• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage zum Thema "Was macht Glauben unattraktiv?"

Werbung:
AW: Umfrage zum Thema "Was macht Glauben unattraktiv?"

Ok, dann erzähl ich es dir halt! :D
Wirklich nötig sind:

Luft zum Atmen
Wasser zum Trinken
Essen
Ein Dach über dem Kopf
Klamotten, damit man nicht friert

Jetzt zufrieden? :)
Ja logisch wenn Du nicht mehr brauchst, dann ist ja alles klar. :jump1: Dann habe ich mich wohl geirrt.
Grunz!
smilie_tier_154.gif
Na dann ab in den Schweinestall. Ich guck gerade mal nach, ob noch eine Box frei ist, sonst gebe ich das neue Viech gleich zum Notschlachten an den Metzger weiter.
So ein Phantom hab ich noch nie gesehen!
Die treten wohl nur in Schlössern auf! :lachen:
Das ist so üblich beim alten Adel, da laufen alle wie wie die Gespenster völlig durch geistigt herum und geben einander die Tür in die Hand. Für fremde eben sehr gespenstig für mich reine Gewohnheitssache und Einstellungssache.
Hauptsache, DU wirst dir selbst gerecht! :lachen:
Das tue ich doch schon seit dem ich hier schreibe, warum sollte ich da bei Dir eine Ausnahme machen? :dontknow:

Nicht verzagen - und die hohle Nuß fragen ....:clown3:
Eine gute Antwort moebius, ich bin ganz überrascht und erfreut endlich mal was von Dir zu lesen was so den Punkt trifft auf den es ankommt. :jump1:

:schaukel: rg​

Ja logisch wenn Du nicht mehr brauchst, dann ist ja alles klar. :jump1: Dann habe ich mich wohl geirrt.

Klar brauch ich auch was Anderes - aber eben nur ab und zu! Das Nötige brauch ich immer! :)

Na dann ab in den Schweinestall. Ich guck gerade mal nach, ob noch eine Box frei ist, sonst gebe ich das neue Viech gleich zum Notschlachten an den Metzger weiter.

Tu lieber deine Perlen in eine Schachtel, statt sie weiter vor die Säue zu werfen! Dann musst du dich auch nicht mehr beklagen! :lachen:

Das ist so üblich beim alten Adel, da laufen alle wie wie die Gespenster völlig durch geistigt herum und geben einander die Tür in die Hand. Für fremde eben sehr gespenstig für mich reine Gewohnheitssache und Einstellungssache.

Na dann wünsche ich allen adligen Gespenstern, dass auch sie mal den Ort ihres Grauens verlassen dürfen! :)

Das tue ich doch schon seit dem ich hier schreibe, warum sollte ich da bei Dir eine Ausnahme machen? :dontknow:

Weiß ich doch nicht! :dontknow:

Klar brauch ich auch was Anderes - aber eben nur ab und zu! Das Nötige brauch ich immer! :)
Das Du das noch nicht formulieren kannst habe ich ja inzwischen begriffen und ich glaube auch, dass Du eben diese Unfähigkeit von anderen Leuten mir gegen über immer so vehement verteidigt hast, hat etwas mit Deiner eigenen Unfähigkeit zu tun, mit der Du Dich automatisch in die Verteidigung von deren und Deiner Unfähigkeit begibst.
Bei mir entsteht dann einfach nur Verwirrung im Kopf und die will ich geklärt haben.
Tu lieber deine Perlen in eine Schachtel, statt sie weiter vor die Säue zu werfen! Dann musst du dich auch nicht mehr beklagen! :lachen:
Vielen Dank für den Ratschlag. Nach meiner Auffassung von einem spirituellen Leben sehe ich keinen Sinn darin meine Schätze zu vergraben.
Na dann wünsche ich allen adligen Gespenstern, dass auch sie mal den Ort ihres Grauens verlassen dürfen! :)
Oh Die sind sehr treu und sehr anhänglich sie finden gerade mal wieder ihre Auferstehung in Deiner Person. Mit ganz vielen Ausreden von Dir bis Du endlich zu dem entscheidenden Punkt kommst.
Weiß ich doch nicht! :dontknow:
Ja und wenn Du es nicht weißt und ich versuche es Dir zu erklären, damit Du weißt, dann fühlst Du Dich erzogen und fängst an, Dich eine Doofe zu wehren, als ob ich Dich umbringen wollte.
Soll es denn bei der Unwissenheit bei Dir so bleiben?:dontknow:

