Kaawi
Well-Known Member
AW: Warum wir vereinsamen!
Steht Männern die Meta-ebene als Zwischen-welt nicht zur Verfügung, gibt es nur Höhenflüge und am Erdboden-kleben, kein Miteinander-sein in der einander verstehenden Kommunikation?
Nein, natürlich nicht, es ist Festhalten an alten Vorstellungen. Mir hat Earlybird mit ihrem Humor daraus geholfen.
Fall ja, aber weniger zugefallen sondern eher folgeschlüssiger absturz :
systemischer sturz der lichtgestalt in die schlingen der materie.... lucifers dream and his nightmare: schön ist es auf der welt zu sein...(ironie)
Steht Männern die Meta-ebene als Zwischen-welt nicht zur Verfügung, gibt es nur Höhenflüge und am Erdboden-kleben, kein Miteinander-sein in der einander verstehenden Kommunikation?
ist resignation und permanente frustration ein lernerfolg?
Nein, natürlich nicht, es ist Festhalten an alten Vorstellungen. Mir hat Earlybird mit ihrem Humor daraus geholfen.
Für mich stellt sich da nicht die Entweder-oder-Frage, sondern die nach wirklichem Trost, lebaren Rhythmen und Entscheidungen, die wir fällen.ist es so daß unser sehnsucht ziel unvereinbar mit unserem wesen ist?
wenn ja dann ist die unvereinbarkeit und nichterfüllung kern unseres wesens...und damit auch die einsamkeit!
Mit-leid nimmt die Leidenden mit, aber es baut sie nicht auf, Mitgefühl und das Vertrauen in den Eigensinn des anderen, müssen sich die Waage halten, sonst mutiert dieser zum Gegen-sinn, aus Freunden werden Gegner.ach schopenhauer- trauriger gesell -konntest du nicht optimistischer schreiben...