• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wir vereinsamen!

AW: Warum wir vereinsamen!

Warum ich vereinsame...?
Ein gutes bsp ist das forum hier und die letzten Beiträge.. Die meisten Menschen um mich herum empfinde ich zusehends als unertragbar...
Fühle mich wie ein Schiffbrüchiger: inmitten einer endlosen Wasserfläche verzehre ich mich nach einen Schluck Wasser..... Doch jeder gekosteter Schluck kann gar nicht schnell genug wieder ausgespien werden bevor das enthaltene Salz die Kehle verätzt.....

Endzeit Szenarium Erde: einsamer Gang durch verlassene Strassenschluchten.. Manchmal meine ich hinter verschlossenen Fenster verhungernde menschliche Gestalten zu erkennen .
Dann eine Gruppe im flackernden Schein einer brennenden Mülltonne doch schon im Näherkommen erkenne ich den typischen Blick ihrer abgestorbenen Seelen. Und weiter geht meine Wanderung... Vielleicht in der nächsten Stadt... Wie sehne ich mich nach einen Menschen den ich anfassen kann .. Seine Menschlichkeit spüren... Seine Worte in mich aufsaugend... Heimkehr....

Werbung:

Endzeit Szenarium Erde: einsamer Gang durch verlassene Strassenschluchten.. Manchmal meine ich hinter verschlossenen Fenster verhungernde menschliche Gestalten zu erkennen .
Dann eine Gruppe im flackernden Schein einer brennenden Mülltonne doch schon im Näherkommen erkenne ich den typischen Blick ihrer abgestorbenen Seelen. Und weiter geht meine Wanderung... Vielleicht in der nächsten Stadt... Wie sehne ich mich nach einen Menschen den ich anfassen kann .. Seine Menschlichkeit spüren... Seine Worte in mich aufsaugend... Heimkehr....

Man muss da nicht so ein Drama draus machen, man kann ja auch einfach den nächstbesten Menschen ansprechen und ein bisschen plaudern!?

Man muss da nicht so ein Drama draus machen, man kann ja auch einfach den nächstbesten Menschen ansprechen und ein bisschen plaudern!?

mein orkisch ist nicht so gut ;-)

Ist halt ein Endzeitszenarium einer entmenschlichten Erde auf welches ich mich gefühlt hinzubewege.
Dieses so empfundene Bild beschreibt nicht die reale materielle Welt sondern das "moderne" Sein des Menschen: eine zunehmend düsterer werdende geistig/seelische Welt in welcher einfach keine Menschlichkeit mehr existiert zu der man sich hingezogen gefühlt sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde ja den Kontrast hier sehr schön.

Es gibt doch auch einige User die von der Gesellschaft und den einzelnen Menschen enttäuscht wurden, und dann die dennen es gut geht.
Und mir ist es ja selbst bewusst... ich frage mich ja oft selber:
Ich weiß das ich sehr unter der westlichen Gesellschaft leiden muss, aber ich weiß auch dass sie vielen Menschen zum Glück verhilft.
Das vieles schief läuft kann ja keiner leugnen, aber daraus zu schliessen dass es uns allen deswegen schlecht gehen muss ist auch etwas zu voreilig.
Aber dann frage ich mich immer, was mache ich falsch oder die anderen besser?
Wieso geht es mir schlecht und den anderen gut? Liegt es wirklich nur an meiner Sicht der Dinge?

Aber darauf kann ich überzeugt mit Nein antworten.

Ja, wie bei einem Depressiven, da sind auch alle besser als er selbst, das ist ein typischen Symptom der Erkrankung und nur eine psychische Einbildung.
Das Gegenteil der Größenwahn, kommt hier im Forum auch öfter vor, da sind alle schlechter als derjenige selbst obwohl er nichts besonderes zu Wege bringt.
Wenn Du Dich sehr einsam fühlst, mehr als alle Anderen und Du Dich besonders schlecht fühlst mehr als alle anderen, dann gehe zum Arzt, Du bist krank.
Das hört sich schlimmer an als es ist, das kann gut behandelt werden, auch ambulant und Du bist anschließend wieder völlig gesund,
kannst einen ganz normalen sozialen Umgang pflegen ohne diese Extreme zu brauchen. Du weißt schon, Burnout ist in Pflege- und Sozialberufen entstanden, oder?