Das Du das noch nicht formulieren kannst habe ich ja inzwischen begriffen und ich glaube auch, dass Du eben diese Unfähigkeit von anderen Leuten mir gegen über immer so vehement verteidigt hast, hat etwas mit Deiner eigenen Unfähigkeit zu tun, mit der Du Dich automatisch in die Verteidigung von deren und Deiner Unfähigkeit begibst.
Bei mir entsteht dann einfach nur Verwirrung im Kopf und die will ich geklärt haben.

Deine Verwirrung kannst aber nur du klären, denn mich verstehst du ja nicht!

Vielen Dank für den Ratschlag. Nach meiner Auffassung von einem spirituellen Leben sehe ich keinen Sinn darin meine Schätze zu vergraben.

Dann wirf sie eben weiter vor die Säue! :D

Oh Die sind sehr treu und sehr anhänglich sie finden gerade mal wieder ihre Auferstehung in Deiner Person. Mit ganz vielen Ausreden von Dir bis Du endlich zu dem entscheidenden Punkt kommst.

Was für ein entscheidender Punkt? :dontknow:

Ja und wenn Du es nicht weißt und ich versuche es Dir zu erklären, damit Du weißt, dann fühlst Du Dich erzogen und fängst an, Dich eine Doofe zu wehren, als ob ich Dich umbringen wollte.
Soll es denn bei der Unwissenheit bei Dir so bleiben?:dontknow:

Mich stört 's nicht! :)
Sowieso können wir immer nur einen winzigen Bruchteil von dem wissen, was es alles zu wissen gibt!
Und ich such mir selber raus, was ich wissen möchte und was nicht! :)

Deine Verwirrung kannst aber nur du klären, denn mich verstehst du ja nicht!
Ganz wie Du meinst und willst!
Dann wirf sie eben weiter vor die Säue! :D

Punkt 4
Der wirksamen Reaktionen,
eine Kommunikation ins Leere laufen zu lassen

Ratschläge erteilen, Vorschläge unterbreiten, Lösungen anbieten
Thomas Gordon und Linda Adams
Was für ein entscheidender Punkt? :dontknow:
Den verrate ich nicht mehr! Meine Platte hat doch keinen Sprung wie bei moebius! :rollen:
Mich stört 's nicht! : )
"Na dann gute Nacht Marie
der Schlüssel hängt unterm Fensterbrett"

Spruch meiner Ma​
Sowieso können wir immer nur einen winzigen Bruchteil von dem wissen, was es alles zu wissen gibt!
Das selbe hat mir heute noch eine Nonne gesagt. Ist aber nicht mein Geschmack. Das ist mir zu kleinkariert ein solches Denken. Ich bin da einfach zu anspruchsvoll.
Ja und ich habe die Hoffnung, dass eines Tages die Menschen aufhören, sich gegenseitig ihr Wissen um die Ohren zu schlagen und damit protzen ,wie die Idioten und lernen es gegenseitig zu ergänzen.
Und ich such mir selber raus, was ich wissen möchte und was nicht! : )
Klaro,:gitarre: bist ja auch schon groß! :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

"Na dann gute Nacht Marie
der Schlüssel hängt unterm Fensterbrett"

Spruch meiner Ma​

Das selbe hat mir heute noch eine Nonne gesagt. Ist aber nicht mein Geschmack. Das ist mir zu kleinkariert ein solches Denken. Ich bin da einfach zu anspruchsvoll.

