Binchen
New Member
AW: Passivität
hallo zeili
ich weiss du hast lilith angesprochen aber ich habe mit interesse es verfolgt und muss auch meinen senf dazu geben.
aaaaaaaaaalso, in meinen augen sind beide feige!
denn wenn sie was zu kritisieren haben und nichts sagen ist es egal wie lange beide im betrieb sind.
feige von dem der länger da ist weil er nichts sagt, aber genauso feige von dem anderen der angst hat gleich wieder seinen job zu verlieren!
beide sind verlierer, denn beide handeln unter dem aspekt vernünftig zu sein.
übrigens vernunft ist in vielen fällen die vorstufe der feigheit - meiner meinung nach - denn oft heisst es "es ist vernünftiger dies oder jenes nicht zu tun" aber eigentlich heisst dies auf gut deutsch "ich habe angst davor!"
lg binchen
In meiner Gegenüberstellung arbeitet der 50-Jährige erst 2 Monate in einem Betrieb.
Ich gestehe Dir aber zu, dass es plakativer geht:
Sagen wir, beide sind 45 Jahre, der eine ist 25 Jahre im Betrieb, der andere 2 Monate. Beide wollen kritisieren. Unterlässt es der mit den 25 Jahren, ist er mE feig, unterlässt es der mit den 2 Monaten, ist er nur vernünftig. Meine subjektive Meinung. Unterschieden will ich (persönlich) zwischen Vernunft und Feigheit schon wissen.
Der mit den 25 Dienstjahren kann sich sicher mehr (an Kritik) leisten.
Liebe Grüße
Zeili
hallo zeili
ich weiss du hast lilith angesprochen aber ich habe mit interesse es verfolgt und muss auch meinen senf dazu geben.
aaaaaaaaaalso, in meinen augen sind beide feige!
denn wenn sie was zu kritisieren haben und nichts sagen ist es egal wie lange beide im betrieb sind.
feige von dem der länger da ist weil er nichts sagt, aber genauso feige von dem anderen der angst hat gleich wieder seinen job zu verlieren!
beide sind verlierer, denn beide handeln unter dem aspekt vernünftig zu sein.
übrigens vernunft ist in vielen fällen die vorstufe der feigheit - meiner meinung nach - denn oft heisst es "es ist vernünftiger dies oder jenes nicht zu tun" aber eigentlich heisst dies auf gut deutsch "ich habe angst davor!"
lg binchen