheint mir der der Realität am nächsten stehende in dieser Runde zu sein, verständnisvolles Geseusel hat mehr mit Selbstgefälligkeit, Arschtritte mit Selbstgerechtigkeit, und liebevolle Arschtritte mit Selbstbetrug als mit Liebe zu tun, aber das macht sicher nicht nur mir nichts. :rollen:

Das sind jetzt aber keine Klischees - oder, Kaawi? :confused: :D ;)

Das sind jetzt aber keine Klischees - oder, Kaawi? :confused: :D ;)

Nein, das ist meine Einschätzung beruhend auf jahrzehnte langer Erfahrung, Beobachtung und Auseinandersetzung mit allen aufgeführten Verhaltensweisen: der Verständnisvollen, der Antreibenden, der sich das eigene Handeln schön Redenden - und zwar in beiden Rollen, der Helfenden und der Hilfesuchenden!

LG Kaawi

Werbung:

Als Mann sehe ich das sicher anders und ein anderer, diesfalls junger, Mann der sich als Rowdy gebärdet, wird diese Sprache besser verstehen, als wenn ich ihm Verständnis für seine eventuelle seelische Unausgeglichenheit signalisiere und ihn bitte das nicht in Form von Sachbeschädigung sondern beispielsweise in der Strickgruppe für Männer auszuagieren!?

Dann würde ich sagen, muss man differenzieren zwischen Gewalt und nicht Gewalt. Der Begriff Gewalt hat für mich etwas mit Grenzüberschreitung zu tun und mit Schädigung des Gewalterfahrenden. Jeder Mensch hat seine Grenze an anderer Stelle. Deine genau Methode kann ich mir nicht vorstellen, es ist also schwierig zu sagen, ob sie grenzüberschreitend ist und wenn ja, kann sie in meinen Augen nicht produktiv sein.

Zurück
Oben