:lachen:

Ja und ich habe die Hoffnung, dass eines Tages die Menschen aufhören, sich gegenseitig ihr Wissen um die Ohren zu schlagen und damit protzen ,wie die Idioten und lernen es gegenseitig zu ergänzen.

Klaro,:gitarre: bist ja auch schon groß! :rollen:

Ja, dann fang doch schon mal damit an und haue uns nicht mehr permanent dein psychologisches "Wissen" um die Ohren! :lachen:
Wäre sicher auch ein guter Schritt zu deinem ersehnten Weltfrieden! :lachen:

Durch eine übergestülpte Hierarchie und Verabsolutierung der Inhalte verliert der Glauben an Wert; er wird zum Mechanismus denen die Gläubigen unterworfen worden sind. Sinn und Zweck des Glaubens gehen verloren.

Der Glaube an ein besseres Leben.
Gott hat den Himmel, darum - im Vater unser: Wie im Himmel also auch auf Erden!
Man findet in allen Religionen viele Götter.
In der Antike und davor wurden die Völker von Göttern regiert, das war der Herrschertitel = der Herr!
Damit der Herrscher unangreifbar wird wurde er als Gott stilisiert (unantastbare, über allem stehende Person heute vergleichbar mit zB. mit dem Reichspräsidenten etc. pp..). Seine direkten Machtausübenden Herrscher wurden von der Bevölkerung als Engel, Erzengel oder Teufel empfunden; nicht anderes als das steht in der Bibel.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_(Erzengel)
Auszugszitate:
Gabriel wird als der Engel beschrieben, der für das Volk Israel gegen die Engel kämpft, denen die anderen Völker unterstellt sind. „Hast du erkannt, warum ich zu dir gekomen bin? Nun aber kehre ich zurück, um gegen den Fürsten von Persien zu kämpfen. Und wenn ich mit ihm fertig bin, siehe, dann wird der König von Griechenland kommen.“ (Daniel, 10, 20)
Heinrich Krauss: Kleines Lexikon der Engel. Von Ariel bis Zebaoth. Originalausgabe. München, 2001. 73f., 119-121.
Vielleicht werden eines Tages Lenin, Stalin, Hitler Gaddafi und Bin Laden als Engel oder Teufel und die Inquisition als jüngstes Gericht genannt werden.
Die Hierarchenpfaffen verklären auftragsgemäß die Religion und täuschen die Gläubigen über den Inhalt der Glaubenslehren.
Wer kommt dabei nicht auf die Schlange in der Bibel welche Eva verführte.
So entwickeln sich auch Religionen zu Räuberbanden = der Mullah und die heiligen Krieger; etc. pp..
Siehe dazu zB. den heiligen Augustinus.

Die Veränderung der Bibelinhalte durch Hierarchenabsprachen:
(Verschwörung gegen die Gläubigen)
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zebaoth
Auszugszitate:
Deutsche Bibelübersetzungen
Martin Luther schrieb in seiner Übersetzung des Neuen Testaments Herr Zebaoth. In der Einheitsübersetzung heißt es Herr der Heere, in der katholischen Liturgie (Sanctus) Herr aller Mächte und Gewalten. Die Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift, eine Bibelübersetzung der Zeugen Jehovas, verwendet den Ausdruck Jehova der Heerscharen.

Werbung:

Die Hierarchenpfaffen verklären auftragsgemäß die Religion und täuschen die Gläubigen über den Inhalt der Glaubenslehren.
Wer kommt dabei nicht auf die Schlange in der Bibel welche Eva verführte.

Ja, das hab ich mir auch schon oft gedacht - welches ist wohl der WAHRE Gott?
Der, der die Suche nach Erkenntnis bestraft oder der, der sie fördert?
Für mich selber ist die Antwort jedenfalls klar! :)

Zurück
Oben