Gysi
New Member
Sainty, so wird deine Geschichte mir nicht nachvollziehbarer... Aber es ist immer das selbe mit euch Hard-Core-Christen: Gewaltige Erklärungen - die nie bewiesen werden. Was meinst du, was ich davon halten soll? Das ist die Technik der Einschüchterung, die Technik der Suggestion, das sind die Köder an den Angelhaken der Menschenfischer. Denk mal bitte darüber nach.Sainty schrieb:Ja, ich bin mir sicher. Details meiner Erlebnisse möchte ich hier nicht beschreiben.
Es waren zuerst Dinge da, aus denen der Mensch entstanden ist. Dann machte sich das Erkenntniswesen "Mensch" aus, seine (Um)Welt zu erkennen. Diesen Prozess hatte ernatürlich im Zustand der tiefsten Unkenntnis begonnen! Wer Die Sonne als "Gott" bezeichnet, weiß nicht, dass sie ein Energieball aus Feuer, Gasen und enormer Hitze mit einer Lebensdauer von 8 Mrd. Jahren ist. Nichts Göttliches. Wer Gott als den Schöpfer der Menschen bezeichnet, der kennt vielleicht die Evolutionsgeschichte nicht. Wer die Moral als göttliche Kategorie bezeichnet, der weiß nicht, dass sie Handlungs- und Erziehungmuster aus geronnener Lebenserfahrung sind. Wer die Priester als "Seelsorger" bezeichnet, der weiß nicht, dass die moderne Psychotherapie als seelsorgerische Einrichtung der religiösen "Seelsorge" weit überlegen ist!Dass zuerst Gott da war und die Menschen dann über ihn schrieben ist doch klar, wie hätten sie sonst über ihn berichten können?
Warum klebst du an Worten fest, die vor zwei- bis dreitausend Jahren geschrieben wurden, als der Stand des Wissens nun mal nicht dem heutigen entsprach?
Bist du dir sicher, dass deine Religionslehrer, die du erfahren hast, dich nicht auf einen Weg verführen, der dir nur unnötiger Leiden und Desinformationen schafft? Jetzt fühlst du dich noch als besonders Wesen, dass einen besonderen Platz im Himmel beanspruchen darf. Vor den Zweifelnden, den Ungläubigen, den Strauchelnden wie den Buddhisten und Muslimen usf. Die Muslime sind sich auch gewiss, den richtigen Mullas zu folgen, die in deinen Augen vielleicht - diesmal zu Recht! - Verführer sind. Aber du bist auch eine Verführte, wenn du dir ein Weltbild ausmalst, in dem du etwas Besonderes bist - gegenüber denen, die nach dem Jüngsten Gericht von diesem barmherzigen Gott höchstpersönlich in einen gigantischen Feuertopf geschmissen werden.
Für mich ist jede Heiligsprechung ein unheiliger Akt. Weil sich das heilig Gesprochene jeglicher Kriktik und damit der Wahrhaftigkeit entzieht.Klar, die Macht der Gedanken.
Weisst du Gysi ich habe mir schon seit ich Kind bin immer gewünscht, mal heilig gesprochen zu werden.
Gysi