'Keine Ursache'.
Allerdings......'sträuben sich mir die Haare!' Beim Weiterlesen...
Ach, tatsächlich? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen!
Wozu überhaupt, außer, dass die Dir dann 'besser' in Deinen eigenen Kram passen?Ach nein? Wie sollte das denn überhaupt sein können?
Aach, was für 'blöde' Fragen! Selbstverständlich kommt es dabei auf das Wie an! Und finde es... 'erbärmlich', das hier überhaupt hinschreiben zu müssen!
'Mann', da gibt's nix zu "differenzieren"! Entweder es ist Opportunismus, oder ist es nicht! Und der
ist 'unmoralisch'!
Ja, in
dieser 'Welt'. Die so ist wie sie ist, eben weil... es viel zu viele in ihr gibt, die so... 'denken' wie Du!
Ohje... 'Leben' sei Dank ist es selbstverständlich tatsächlich genau andersrum! Für die und je mehr sie das so sehen und 'handhaben'.
Aach, völliger Quatsch! "Physik" ist tatsächlich nichts als
eine Möglichkeit, 'Leben', dessen 'Welt',
anschaulich zu machen. Dies jedoch nur in einem eng begrenzten Rahmen, nämlich eben dem materiellen.'Ach du liebe Zeit!'... also ich will Dir ja sogar gern 'glauben', was Deinen "Blick"wunsch anbetrifft. Nur, mit der... Methodik... wirst Du sie zwar auch tatsächlich ('irgendwann') "erblicken", aber auf eine ganz andere Art, als Du Dir so jetzt überhaupt vorzustellen vermagst. Und nein, die wird Dir dann jedoch ganz und gar nicht "passen"!
Tja, dem nun muss ich wohl, leider, weitgehend zustimmen... außer, dass "opportunistisch" niemals "zweckmäßig" sein kann.
Ähja... tatsächlich zu "fragen" bleibt mir nur: inwiefern sollte hier nicht zu verstehen sein, dass Du Dir quasi 'Egoismus pur' "passend" zu... 'denken' versuchst? Auch wenn ich die Antwort eigentlich insofern schon weiß: Dies nicht zu tun, dazu müsste ich mir "Zwang antun".