Ja, wie bei einem Depressiven, da sind auch alle besser als er selbst, das ist ein typischen Symptom der Erkrankung und nur eine psychische Einbildung.
Das Gegenteil der Größenwahn, kommt hier im Forum auch öfter vor, da sind alle schlechter als derjenige selbst obwohl er nichts besonderes zu Wege bringt.
Wenn Du Dich sehr einsam fühlst, mehr als alle Anderen und Du Dich besonders schlecht fühlst mehr als alle anderen, dann gehe zum Arzt, Du bist krank.
Das hört sich schlimmer an als es ist, das kann gut behandelt werden, auch ambulant und Du bist anschließend wieder völlig gesund,
kannst einen ganz normalen sozialen Umgang pflegen ohne diese Extreme zu brauchen. Du weißt schon, Burnout ist in Pflege- und Sozialberufen entstanden, oder?

Danke für die Onlinediagnose, ich werde umgehend die nächste Ambulanz aufsuchen!

Aber ich meine, du wolltest doch von mir in Ruhe gelassen werden, wieso schraubst DU mich dann wieder an?

so, und ab jetzt fluuu lass ich dich wirklich mit deinen störungen alleine! ich habe es schon gesagt dass du es nicht wert bist eine diskussion zu führen weil das ganze sowieso schon auf der schiefen bahn ist, aber dir gehts ja wahrscheinlich um ganz was anderes ...

ja - schöne neue Welt - Probleme? - iwo - alles nur individuelle chemische Stoffwechselstörungen - schnell in den Griff zu bekommen ..
prophylaktisch bisschen ritalin ins Trinkwasser (für die harten etwas kokain bzw morphium hinzu)und allen geht es wieder ach so gut...:grouphug:

Man kann auch noch eins drauf setzen und alle Probleme mit selbst verletzenden Verhalten lösen, nicht nur Ritzen gehört dazu, rauchen und saufen auch,
oder das Extrem ist Pulsadern aufschneiden, wenn es gelingt und man nicht gerettet wird sind alle Probleme für diesen Menschen aus der Welt.
Also wenn tödlicher Zynismus EarlGrey, dann richtig und nicht so halbherzig.
Ich werde meinen Glauben an die Heilung von Krankheiten wie weit die Ursachen auch immer zurück reichen, nicht aufgeben.
Nur Hypochonder brauchen eine gesonderte Behandlung, auch dafür gibt es Therapien und es ist letztlich heilbar.
Jedoch wer sterben will und schon Tod ist, für den gibt es keine Therapie um eine Lebensqualität zu ermöglichen.

Man kann auch noch eins drauf setzen und alle Probleme mit selbst verletzenden Verhalten lösen, nicht nur Ritzen gehört dazu, rauchen und saufen auch,
oder das Extrem ist Pulsadern aufschneiden, wenn es gelingt und man nicht gerettet wird sind alle Probleme für diesen Menschen aus der Welt.
Also wenn tödlicher Zynismus EarlGrey, dann richtig und nicht so halbherzig.
Ich werde meinen Glauben an die Heilung von Krankheiten wie weit die Ursachen auch immer zurück reichen, nicht aufgeben.
Nur Hypochonder brauchen eine gesonderte Behandlung, auch dafür gibt es Therapien und es ist letztlich heilbar.
Jedoch wer sterben will und schon Tod ist, für den gibt es keine Therapie um eine Lebensqualität zu ermöglichen.

Nach meinem Empfinden
trägst Du viel zu viel Zorn in Dir,
um wirklich heilen zu helfen.
Entsprechend sind Deine Klienten
vermutlich entweder nur eitelkeitsverletzt
oder so darnieder,
dass sie das nicht mehr
als wichtiges Kriterium wahrnehmen.

Ich hab auch so einige Schrunden,
aber nie würde ich sie
Menschen wie dir anvertrauen wollen,
der so harsch mit Nichtvestandenem umgeht.

Werbung:
Zurück
Oben