• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage zum Thema "Was macht Glauben unattraktiv?"

AW: Umfrage zum Thema "Was macht Glauben unattraktiv?"

1. Zwischen verrückt und ver-rückt liegt nicht nur ein - (= Bindestrich):lachen::lachen::lachen:
Ja und es liegt immer in Deiner Hand wohin Du etwas verrückst und ob dieses Verrücken einen weiterführenden Sinn macht außer der notwendigen Selbstbefriedigung.

2. Wer in bestimmten Kontexten/Situationen seinen Verstand nicht verliert, hat auch keinen zu verlieren ....: lachen:: lachen:: lachen:, :ironie: soll ich vom diesjährigen selbst-kritischen Psychiatrie-Kongreß und von Paul WATZLAWICK mitteilen ....:clown3:
Ironie sind nach innen geweinte :weinen3: Tränen und taugt allenfalls für Nackte, die ihre Blöße nicht aushalten können und auch sprachlich diesen Verfremdungseffekt brauchen, wie alle anderen Verkleidungen in dieser Welt wo der Mensch sich von sich selber entfremdet hat.

:schaukel: rg​

Werbung:

Na dann! : )
Ich kann mir deinen Kopf gar nicht zerbrechen, wie soll das gehen? : confused:
Außerdem hab ich dir gar keinen Wunsch und deren Formulierung weggezogen, liegt ebenfalls nicht in meiner Macht!
Ja, aber wieso macht dich das wütend? : confused:
Ok, ok, ich zieh die Frage zurück, ich weiß ja, ist für dich ein Verhör!
Eine Menge Vergnügen! : )
Mit der Zeit schon! : )
Nach meinem Empfinden projezierst Du da Deins auf anderes.
Projektion, die ich in ihrer Eigenqualität zwar sympathisch finde,
aber das ändert nichts an der Sinnlosigkeit ihrer Ausrichtung.
Blumen sind und duften ganz anders,
als das, was Du hier am Vegetieren hältst.
Nur mal so. ;)
Danke für Dein feines Empfinden nandu, das tat mir gut wie Du es hier ausgedrückt hast.
Du verwechselst da was. Der Widerstand gilt nicht deinem Wunsch, sondern deinem Verhalten! Aber das willst du ja partout nicht glauben! :confused:
Ja und? Ich erlebe es massiv gegen meinen Wunsch und da liegt für mich der Hund begraben. Und es ist ein Machtspiel darüber wer jetzt angeblich Recht hat. Ein Verhaltensmuster was Dir möglicher Weise bekannt vorkommt. :dontknow:
Was ist denn genau, wie ich mich Deiner Meinung nach verhalten soll?
Was ist es was Dich daran stört?
Mir kommt es nur vor wie ein Streit um des Kaisers Bart.
Aber es ist gut, dass Du überhaupt Widerstand zeigst und ihn aufbaust, dann weißt bald mehr wo und wie Du ihn konstruktiv einsetzen kannst.
Wünsche offen geäußert sind nie aufdringlich und wünschen kannst Du Dir alles.

Ich teile es ja mit, indem ich dem Gefühl entsprechend reagiere!
Viele Grüße an deinen Projektor! :)
Rein zufällig weiß ich besser als du, wo und wie ich mich befinde.
Aber wenn ich 's dir mitteile, glaubst du 's ja eh nicht! :rolleyes:
Ja - die ganzen Feinde!
Was hat das mit Glauben zu tun, ob ich mich an Geld binde oder nicht? :confused:

Nach meinem Empfinden projezierst Du da Deins auf anderes.
Projektion, die ich in ihrer Eigenqualität zwar sympathisch finde,
aber das ändert nichts an der Sinnlosigkeit ihrer Ausrichtung.
Blumen sind und duften ganz anders,
als das, was Du hier am Vegetieren hältst.
Nur mal so. ;)
Danke für Dein feines Empfinden nandu, das tat mir gut wie Du es hier ausgedrückt hast.

:schaukel: rg​

Ja und? Ich erlebe es massiv gegen meinen Wunsch und da liegt für mich der Hund begraben. Und es ist ein Machtspiel darüber wer jetzt angeblich Recht hat. Ein Verhaltensmuster was Dir möglicher Weise bekannt vorkommt. :dontknow:
Was ist denn genau, wie ich mich Deiner Meinung nach verhalten soll?
Was ist es was Dich daran stört?
Mir kommt es nur vor wie ein Streit um des Kaisers Bart.
Aber es ist gut, dass Du überhaupt Widerstand zeigst und ihn aufbaust, dann weißt bald mehr wo und wie Du ihn konstruktiv einsetzen kannst.
Wünsche offen geäußert sind nie aufdringlich und wünschen kannst Du Dir alles.

Na ja, ich drück es mal mit Hilfe eines Bildes aus:
Es kommt mir ungefähr vor, als wär ich ein Apfelbaum und du stehst vor mir und forderst lautstark, dass ich die Birnen rausrücken soll! Die Äpfel geb ich ganz freiwillig, da musst du dich nur bedienen, aber Birnen hab ich nunmal nicht! :)

Na ja, ich drück es mal mit Hilfe eines Bildes aus:
Es kommt mir ungefähr vor, als wär ich ein Apfelbaum und du stehst vor mir und forderst lautstark, dass ich die Birnen rausrücken soll! Die Äpfel geb ich ganz freiwillig, da musst du dich nur bedienen, aber Birnen hab ich nunmal nicht! :)

Und die Pferde geben halt Pferde-Äpfel ....( = ein anderes Bild) :lachen::lachen::lachen: ....

Und die Pferde geben halt Pferde-Äpfel ....( = ein anderes Bild) :lachen::lachen::lachen: ....

Immer noch besser als nichts, denn Pferde-Äpfel sind guter Dünger!
smilie_tier_276.gif

Immer noch besser als nichts, denn Pferde-Äpfel sind guter Dünger!
smilie_tier_276.gif

Stimmt! Die Pferde-Äpfel sind weder nichts noch nichts - sondern als ein empirisch Seiendes etwas ..., z.B. guter Dünger .....:lachen::lachen::lachen:

Und die dümmsten Bauern finden die dicksten Pferde-Äpfel,:ironie: soll ich in Abwandlung der alten Bauern-"Weisheit" mitteilen, die da lautet:
"Die dümmsten Bauern ernten/finden immer die dicksten Kartoffeln!":clown3:

Stimmt! Die Pferde-Äpfel sind weder nichts noch nichts - sondern als ein empirisch Seiendes etwas ..., z.B. guter Dünger .....:lachen::lachen::lachen:

Und die dümmsten Bauern finden die dicksten Pferde-Äpfel,:ironie: soll ich in Abwandlung der alten Bauern-"Weisheit" mitteilen, die da lautet:
"Die dümmsten Bauern ernten/finden immer die dicksten Kartoffeln!":clown3:

In irgendeiner Hinsicht müssen sie also doch klüger sein! :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben