AW: Warum tötet Gott?
Gehen wir doch einfach einmal davon aus, dass es den Gott, so wie die Bibel ihn beschreibt, gibt...
So hat er dann in 7 Tagen die Welt erschaffen, als Sahnehäubchen noch Adam und Eva. So!
Die haben ihn total enttäuscht (wobei noch nicht raus ist, ob er wütender auf sie, die Verführerin war, oder auf das Weichei und Loser Adam.)
Jedenfalls war es den Beiden lieber, sich beim Rausschmiss ein oder mehrere Feigenblättchen vorzuhalten, weil sie das Nackigsein auf einmal als etwas underdressed empfanden, was ja auch verständlich ist.
Er, mit langem, weißem Haar, ebensolchem Bart und Gewand, und dann die beiden Nackedeis.......Ich kann da Adam und Eva voll verstehen! Mir wäre das auch peinlich gewesen....
Also, Rausschmiss der Beiden aus dem Paradies und zufriedenes Händereiben des Schöpfers.
Aber nix da! Des Schöpfers Rechnung ging nicht auf...Denn anstatt ihre Häupter mit shampooresistenter Asche zu bestreuen, pflanzten sie sich einfach fort. (Böse Zungen behaupten, dass es die Feigenblätter waren, die die Beiden erst so richtig heiß gemacht hätten).
Da wurde Gott aber sowas von wütend, dass er beschloss, aus dem erstgeborenen Kain ein Arschloch zu machen, während er Nesthäkchen Abel zum Fritz mutieren ließ, der es Allen und Jedem Recht machen wollte.
Mei, was waren Adam und Eva stolz auf den Kleinen.......
Schöpferle kriegte das Ko..., weil es nicht die Rache war, die er sich für die Eltern ausgedacht hatte.
Und deshalb bekam Arschi-Kain die Order, Happy-Abel zu killen, was der auch toll gemacht hat.
So ging es dann immer weiter.... Gott selektiert.
Und so zieht es sich bis in die heutige Zeit hin.....Von König David, über Peter Alexander und Mahalia Jackson, bis hin zu Hansi Hinterseer, DJ Ötzi, Stefan Mross und.......Florian Silbereisen.
Elvis, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Curt Cobain, John Lennon uvm. waren wohl keine Schleimer in Gottes Auge, sondern kamen wohl mehr auf Kain, dem homemade Arschloch, oder??
Aber egal, Gott ist Gott und darf daher entscheiden, wer ganz oben in den Charts steht - wer gekillt wird oder sich selbst killt.
Hauptsache, die Richtigen halten ihm die Stange.
Das war das "Wort zum Montag".
Heureka