• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Panikmache/ Seuchen, Krankheiten, Unfälle

hallo robin

Original geschrieben von Robin
Aber wer ist denn nun Schuld, dass deine Mutter Sensationsnachrichten schaut? Der Krieg? Die Medien? Oder ist es vielleicht ihre Entscheidung? Läuft ihr vielleicht nicht auch ein wohliger Schauer über den Rücken bei den ganzen Katastrophen? Ich glaube schon, dass solche Sensationsnachrichten für viele Leute einen Unterhaltungswert haben. Sonst würden nicht so viele Bild kaufen und "explosiv" usw gucken.
also schuld ist keiner, auser meine mutter selbst!:D
aber sie schaut eigentlich auch lieber dokus an oder eher die dritten und krimis - derick und co.
ich schau auch wahnsinnig gerne dokus vor allem über ägypthen.
aber das ist wohl die "zerissenheit" des menschen.
sogerne ich dokus oder spielfilme habe, schau ich auch gerne dann mal sowas wie ekelshows und kübelböcks.
und so lieb ich auch bin gehört genauso eine fiese miese seite zu mir:p
"that´s life"

Tja, aber was für eine Zeitung willst du? Eine die so einfach geschrieben ist, dass die einfachen Leute sie verstehen und die trotzdem die Wirklichkeit abbildet? Die Wirklichkeit ist aber sehr kompliziert. Wenn man heutzutage das Weltgeschehen begreifen will, muss man Zeit und Arbeit inverstieren. Du sagst doch selbst, du schaust lieber fern und Zeitung lesen ist zu anstrengend.
zeitung lesen ist auch eine gewohnheitssache.
hat aber den vorteil man kann sie weglegen bzw. was man nicht lesen will überblättern.
fernseher ist da teilweise stressiger!
während man auf seinen abendfilm "wartet" kommen nachrichten, tja aber fast auf allen sendern, d.h. du schaltest um und wirst wieder mit den gleichen nachrichten bombadiert.
eizige chance, leise stellen oder erste einschalten wenn das kommt was du sehen willst!

eine optimale zeitung wäre die sachlich gut gechrieben berichtet.
wenn ich mir danach dann noch gedanken mach wars ein guter artikel!
so wie die zeitung von walter
die war bis auf den letzten absatzt sehr gut und sachlich geschrieben.

Also, ich maße mir nicht an, das alles zu verstehen - obwohl ich durch meine Arbeit schon zwangsweise viel mitkriege. Die Medien sind ein riesiger Markt mit absurden Auswüchsen. Es obliegt jedem Einzelnen, einen Weg zu finden, damit umzugehen.
da sprichst du auch etwas an, warum ich z.b. keine zweitung mehr lese.
ich hab "versucht" die stuttgarter nachrichten oder zeitung zu lesen. die schreiben aber so abgehoben das ich fast jedes drittewort nachschlagen muss!
zeitung sollte verständlich sein - ich will sie ja nicht studieren!
oder gar eine halben tag lesen und "übersetzen:confused:
bildzeitung war mir wiederum zu blöd - "hielt mich für was besseres früher!":rolleyes:
aber das erklärt auch warum viele bildzeitung lesen.
sie ist einfch struckturiert was für den otto normal bürger.
und ein zwischen ding gibts kaum.

ja und so kam es, dass ich nie ein grosser zeitungsleser wurde
START-STOP-SCHADE

Wir haben keine Sponsoren, wir sind öffentlich-rechtlich. Man kann den Sender in ganz Berlin-Brandenburg empfangen, also ca. 8 Millionen potenzielle Hörer. Unser Höreranteil ist aber minimal, du hast recht. Das liegt eben daran, dass nicht viele Leute Interesse an Kultur und Hintergrundinfos haben. Sicher auch, weil wir klassische Musik senden.
(ich moderiere übrigens nicht. Obwohl ich auch journalistisch gearbeitet habe, bin ich da nur Techniker).
Wir sind aber nur einer von vier Sendern, die ein Qualitätsprogramm liefern. Der gesamte Marktanteil dürfte dann schon so um die 7% sein.
DAS ist eben auch Demokratie - nur die Minderheit ist anspruchsvoll.
das klingt sehr symphatisch:)
aber genau diese sender sind es wo ich mehr vertrauen in ihren aussagen zukommen lasse, wie den grosssendern die gesponsert werden!
ich liebe auch klassische musik - muttern ist mozart fan und ich liebe offenbach.
wie minnie sagte, da zahl ich doch gerne gebühren

Meine Mutter schaut übrigens so gut wie kein fern, liest jede Menge philosophischer Bücher und Esoterisches - obwohl sie den Krieg noch miterlebt hat. Allerdings, du hast recht: besonders gut mit ihr reden kann man nicht :rolleyes:

Schöne Grüße

:cool: cool

über esotherische sachen kann ich mit muttern auch gut reden.
und was den arzt anbelangt, da hilft oft der spruch von mir:
wenn es dich treffen soll, dann ist es egal wo du bist!

lg binchen:)

Werbung:
Re: Die Erde ist eine Scheibe...

Original geschrieben von Minnie
Binchen, Deine Mutter kann ruhig in die Praxis gehen, ist jetzt eh vermutlich weniger los wegen dem Eintrittsgeld...
Vielleicht kommt es ja mal so weit, dass die Ärzte wieder raus zu den Patienten kommen.
lG
ja ist so, war auch schon beim artz!
und muttern hab ich auch hingefahren ging schon.
weil vogelgrippe-virus noch weit weg ist und wie du schon sagtest endlich sind die praxen leer:D

also als chronisch kranke muss ich sagen find ich es so echt klasse.
han nun das wartezimmer für mich:p

lg binchen:)

Zurück
Oben