• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwindung

Tja, da Du ja wieder einmal selbst nicht drauf kommst, was hältst Du hier von: 'Vielleicht', um Deiner... Mitteilung,... ...doch auch noch eine sachliche 'Basis, Begründung, Fundierung, Argumentation...', 'irgend sowas', angedeihen zu lassen, hm?
Jo', 'im Großen und Ganzen' zumindest... jedenfalls, ''man' tut ja, was man kann', nicht? Suche aber immer noch nach "Halbsätzen"... Nein! Das war ein Spaß! :)
Aber da das ja jetzt somit zumindest geklärt sein könnte, könntest Du Dich ja nun noch einmal Deinem "Überwindungs"problem zuwenden, nicht wahr?
Doch doch, aber natürlich nur, wenn Du wissen solltest, "warum Du das tun solltest", ist doch klar! Aber, kannst diesbezüglich ja auch gern nochmal nachfragen. Vielleicht fällt mir dazu dann ja auch noch was ein... und hätte da, glaub' ich, auch schon so'ne Idee...
" :) "

Ich hab kein ÜberwindungsPROBLEM! :nein:
Wenn ich nicht will, tu ich 's einfach nicht! :)

Werbung:
Ich hab kein ÜberwindungsPROBLEM! :nein:
Ähä... also ich frag' jetz auch nur noch mal so aus reiner Neugier: hast Du's denn dann nun auch aus Deinem Vokabular gestrichen? Ich meine, ist doch Quatsch, da 'n Begriff drin zu horten, ohne seine, jegliche Bedeutung - oder?
Wenn ich nicht will, tu ich 's einfach nicht! :)
Ja sicher, denn "kostet" ja nun auch gar nix mehr, so oder so. Ne'?
Okay, und ich jedenfalls hab's nun auch gestrichen, in
Deine Halbsätze zu lesen, kostet mich einige Überwindung, Alternativator! :D
Wenn's recht ist, so nun?
Allerdings... was genau wolltest Du nun eigentlich nochmal "mitteilen"? o_O

Ich finde in meinem, von dir zitierten Kontext eine Aussage über Minderheiten
Oh, Du hast also diese Deine "Aussage"
Was? Minderheiten?
in diesem Deinem "Kontext"
Was? Minderheiten?
wiedergefunden? Respekt!
und versuche, sicherzugehen, dass du auch verstehst, was du zitierest.
Aber ja, ich habe verstanden, dass Du da in Deinem "Kontext" fragst: "Was? Minderheiten?" Da kannst Du wirklich ganz "sichergehen".

@Alternativator
Hier diese Aussage ist es, um die es ging: "Menschen, die ohne Überwindung nicht fühlen können, genießen mein Mitleid. Nichtsdestoweniger glaube ich fest daran, dass solche Menschen eine Minderheit darstellen."

@Alternativator
Hier diese Aussage ist es, um die es ging: "Menschen, die ohne Überwindung nicht fühlen können, genießen mein Mitleid. Nichtsdestoweniger glaube ich fest daran, dass solche Menschen eine Minderheit darstellen."
Weiterhin Probleme mit den "Sätzen"? Hatte Dir darauf bereits erwidert:
Tja, und hast somit nicht einmal diesen einfachen logischen Zusammenhang erfassen können, dass es solche gar nicht geben kann, in 'Leben'.
Es kann sie gar nicht geben, solche 'Menschen', und somit auch 'Deine' "Minderheiten" nicht. - Jetzt verstanden?

Es kann sie gar nicht geben, solche 'Menschen', und somit auch 'Deine' "Minderheiten" nicht. - Jetzt verstanden?
Schon einmal, dass es diese Schwelle in 'Leben' für 'Mensch' unbedingt geben muss!
Für das, was er in 'seinem' fast ununterbrochen zu tun hat, nämlich sich zu entscheiden. Aber auch schon zum überhaupt Unterscheiden(können), und beides auch nach seinen 'Gefühlen', die es wiederum gar nicht geben könnte und würde ohne die Schwelle "Überwindung"...
Ich denke umgekehrt, dass es keine Gefühle durch Überwindung geben kann. Wenn ich deine Beschreibung eines bestimmten Typus Mensch richtig verstehe, dann kenne ich ein Wort dafür: "Heuchler". Menschen, die so tun, als würden sie das, was sie tun, aufgrund von Gefühlen tun, aber in Wirklichkeit haben sie gar keine und werden nur durch Dinge wie Gier und Hochmut angetrieben, was keine Gefühle sind, sondern Einstellungen.
Solche Menschen haben leider Probleme, sich vorzustellen, dass eine andere Art von Leben schöner wäre, und das ist das traurigste daran.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke umgekehrt, dass es keine Gefühle durch Überwindung geben kann.
Wer sagt das denn? Ich jedenfalls nicht. Sondern, dass sie sich gegenseitig bedingen! (Auch, wenn Überwinden selbst zweifellos 'seine eigenen Varianten' erwirkt.)
Wenn ich deine Beschreibung eines bestimmten Typus Mensch
Wie kommst Du denn nun wieder darauf, ich hätte dies getan? Selbstverständlich rede ich hier 'nur' von 'Mensch' an sich.
richtig verstehe, dann kenne ich ein Wort dafür: "Heuchler". Menschen, die so tun, als würden sie das, was sie tun, aufgrund von Gefühlen tun, aber in Wirklichkeit haben sie gar keine
Aach, selbstverständlich kann es (auch) solche, also 'ganz ohne', gar nicht geben! ....
und werden nur durch Dinge wie Gier und Hochmut angetrieben, was keine Gefühle sind, sondern Einstellungen.
...Ja klar, aber etwa nicht und allein dafür, um die damit einhergehenden Gefühle zu bekommen und zu haben, zu 'erleben'?
Solche Menschen haben leider Probleme, sich vorzustellen, dass eine andere Art von Leben schöner wäre, und das ist das traurigste daran.
Ja, aber allein, weil sie sich vorher (immer wieder) entsprechend entschieden haben. Auch aufgrund von Gefühlen und entsprechender Überwindungsproblematik. 'Ehrlich' ist immer schwieriger als z. B. "Heucheln". Jedenfalls erst einmal.

Zurück
Oben