Alternativator
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Juli 2015
- Beiträge
- 7.593
Aach, selbstverständlich gibt es da "Unterschiede"! Auf dieser, ihrer Ebene. Aber Du hast immer noch überhaupt nicht mitgekriegt, dass es mir um diese "Unterschiede" überhaupt nicht ging, und geht! Wie Du unten mit Deiner Auflistung meiner Fragen ja noch einmal 'eindrücklich' selbst belegst. Oder was willst Du damit eigentlich dokumentieren können, außer, dass Du davon noch überhaupt nichts verstanden hast?Natur, Technik, Produkte und Systeme sind für mich aber mindestens zwei Paar Schuhe. Wenn du da keine Unterschiede auszumachen vermagst,
Aach!:heißt das noch lange nicht, dass das auch auf mich zutrifft. Ich habe sehr wohl von zwei Paar verschiedenartigen Schuhen mit einer Analogie gesprochen, nämlich von Technik und Produkten einerseits und Staatssystemen andererseits.
Lügst Du also oder merkst Du's nicht?Demokratien sind ja auch Produkte, die nicht natürlich gewachsen sind, sondern hergestellt wurden.
Und merkst auch nicht einmal, dass Du selbst es ('Leben') gerade "davon abgegrenzt" hast!?Auch in der Natur gibt es Systeme. Mit der Gravitation wird nur in einem bestimmten System gerechnet. In geschlossenen Systemen nimmt die Entropie nicht ab. Das sind alles ganz viele Paar Schuhe mit der ein oder anderen Analogie. Wenn du Leben als etwas davon Abgegrenztes verstehen willst, dann muss ich gestehen, dass ich das für einen Witz halte.
[...mehrere Zitate von 'Alternativator'...]
<LOL> Also "Glaubender" bist ganz zweifellos Du hier.Hand auf's Herz, Alternativator, ist das hier für dich eine Glaubensdiskussion?
Und für mich kann sich nun nur mal wieder die Frage aufdrängen: Was ist 'schlimmer', 'Gott-', oder '(Natur)Wissenschaftsgläubige'?
Aber, um dem eigentlichen Thema hier doch immerhin auch noch insofern Genüge zu tun:
Welche Gesetzmäßigkeit ist eigentlich 'zuständig' für die Problematik "Überwindung" für 'Mensch' in 'Leben'?