Aha, schön dass Du es so ausdrückst, denn bislang habe ich immer gedacht, dass Du ein Leid geprüfter Mensch bist, der allen Menschen nur alles Liebe wünscht und sie auch alle in Schutz nimmt, ohne mich als den einzigen Menschen der grade mal mit Dir zu tun hat jetzt in dem Moment ernst und anzunehmen.
Eben noch nicht
einmal ein Danke schön ist nötig.
Da kann ich noch nicht einmal annehmen, dass Du ein Apfelbaum bist, sondern höchstens eine hohle Nuss, der die Liebe zum Übernächsten und ihre eigene Rechthaberei wichtiger ist, als die zum Nächsten in diesem Fall zu mir.
Wobei das große Wort Liebe einfach über strapaziert wird. Denn es geht um Deine Wahrnehmung von einem erwachsenen Menschen erwarte ich da Rede und Antwort. Wenn Du Dich da ganz schnell in einen Apfelbaum verwandelst und mich als die böse Hexe siehst, die von Dir Birnen verlangt, dann sehe ich das als eine witzige und kindische Spielerei an, die aber die notwendige Auflösung dieses kleinen Konfliktes ob ein Dank von mir positiv aufgenommen werden kann und wenn nicht warum nicht, verrückt und zu einem riesigen Berg von Missverständnissen anwachsen lässt.
Ich wundere mich nur, um welche ungeheure Bedrohung es da offensichtlich gehen muss und finde die die Ausweichmanöver die Du jetzt mit moebius veranstaltest richtig genial nur ins
Leere führend, was ja dem
Leerer des Nichtsnur entgegenkommt.
" Der Angriff hat viel mehr Aussicht auf Erfolg,
wenn das ganze innere Leben des Menschen grau,
kalt und leer ist"
"Dienstanweisungen für einen Unter
"
C.S. Lewis
Ich vermisse jetzt die Antwort auf meine Fragen und sehe Dich damit wohl zu Recht, ganz einfach nur für verantwortungslos.
Oder eben die Idee was Liebe sein könnte, wie neulich eine Bekannte von mir, die mir eine Freude machen wollte und mich überraschen und ohne mich zu informieren, zwei Päckchen von Versandfirmen schicken ließ, die ich nicht kannte und bei denen ich nichts bestellt hatte. Prompt ließ ich eins zurückgehen. Das lieb und gut gemeint.
"Das Gegenteil von gut,
ist gut gemeint."
Spruch eines Kollegen
Den ich mir gut gemerkt habe, denn sprechenden Menschen kann geholfen werden. Die Überlegung mit einzuschließen, das Pakete von einem Versandhandel ohne Angabe des Auftragsgebers nur den Verdacht einer unerwünschten Reklamesendung hervor ruft lag da meiner Bekannten wohl sehr fern. Na ja von nichts kommt eben auch nichts, frei nach einer Volksweisheit.
Bei einem solchen Verhalten könnte ich glatt den Glauben an gute Beziehungen verlieren, denn die leben von der lebendigen Kommunikation und der Versöhnung von Gegensätzen.
Aber um etwas mit einander versöhnen zu können, muss erst einmal der Unterschied festgestellt werden dürfen.