Alternativator
Well-Known Member
Nee! - Echt?! Und aber, Du kennst eine/n, die/der das nicht will?! Dann zeig' die/den doch auch mal her, 'bin gespannt wie 'n Flitzebogen'!Es geht nicht immer um's Verstehen, Alternativator; manchmal wollen wir einfach Recht haben,
Also, damit fühl' ich mich nun gar nicht angesprochen. Denn bin jederzeit bereit, einem anderen "Recht zu geben". Allerdings - 'besser, richtiger' als meins muss seins dazu dann schon sein. Wär' sonst ja auch Quatsch - oder was?noch schlimmer: hin und wieder wollen wir als Einzige(r) Recht haben.
'Ach du liebe Zeit!' Du glaubst also wirklich, damit "diskussionsfeindliche Neigung überwinden" zu können, echt?! Ohhhjeminee!Um diese diskussionsfeindliche Neigung zu überwinden, habe ich mir folgendes Beispiel ausgedacht:
Ein Eskimo, ein Äquatorialafrikaner und ein Mitteleuropäer stehen am Stephansplatz in Wien.
Die Temperatur beträgt 20 ° Celsius. Alle drei sind gesund und gleich bekleidet.
Der Eskimo sagt: "Welch' eine Hitze !"
Der Äquatorialafrikaner sagt: "Was für eine Saukälte !"
Der Mitteleuropäer sagt: "Ich fühle mich wohl !"
Wer hat Recht ? Ich würde sagen: alle drei.
Zeili
Also dass Du alles soo gern total relativ haben und sehen möchtest, ist mir ja längst klar. Wohl wegen dessen, was Du unter "Freiheit" verstehst, nicht wahr? Und hast Dir ja wohl auch allein deshalb und dazu diesen... "Beispiel"-'Mumpitz' da 'ausgedacht'. - Der ja schon allein durch die 'platte' Änderung, "...und gucken alle gleichzeitig auf die Uhr dort" nur noch für nichts als 'die Tonne' 'gut' wäre?
Bist Du denn wirklich nicht in der Lage, oder einfach nicht Willens, das nun mal wirklich auf "Diskussion" umzulegen und selbst zu erkennen, was es für jede solche tatsächlich bedeuten müsste, wenn wirklich gar nichts feststünde, jeder da nichts als seinen Eindruck, sein Gefühl... wiedergeben könnte?! - Was verstehst Du eigentlich überhaupt unter dem Begriff "Diskussion"? Wahrhaftig den 'netten' Austausch von eben solchem, ja?
Ach, und was das nun überhaupt mit Deinem
"Allmählich bekomme ich den Eindruck, dass sich bei Bedarf auch die user überwinden können, die es bisher nicht wollten"
zu tun haben können soll... ä', ja schon wieder vergessen, soll ja auch gar nicht verstanden werden... allerdings, verstehe ja somit auch gar nicht, inwiefern Du damit nun "Recht haben" wolltest bzw. solltest, oder nicht... ist aber auch egal äh relativ, nee is klar jetz.
Oh ja, sie haben wirklich immer wieder was 'ganz Besonderes', "Diskussionen" mit Dir. Wenn auch nur... 'ziemliche' Zeitverplemperung. Auch und gerade, weil ja sogar 'nett'... was anderes ist.