• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwindung

@Alternativator
Warum so plötzlich die scharfe Zunge?
Hm, aber 'ziemlich' relativ, zumindest die Formulierung, wie auch und gerade Du doch wissen müsstest, nicht? Jedenfalls, bei mir heißt das 'so in etwa': "Butter bei die Fische!"
Ich dachte bei diesem Thema bist du einer Meinung mit Zeilinger.
Da bleibt mir wieder mal nur die Frage: "Wie kommst Du denn da nun wieder drauf?!"

Werbung:
Dieses politische Konzept scheint entweder schon gedankendemokratisch überwunden oder noch in weiter Ferne zu sein, weil die 'mächtig uneinsichtigen Deutschen' (ich gehöre wohl auch dazu! :D) noch in den alten politischen Mustern verharren (dazu gehöre ich ganz sicher nicht! :) ), dass man die Volksmeinung so lancieren sollte, dass man den parteipolitischen Gegnern unbedingt des Volkes Wählerstimmen abjagen muss.
Mein mittelreifer Verstand sagt mir hier nur, dass Konzepte den Zweck haben realisiert zu werden.

Für den Rest Deines Beitrages Nr. 378,
den zu lesen ich mich ob seiner Länge überwinden musste,
der sich zwar logisch und schlüssig liest, der mir aber nur zum Teil etwas sagt,​
bräuchte ich wohl 2 Semester Politologie-Studium.

Wie ich zum Thema Überwindung kam, habe ich im gleichen thread schon erklärt (Zitat von Goethe).

Werbung:
Zurück
Oben