Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo pispezi
hallo pispezi
irgendwie beneidenswert, wie einfach es für dich ist, die Welt in die Guten und die Bösen zu teilen... so pauschal "alles Töten im Namen eines Gottes, einer Religion ist verwerflich" kann ich so nicht teilen. Kriege sind immer wieder mal "gut für die Menschheit", denn sie bauen einen Überschuss an aggressiven jungen Männern ab und helfen so, ein neues gesellschaftliches Gleichgewicht zu finden. Sie sind wohl unter gewissen Umständen fast unvermeidlich. Ob sie dann religiös oder politisch begründet werden, scheint mir dann nur noch der Lack obendrüber zu sein, der anders ist.
grüsse barbara
Im Namen der Demokratie bzw. gegen Diktatoren/Tyrannen zu töten, kann notwendig/richtig/unumgänglich sein. Aber nicht gut - da schließe ich mich Animus und Raphael an.
Da kann ich Deine "Erklärung", dass man nur durch Krieg gewisse Aggressionspotentiale abbauen kann - oder so - nicht teilen. Sie kommt mir sehr biologistisch und ziemlich zynisch vor. Entschuldige.
Hallo Barbara,
vielleicht sollte ich etwas präziser sagen:
Im Namen der Demokratie bzw. gegen Diktatoren/Tyrannen zu töten, kann notwendig/richtig/unumgänglich sein. Aber nicht gut - da schließe ich mich Animus und Raphael an.
Aber im Namen einer Religion zu töten ist für immer unter allen Umständen verwerflich!
Da kann ich Deine "Erklärung", dass man nur durch Krieg gewisse Aggressionspotentiale abbauen kann - oder so - nicht teilen. Sie kommt mir sehr biologistisch und ziemlich zynisch vor. Entschuldige.
LG, pispezi
Hallo!
Warum denkst du das es religiösen menschen nicht erlaubt währe zu töten?
Vieleicht kannst du deinen Glauben mal näher erleutern..
Meinst du es währe nicht erlaubt in Notwehr zu töten?
Manchmal ist das töten unausweichlich auch für religiöse Menschen, aber das bedeutet nicht das sie sich dadurch unmoralisch oder strafbar machen.
Und wenn du davon ausgehst das alles aus dem ursprung kommt, dann muß auch das töten im ursprung enthalten sein, ansonsten könnte es nicht hier manifestiert sein..nur mit dem unterschied das das töten welches von gott ausgeht absolut ist , und nicht mit dem weltlichen töten vergleichbar ist.
Gruß
Kartikeya
Hallo!
Warum denkst du das es religiösen menschen nicht erlaubt währe zu töten?
Vieleicht kannst du deinen Glauben mal näher erleutern..
Meinst du es währe nicht erlaubt in Notwehr zu töten?
Manchmal ist das töten unausweichlich auch für religiöse Menschen, aber das bedeutet nicht das sie sich dadurch unmoralisch oder strafbar machen.
Und wenn du davon ausgehst das alles aus dem ursprung kommt, dann muß auch das töten im ursprung enthalten sein, ansonsten könnte es nicht hier manifestiert sein..nur mit dem unterschied das das töten welches von gott ausgeht absolut ist , und nicht mit dem weltlichen töten vergleichbar ist.
Gruß
Kartikeya
Nicht nur das Töten, das von Gott ausgeht, ist absolut, sondern der Tod im Allgemeinen
Oh, Gott, Kartikeya, was schreibst du für einen Schwachsinn????????
Dann erkläre doch bitte, was göttliches Töten ist, und was den Unterschied zum menschlichen Töten ausmacht.
Heureka
PS: Wegen deiner grottenschlechten Orthographie könnte ich dich glatt töten, weil sie mir wirklich Schmerzen bereitet. Zählt das als Notwehr, weil ich gläubig bin???
Heureka