• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage zum Thema "Was macht Glauben unattraktiv?"

AW: Umfrage zum Thema "Was macht Glauben unattraktiv?"

Ja selbstverständlich ist sie das! Und weil der Mensch gleichzeitig noch an die Gesetze und Gebote gebunden ist, die er in seiner Sozialisation erhalten hat, wie in einem Telefonat vor zwei Tagen mal wieder voll Erstaunen entdecken konnte, gehen heute ja auch so viele Partnerschaften in die Brüche. Jeder hält im wahrsten Sinne des Wortes auf :teufel2: komm raus an seiner Meinung und dem einmal erlernten fest, als gelte es das Leben selber zu verlieren. Schon eine merkwürdiges Phänomen.

Im Normalfall halt ich garnicht daran fest! Nur, wenn jemand von mir FORDERT, dass ich es ablege! :D

Ja und? :dontknow: Was besagt das schon? :dontknow: Ich glaube weiterhin daran:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!

Und "glauben" heißt immer noch "nicht wissen"!

Ja davon kann ich mich ja immer noch lösen, wenn ich kapiert habe, was daran mich hindert hier und jetzt glücklich zu sein.
Schlimmer finde ich aber wenn gar nichts da ist woran ich jemals hätte gebunden sein können. Dann finde ich mich lediglich in einer lieblosen Anonymität wieder und taumle von Nichts zu Nichts. Da wurde es höchste Zeit, dass ich mich an etwas gebunden habe.

Was mich betrifft, ich muss mich nicht an etwas binden. Es reicht mir, wenn ich dran teilnehme, solange es mich interessiert! :)

Werbung:

Im Normalfall halt ich garnicht daran fest! Nur, wenn jemand von mir FORDERT, dass ich es ablege! :D
Ach und was ist bei Dir der Normalfall? Dann kann ich ja glücklich und froh sein aus der Norm zu fallen! :trommel:
Wer hätte das gedacht, dann bist Du ja geanz einfach noch nicht aus dem Trotzalter heraus gekommen. Als wenn jemand von Dir eine allgemeine Selbstverständlichkeit anfragt und dann auch noch fordert, dann hältst Du auf :teufel2: komm raus an Deiner Meinung fest und kommst gar nicht auf die Idee, dass Dein Gegenüber gerade das braucht, was er fordert und eben mit einer einfachen vernünftigen Bitte nicht erhält.
Ein ganz schönes Machtspiel was Du da betreibst. Hast vermutlich auch gelernt, dass der eigene Wille nichts gilt und man sich eben vieles Wünschen kann.
Und "glauben" heißt immer noch "nicht wissen"!
Das mag wohl so sein! Aus diesem Grunde überprüfe ich ja auch regelmäßig meinen Glauben bei meinen Mitmenschen und klopfe bei ihnen auf den auf den Busch. Schuppsdi wupps ist aber ganz schnell :teufel2: los und ich erlebe regelmäßig mein blaues Wunder. Davon habe ich einfach die Faxen dicke.
Was mich betrifft, ich muss mich nicht an etwas binden. Es reicht mir, wenn ich dran teilnehme, solange es mich interessiert! :)
Dabei übersiehst Du ganz gepflegt, dass Du an eine ganze Menge gebunden bist und Du es auch fraglos nutzt. Was Dir erst auffallen wird, wenn es nicht mehr da ist, z.B. an Deine Versorgung mit Geld für Deinen Lebensunterhalt oder gehst Du ihn Dir regelmäßig klauen? Ich glaube z.B. das mein Geld am nächsten 1. wieder auf dem Konto ist und wenn nicht, dann sehe ich ganz schön alt aus noch älter als ich ohnehin schon bin.
:schaukel: rg​

Ach und was ist bei Dir der Normalfall? Dann kann ich ja glücklich und froh sein aus der Norm zu fallen! :trommel:

Keine Ahnung, worüber du glücklich und froh sein kannst! :dontknow:
Hängt davon ab, ob du jemand bist, der sich lieber anpasst oder jemand, der lieber seinen eigenen Weg geht! :)

Wer hätte das gedacht, dann bist Du ja geanz einfach noch nicht aus dem Trotzalter heraus gekommen.

