Ach Ellemaus, wie reizend 'verschieden' wir doch sind - ohne 'verschieden sein' zu müssen!
Hurra - wir leben noch! - Deshalb liegt es mir fern, jemand fern zu bleiben, wenn ich ihm auf den Wecker gehen will, um ihn aufzuwecken!.....
Damit zu meiner
Definition von Tensor als höher dimensionierter
Kraftvektor - der
alternierend alternativ auch als seltsamer (bzw. seltsames) "KRAFT-WEG-TOR" zu verstehen wäre - keine "einseitigen" Missverständnisse entstehen:
Eine wahrhaftige Vorstellung in Gott ist räumlich – also inhaltstechnisch da – zu verstehen.
Eine wahrhaftige Gottesvorstellung vor Gott ist zeitlich – als wahrnehmungstechnisch dort - zu verstehen.
Und somit ist unsere geliebte Erde eine Gesamtvorstellung von
da+dort - als (väterlicher?
) ' Dad-Ort ' zu verstehen
der auch gerne denkrechtsunschädlich mit einem
' Tatort ' verwechselt werden darf ...
Selbstverständlich besteht weiterer (
quantensprungspezifischer) Erklärungsbedarf zu meiner (in Beitrag Nr.51)
"denk-atomar" ziemlich mutig - um nicht zu sagen phantasiereich - anmutenden Feststellung, die
so gar "
nicht richtig" in das Credo aller bislang bekannten
Weltenbildervorstellungen passt, weil sie 'eben nur
meh so so kratisch', also (in der Mittigkeit) < me
sosokratisch
> zu verstehen (gewesen) sein wird - und räumlich wie T-räumlich offen bleiben darf....
Ein Tensor ist eine zehnfach Angst verstärkende Fühlerkraft des Ur-Geistes
in der normierten "Weißen-Zwerg-Naseweislänge" von Vielfachen von 1 Angström.
Ist das nun klar oder unklar?
Das Weltall dehnt sich möglicherweise (sprunghaft) "deshalb Angsströmend" aus, weil der Raum
dort nicht existiert -und der Wellenlängenverschiebung des Lichts - die "rote Nase" -
wie ein Clown - zeigt?
Man stelle sich diese "verbotene" Unverschämtheit einmal vor, das Licht wäre tatsächlich in der Lage die Menschheit hinter das Licht zu führen, - hilfsweise umgekehrt aber auch das Licht in der Lage wäre - zur Ablenkung von Massen - die Menschheit vorzuführen.
Diesbezüglich werde ich in meinem thread "
Gott zu wissen ist gut zu wissen" wohl noch näher darauf eingehen, wie aus dem germanischen Wortstammbegriff < GUDA > (=gut) logischerweise der Begriff < Gott > entstehen "musste"....
Gut so! -Aber weniger gut so: Ob nun der "Wurzel Gottes" gar der "Zahn der Zeit" gezogen werden könnte?....
Man stelle sich mathematisch-philosophisch "überaus verständig" nunmehr vor,.. wie in einem
" (über-)organischen Weltbild für alles und darüber hinaus" - die
Gottesformel schon immer herleitungsfähig gewesen
"sein wird".......ohne jemals "
wie gehabt" zu haben.....
Dann aber stünde IM Anfang wohl das Wort '
Unverstand', wie 'man' sodann zu Recht annehmen müsste?!
Bernies Sage (Bernhard Layer)