Deine "Fragen" fußen also auf einer sachlich logischen Basis?
Oha!...
Und v. w. "Weisheiten": Für mich jedenfalls selbstverständlich fußen die auf einer, ihrer Basis, und zwar, ob Du das nun "glauben" magst oder auch nicht, einer 'rein' sachlich logischen!
...Du scheinst ihn ja also tatsächlich immerhin wesentlich verstanden zu haben, den "Satz"?! 'Applaus, Applaus!'
Selbstverständlich braucht und hat es seine, ich wiederhole, seine, Gesetze!!
Aha? Das hat mit einer Frage nicht viel Ähnlichkeit.
Du kommst überhaupt
wie darauf, das könne oder solle eine solche sein?
Was wären das also für Gesetze, die deiner Meinung nach das Leben braucht und hat?
Hu'... die soll ich Dir hier nun alle auflisten? Bzw., Du kennst "deiner Meinung nach" selbst wirklich keine einzige Gesetzmäßigkeit von 'Leben', nein?!
Dann lass Dir nun 'schon mal verraten', dass es selbst 'so gut wie' überhaupt nichts anderes
ist!
Oder, da wir ja hier in "Psychologie" sind, was glaubst Du denn eigentlich, worauf die fußt, hm? <kopfschüttel...>
Fragst du mich jetzt, worauf Psychologie fußt?
Äh...(?) jaa - Du meinst jedoch, da, dem Satz, könne man auch noch was anderes entnehmen, ja? Was denn z. B.? <kopfschüttel...>
Das universelle Leben ist der Örtlichkeit übergeordnet.
Nein, nicht "übergeordnet"...
Örtlichkeit ist nur ein Attribut von "Leben".
...aber ja, das kommt schon eher hin. Sie ist ein Bestandteil von ihm, da ein Erfordernis für es und in ihm.
Das ergibt bei dir einen klassischen Ausdrucksfehler, das heißt du müsstest rekapitulieren, was du meinst, und es neu formulieren.
Aach, verschone mich doch mit diesem/solchem formalen(?) Mumpitz!
Deine Stilblüte kennt man aus der Boulevardpresse ("Sie geht ihren Weg zurück ins Leben."),
Und dies erst recht, wenn Du nicht mal merkst, dass das eine mit dem anderen, insbesondere 'formal', überhaupt nichts zu tun hat!
hat aber leider nichts mit Philosophie zu tun.
Würdest Du es bitte unterlassen, 'mich' hier auf Deinen... "Stil" herunterzerren bzw. mir den
aufoktroyieren zu wollen, ja? Wenn das
Deine "Philosophie" und/oder "Psychologie" ist, dann darfst Du die gern behalten, aber so dann bitte für Dich, klar?
Falls Du jedoch tatsächlich diskutieren willst, dann
versuche zumindest gefälligst auch, Deinen Gegenpart überhaupt verstehen zu wollen! Ja, in/mit
seinem "Stil"!
Oder geht es Dir hier tatsächlich nur um 'Stilfragen'?
Mir nicht! (Wenn auch mir Deiner jedenfalls bisher mindestens ebenso 'nicht gefällt'.)