Zeilinger
Well-Known Member
Nimm's einfach so, wie es geschrieben steht.Hm'? - Also nee, ich verstehe wirklich nicht, was Du damit wie meinen könntest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm's einfach so, wie es geschrieben steht.Hm'? - Also nee, ich verstehe wirklich nicht, was Du damit wie meinen könntest.
... und 'n 'Buchstabensüppchen' draus köcheln, oder wie was jetz? Sowas mag ich aber nicht, hast Du das nun "genommen", und sogar verstanden?Nimm's einfach so, wie es geschrieben steht.
Dann sind wir uns ja einig, dass ich bezüglich einer Linkliste nichts nachzuholen habe und wir hier dein kleines Kreiselspielchen rund um Psychologie als Reaktion auf meine Aussage, dass das Leben jeder Gesetzmäßigkeit übergeordnet ist, beendet werden kann.Ja, und ob Du es glauben magst oder nicht, ich hätte das sogar geschafft auch ganz ohne Dein "...dann öffne den entsprechenden Wikipedia-Artikel und lese ihn durch oder andere Lexikoneinträge mit besserer Reputation oder andere Quellen wie echte Bücher". Wenn ich's gebraucht und/oder gewollt hätte.
Wer nicht will, der hat schon.Och nö, eigentlich "möchte" ich jetzt nicht mehr. [...] 'Pffff...'
Erstens ist das kein Satz und zweitens: Welche Problematik?Aber, Du hast ja hier immer noch zumindest 'theoretisch' die Möglichkeit, z. B. die 'menschliche' Problematik der "Überwindung" in 'seinem Leben' "naturwissenschaftlich" versuchen zu erklären.
Mir ist bekannt, dass es nicht wenigen Menschen kein Rätsel ist, sprich nicht wenige Menschen sich nicht darum scheren und es z.B. als "Krempel" bezeichnen. Aus diesem Grund hat die Naturwissenschaft einen exklusiven Dünkel.Ach, ist ihr doch auch immer noch ein "Rätsel um die Bestandteile des Lebens", der "Naturwissenschaft"? Hm?
Zu 1.) Von mir aus mach einen Roman draus, poste ihn aber in (un)eigene Geschichten.1.) ... und 'n 'Buchstabensüppchen' draus köcheln, oder wie was jetz?
2.) Sowas mag ich aber nicht, hast Du das nun "genommen", und sogar verstanden?
Nein, denn Du hast ja wohl immer noch nicht mitgekriegt, dass das hier nicht "Lese-", sondern "Denkforum" heißt und zumindest sein soll.Dann sind wir uns ja einig,
Und Du mir somit Deine 'Lesetipps' bereits hättest ersparen zumindest sollen.dass ich bezüglich einer Linkliste nichts nachzuholen habe
Wozu allein Du diesen... 'Wortwechsel' hier 'verhunzt' hast. Durch Deine Verweigerung und/oder Unfähigkeit einer wenigstens halbwegs so nennbaren Diskussion.und wir hier dein kleines Kreiselspielchen
Ja natürlich, wie's bei Dir wohl Usus ist, eine solche Behauptung 'ab-' und stehen zu lassen, ohne auch nur den geringsten Versuch, die auch irgendwie zu begründen. Just diese Behauptung, die für jeden ja 'lebenden' 'Menschen' eigentlich nur... 'völlig bescheuert' sein kann!rund um Psychologie als Reaktion auf meine Aussage, dass das Leben jeder Gesetzmäßigkeit übergeordnet ist, beendet werden kann.
Ja, ich habe. Es 'immerhin' versucht.Wer nicht will, der hat schon.
Aber, Du hast ja hier immer noch zumindest 'theoretisch' die Möglichkeit, z. B. die 'menschliche' Problematik der "Überwindung" in 'seinem Leben' "naturwissenschaftlich" versuchen zu erklären.
Nee? Was denn dann, nach Deiner ... ? Aber für mich allein wichtig: Du willst tatsächlich behaupten, das da Geschriebene sei nicht zu verstehen, ja? - Wieso, inwiefern?Erstens ist das kein Satz und zweitens:
O, jetzt meinst Du auch noch, die gäbe es, bestünde überhaupt gar nicht, und der Thread hier sei eigentlich sowieso total überflüssig?! - Oder fragst Du jetzt in Wahrheit 'nur', weil Deine 'Wissenschaft' dazu absolut nichts herzugeben vermag?Welche Problematik?
Wow, das ist jetzt aber mal 'n "Satz"! Wenn auch für mich - Dir bei dem nun alles durcheinander geraten ist.Mir ist bekannt, dass es nicht wenigen Menschen kein Rätsel ist, sprich nicht wenige Menschen sich nicht darum scheren und es z.B. als "Krempel" bezeichnen. Aus diesem Grund hat die Naturwissenschaft einen exklusiven Dünkel.
Okay, ich habe jetzt verstanden, dass Du jedenfalls nicht verstanden werden willst und bin auch ab sofort bereit, einzuhalten, dies auch nicht zu erwarten.Zu 1.) Von mir aus mach einen Roman draus, poste ihn aber in (un)eigene Geschichten.
zu 2.) Es ist nur minder wichtig, was Du magst; außerdem solltest Du nicht ständig von anderen erwarten, was Du selbst gar nicht einzuhalten bereit bist.
Es sind nicht alle beim (bei der) Bundesheer (Bundeswehr).
? Wie? Nein, ich erwarte nun auch nicht von Dir, dies nun verstanden zu haben, nicht mal, es überhaupt zu lesen...