Na und? Ist doch MEIN Bier, wann ich rauskomme! :)

Als wenn jemand von Dir eine allgemeine Selbstverständlichkeit anfragt

Was für eine allgemeine Selbstverständlichkeit?
Ich entscheide selber, was ich für mich als selbstverständlich ansehe! :)

und dann auch noch fordert, dann hältst Du auf :teufel2: komm raus an Deiner Meinung fest und kommst gar nicht auf die Idee, dass Dein Gegenüber gerade das braucht, was er fordert und eben mit einer einfachen vernünftigen Bitte nicht erhält.

Ich mag eben keine Bitten, die sich wie Befehle anfühlen! :)

Ein ganz schönes Machtspiel was Du da betreibst. Hast vermutlich auch gelernt, dass der eigene Wille nichts gilt und man sich eben vieles Wünschen kann.

Mir egal, was ich gelernt hab, ICH entscheide, was ich will und tue, sonst niemand! Und was meine Mitmenschen entscheiden, ist IHRE Sache!

Das mag wohl so sein! Aus diesem Grunde überprüfe ich ja auch regelmäßig meinen Glauben bei meinen Mitmenschen und klopfe bei ihnen auf den auf den Busch. Schuppsdi wupps ist aber ganz schnell :teufel2: los und ich erlebe regelmäßig mein blaues Wunder. Davon habe ich einfach die Faxen dicke.

Drum glaub ich auch lieber nicht so viel - wozu auch?

Dabei übersiehst Du ganz gepflegt, dass Du an eine ganze Menge gebunden bist und Du es auch fraglos nutzt. Was Dir erst auffallen wird, wenn es nicht mehr da ist, z.B. an Deine Versorgung mit Geld für Deinen Lebensunterhalt oder gehst Du ihn Dir regelmäßig klauen? Ich glaube z.B. das mein Geld am nächsten 1. wieder auf dem Konto ist und wenn nicht, dann sehe ich ganz schön alt aus noch älter als ich ohnehin schon bin.

Na ja, ich war auch schon ganz ohne Geld dagestanden, in meinem Leben. Irgendwie geht es immer weiter! :)
Wozu soll ich mich ans Geld BINDEN? Wenn welches da ist, ist es gut, wenn nicht, muss ich eben improvisieren.

Was macht Glauben unattraktiv?
Vielleicht die Unglaubwürdigkeit?

Keine Ahnung, worüber du glücklich und froh sein kannst! : dontknow:
Dann kannst Du nicht lesen! Es steht in meiner Signatur! :wut3:
Hängt davon ab, ob du jemand bist, der sich lieber anpasst oder jemand, der lieber seinen eigenen Weg geht! : )
Zerbrichst Du Dir gerne meinen Kopf und ziehst mir meine eigenen Wünsche und sie zu formulieren einfach weg? Ganz schön übergriffig! Ich ziehe es vor, das Du endlich meine Frage in meiner Signatur beantwortest.
Na und? Ist doch MEIN Bier, wann ich rauskomme! : )
Ja in der Tat, dein Trotz ist Dein Trotz! Und wenn Du sonst nichts hast, dann hast Du wenigstens den.:wut3:
"Mach doch was Du willst!
Machste ja so wie so!"

Spruch meines Bruders
"Wirst schon sehen,
was Du davon hast."

