Mich beschleicht so das Gefühl zwischen uns liegen Welten.
Ja, ich bin mir da sogar ganz sicher! Zwischen unseren Sichten und Interpretationen 'der Welt', insbesondere jedoch dessen, was wir (immerhin
dies hoffentlich gemeinsam
) 'Leben' nennen.
Du scheinst ja alles sehr genau zu wissen ('völliger Quatsch' und so).
Selbstverständlich keineswegs "alles"! Aber 'so einiges', das wirklich Wesentliche, ja, das denke ich tatsächlich zu wissen. Und dabei ist dann auch jegliches 'Rumgeeiere' überhaupt nicht mein Ding, sondern 'klare Ansage'!
Was du nicht verstehen kannst, ist, dass ich alles im aktuellen Kontext begreife - aber wie gesagt: darum geht es hier ja gar nicht wirklich.
Ja, da scheine ich Dich nun tatsächlich noch nicht wirklich zu verstehen..(?) - Jedenfalls, inwiefern sollte Aktualität bezüglich Bedeutungen wirklich eine Rolle spielen können? Außer, dass sie noch gar nicht wahrgenommen oder ihre wahren (noch) nicht erkannt worden sind?
Ist okay, wie du das siehst - respektiere das - aber du hinterfrägst gängige Begriffe anscheinend kaum.
'Ui!''.. Also
das muss ich Dir zumindest 'nun erst einmal postwendend zurückgeben'!
Diese meine Sichtweise des Opportunismus ist gängige Sicht der Psychologie. Jeder moderne, professionelle Psychotherapeut empfiehlt diese Perspektive seinen Klienten (selbstverständlich nichts Unmoralisches).
Ohha! - Also nein, ich beschäftige mich bisher ja nicht wirklich geschweige denn detailliert mit sämtlichen aktuell angewandten Therapiemethoden... aber
falls das wirklich stimmt - was ich jedoch (trotzdem) sehr zu bezweifeln wage -, dann ist/wäre das für mich 'eine einzige Katastrophe'! - Und, jedenfalls von Dir wüsste ich dazu nun gern, wie die denn dann ihren "Klienten" die Trennung zu "selbstverständlich nichts Unmoralisches" "empfehlen", überhaupt 'offerieren' (können sollen). Insbesondere wenn/als Therapieziel/-ergebnis.
Dass sich dir von meinem Text die Haare sträuben, das muss so sein - ganz einfach auch, weil dir diese Sichtweise unbewusst unangenehm ist. Aber wieso sage ich dir das, du verstehst es ja doch nicht.
Oh - welche Belege meinst Du denn tatsächlich zu haben, das nun berechtigt so formulieren zu können oder gar zu müssen, hm?
Wenn du möchtest kannst du aber gerne mal mein egoistisches Verhalten - hier im Forum - beobachten und mich dann darauf ansprechen, wenn du etwas gefunden hast.
Aach, von Deinem "
Verhalten - hier im Forum" war meinerseits bisher überhaupt keine Rede! Und ansonsten "angesprochen" ha(tt)(b)e ich Dich bereits.
Falls Dir das nun inzwischen irgendwie wieder entgangen sein sollte.
Habe immer ein offenes Ohr für dich.
Tja... das ist für mich doch irgendwie... was anderes. Bisher jedenfalls.