Worauf Psychologie fußt, ist aber keine Denkfrage, sondern eine Wissensfrage. Etwas nachzulesen oder nachzuschlagen, ist eine effiziente Möglichkeit, sich Wissen anzueignen. Ich ging wohlwollend davon aus, dass du das bei deiner Frage nicht bedacht hast und ein Hinweis auf die Möglichkeit, sich Nachschlagewerken zu bedienen, angemessen sei. Ich bin nicht dein Lexikon. Wissen aneignen muss sich schon jeder selbst. Auch das Denkforum hat, soweit ich weiß, nicht den Anspruch, ein Nachschlagewerk zu sein und Wissensfragen zu beantworten.Nein, denn Du hast ja wohl immer noch nicht mitgekriegt, dass das hier nicht "Lese-", sondern "Denkforum" heißt und zumindest sein soll.Und Du mir somit Deine 'Lesetipps' bereits hättest ersparen zumindest sollen.
Dass das Leben jeder Gesetzmäßigkeit übergeordnet ist, ist keine Behauptung, sondern eine Vermutung oder Annahme, zu der ich gekommen bin, weil niemand das Leben definieren kann. Niemand weiß, woher es kommt, wohin es geht, wie lange es da ist und warum. Es wurden einfach noch keine Gesetzmäßigkeiten dafür beschrieben. Zumindest kenne ich keine. Kennst du welche?Ja natürlich, wie's bei Dir wohl Usus ist, eine solche Behauptung 'ab-' und stehen zu lassen, ohne auch nur den geringsten Versuch, die auch irgendwie zu begründen. Just diese Behauptung, die für jeden ja 'lebenden' 'Menschen' eigentlich nur... 'völlig bescheuert' sein kann!
Weshalb mich aber doch immer noch interessiert, wie Du als (ja wohl auch) solcher überhaupt auf/zu eine/r solche/n gekommen bist, kommen konntest/kannst.
Weil nicht daraus hervorgeht, was du mir sagen möchtest. Ich glaube, du hast Schwierigkeiten, dich auszudrücken.Du willst tatsächlich behaupten, das da Geschriebene sei nicht zu verstehen, ja? - Wieso, inwiefern?
Glaubst du, dass eine Problematik besteht und wenn ja, welche?O, jetzt meinst Du auch noch, die gäbe es, bestünde überhaupt gar nicht
Bei genauem Hinsehen sind es zwei.Wow, das ist jetzt aber mal 'n "Satz"!
Es geht nicht immer um's Verstehen, Alternativator; manchmal wollen wir einfach Recht haben, noch schlimmer: hin und wieder wollen wir als Einzige(r) Recht haben. Um diese diskussionsfeindliche Neigung zu überwinden, habe ich mir folgendes Beispiel ausgedacht:Okay, ich habe jetzt verstanden, dass Du jedenfalls nicht verstanden werden willst und bin auch ab sofort bereit, einzuhalten, dies auch nicht zu erwarten.
Ja, dass für Dich eigenes Wahrnehmen von 'Leben' und dessen 'Welt' und selbst logisch drüber Nachdenken 'eher' keine Option ist, das... 'wird wohl so sein'. Für mich jedoch ist gerade das 'längst' zumindest zur 'allerersten' geworden! - Um so, und 'höchst' "effizient", z. B. bzw. vor allem zu dem Wissen zu kommen, dass 'Leben' alles ist!Worauf Psychologie fußt, ist aber keine Denkfrage, sondern eine Wissensfrage. Etwas nachzulesen oder nachzuschlagen, ist eine effiziente Möglichkeit, sich Wissen anzueignen.
Aach, was für ein... 'Kokolores'! Meine Frage lautete:Ich ging wohlwollend davon aus, dass du das bei deiner Frage nicht bedacht hast und ein Hinweis auf die Möglichkeit, sich Nachschlagewerken zu bedienen, angemessen sei. Ich bin nicht dein Lexikon. Wissen aneignen muss sich schon jeder selbst. Auch das Denkforum hat, soweit ich weiß, nicht den Anspruch, ein Nachschlagewerk zu sein und Wissensfragen zu beantworten.
Dann stelle sie gefälligst auch so dar. SoDass das Leben jeder Gesetzmäßigkeit übergeordnet ist, ist keine Behauptung, sondern eine Vermutung oder Annahme,
hast Du dies jedoch ganz zweifellos 'versäumt'.Das Leben ist jeder Gesetzmäßigkeit übergeordnet. Nicht umsonst steht es in der Bibel noch vor der Schöpfung.
Tja, dann muss ich wohl, erstens, meine Frage, "noch nichts von 'Philosophie' gehört?" wiederholen? Und, wenn Du mich so direkt fragst, "kennst" Du daszu der ich gekommen bin, weil niemand das Leben definieren kann. Niemand weiß, woher es kommt, wohin es geht, wie lange es da ist und warum. Es wurden einfach noch keine Gesetzmäßigkeiten dafür beschrieben. Zumindest kenne ich keine. Kennst du welche?
Ich dagegen, dass das hier die mit einer... (auch noch) 'Stilgläubigen' sind. (Nimm bitte endlich zur Kenntnis, dass auch Du mich nicht... 'bekehren', davon abbringen wirst, hier so zu 'reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist'. Okay nun?)Weil nicht daraus hervorgeht, was du mir sagen möchtest. Ich glaube, du hast Schwierigkeiten, dich auszudrücken.
Oha - selbstverständlich gibt's auch hier für mich überhaupt nichts zu "glauben"! Denn selbstverständlich weiß ich, dass diese "Problematik besteht"! Und fänd's auch... 'zutiefst erbärmlich' und/oder 'armselig', wenn's nicht so wäre!Glaubst du, dass eine Problematik besteht und wenn ja, welche?
Jo... da Du ja förmlich drum bettelst: 'Klugscheißerin'!Bei genauem Hinsehen sind es zwei.