Spruch meiner Ma​
Was für eine allgemeine Selbstverständlichkeit?
Ich entscheide selber, was ich für mich als selbstverständlich ansehe! : )
Weiß das dann auch der Mensch, mit dem Du umgehst, was für Dich selbstverständlich ist? :dontknow:
Ich erlebe einfach zu oft, dass das was ich für selbstverständlich halte, nämlich sich für den Frieden auf der Welt einzusetzen, auf massiven :wut3: Widerstand stoße, und den locke ich mittlerweile mit dem größten Vergnügen aus jedem Winkel heraus.
Ich mag eben keine Bitten, die sich wie Befehle anfühlen! : )
Aha und hast Du Dein Gefühl demjenigen mitgeteilt der Dich gebeten hat? Oder entscheidest Du einfach nach Deinem Gefühl? :waesche2:
Mir egal, was ich gelernt hab, ICH entscheide, was ich will und tue, sonst niemand! Und was meine Mitmenschen entscheiden, ist IHRE Sache!
Viele Grüße an Deine Insel und Deine Isolation! :winken1:
Drum glaub ich auch lieber nicht so viel - wozu auch?
Na ja dann bekommst Du eben soviel wie Du glaubst. Der Rest ist dann für mich. :jump1:
Na ja, ich war auch schon ganz ohne Geld dagestanden, in meinem Leben. Irgendwie geht es immer weiter! :)
Wozu soll ich mich ans Geld BINDEN? Wenn welches da ist, ist es gut, wenn nicht, muss ich eben improvisieren.
Und woran glaubst Du dann? :dontknow:

Dann kannst Du nicht lesen! Es steht in meiner Signatur! : wut3:

Na dann! :)

Zerbrichst Du Dir gerne meinen Kopf und ziehst mir meine eigenen Wünsche und sie zu formulieren einfach weg? Ganz schön übergriffig! Ich ziehe es vor, das Du endlich meine Frage in meiner Signatur beantwortest.

Ich kann mir deinen Kopf gar nicht zerbrechen, wie soll das gehen? :confused:
Außerdem hab ich dir gar keinen Wunsch und deren Formulierung weggezogen, liegt ebenfalls nicht in meiner Macht!

Ja in der Tat, dein Trotz ist Dein Trotz! Und wenn Du sonst nichts hast, dann hast Du wenigstens den.: wut3:

Ja, aber wieso macht dich das wütend? :confused:
Ok, ok, ich zieh die Frage zurück, ich weiß ja, ist für dich ein Verhör!

"Mach doch was Du willst!
Machste ja so wie so!"

Spruch meines Bruders
"Wirst schon sehen,
was Du davon hast."

Spruch meiner Ma​

Eine Menge Vergnügen! :)

Weiß das dann auch der Mensch, mit dem Du umgehst, was für Dich selbstverständlich ist? : dontknow:

Mit der Zeit schon! :)

Ich erlebe einfach zu oft, dass das was ich für selbstverständlich halte, nämlich sich für den Frieden auf der Welt einzusetzen, auf massiven : wut3: Widerstand stoße, und den locke ich mittlerweile mit dem größten Vergnügen aus jedem Winkel heraus.

Du verwechselst da was. Der Widerstand gilt nicht deinem Wunsch, sondern deinem Verhalten! Aber das willst du ja partout nicht glauben! :confused:

Aha und hast Du Dein Gefühl demjenigen mitgeteilt der Dich gebeten hat? Oder entscheidest Du einfach nach Deinem Gefühl? : waesche2:

Ich teile es ja mit, indem ich dem Gefühl entsprechend reagiere!

Viele Grüße an Deine Insel und Deine Isolation! : winken1:

Viele Grüße an deinen Projektor! :)
Rein zufällig weiß ich besser als du, wo und wie ich mich befinde.
Aber wenn ich 's dir mitteile, glaubst du 's ja eh nicht! :rolleyes:

Na ja dann bekommst Du eben soviel wie Du glaubst. Der Rest ist dann für mich. : jump1:

Ja - die ganzen Feinde!

Und woran glaubst Du dann? :dontknow:

Was hat das mit Glauben zu tun, ob ich mich an Geld binde oder nicht? :confused:

Werbung:

Solange die Wörter nicht ausgehen,
dreht sich das Karusell weiter und weiter.
Und bleibt dabei stets dasselbe.

:schlaf2:

Zurück
Oben