AW: Was hat Sie so ruiniert?
Der Thread fließt so schnell... da kommt man kaum hinterher
Zitat von Manfredo:
Wie verhält es sich, wenn man speziell eine Sportart leidenschaftlich und begeistert ausübt, eine Sportart, die fast die gesamte Freizeit in Anspruch nimmt...und die dem menschlichen Gemüt gut tut...
von einem goldenen Mittelweg kann ja dann nicht mehr die Rede sein...
Mit leidenschaftlicher Begeisterung ist in meinen Augen kein Extrem erreicht. Ein Extrem wäre es wohl dann, wenn die betreffende Person komplett davon besessen wäre, nichts anderes mehr tun würde, sprich nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, soziale Kontakte vernachlässigen, nicht mehr zur Arbeit gehen... so sehe ich da kein Extrem... tut mir leid...
Zitat von Erich:
Aber wie gesagt, mir ist schon klar, dass ich so eine Vorstellung leichtfertig provoziert habe.
Mir ist auch ein bisschen danach, diese Diskussion zu beenden. Vielleicht haben wir aneinder vorbei geredet oder nicht. Wir sind beide Insider, aber vielleicht nicht im gleichen sozialen Problemfeld =/
Alles was ich über die Maße besichtigen durfte, waren geschlossene und offene Psychiatrien...
Zitat von Freyfrau:
Weil halt genau so, wie sich Leute äußern,
deren Hintern hübsch im Trockenen sicherklebt,
derweil sie sich über Themen äußern,
die anderswo brachiale Wirklichkeit ausmachen.
Woher weißt du denn, ob besprochene Themen,
sich nicht mit unserer Wirklichkeit treffen
oder sie gar ausgemacht haben?
War das jetzt zu kryptisch oder durchaus verständlich?
Wenn man vom Anfang absieht, ein schöner Text...
Zitat rotegraefin:
Wem nützt die Beantwortung dieser Fragen etwas?
Allen beiden, wenn sie aufeinander treffen!
Hast Du diesen Stern mal besucht?
Ja, jede Nacht; nur leider in meinen Träumen.
Dann kommt es darauf erst einmal zu verstehen wo Gewalt beginnt.
Bei mir beginnt sie beim Ignorieren.
bei mir beginnt sie da, wo eine böswillige Absicht dahinter steckt (oder ich sie auch nur vermute).
und eben da, wo meine Grenzen überschritten werden.