Armagh
Well-Known Member
w.... dich !Doch, eben genau das - mit Deinem 'scheiß' hier!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
w.... dich !Doch, eben genau das - mit Deinem 'scheiß' hier!
Das sind Wörter, aber sind es auch Sätze?Na, was denn, "von Dir ausgegangen"? Ach ja, Du glaubst ja, "idealer Gerechtigkeitssinn" - 'übrigens', der, bzw. die Kriterien dafür, woher überhaupt? - könnte sich tatsächlich, 'praktisch-real', als "Recht" in 'Leben' und 'Welt' durch 'Mensch' "manifestieren". Kann nur und muss Dir dazu sagen: Ein lächerlicher Glaube!
Mit Analogien verhält es sich so:Ach, jetzt weißt/"verstehst" Du also nicht mal mehr, was Du selbst hier reingeschrieben hast?: "Funktionsfähigkeit verbinde ich mit Technik. Da ist es zur Beurteilung der Funktionsfähigkeit vor allem relevant, welchen Anspruch ein Produkt hat. Demokratien sind ja auch Produkte, die nicht natürlich gewachsen sind, sondern hergestellt wurden."
Oha - aber naja, diese Deine 'Antwort' dafür als Maßstab genommen, muss Dir das wohl so erscheinen.Du phantasierst mir zuviel.....
Oha - aber naja, diese Deine 'Antwort' dafür als Maßstab genommen, muss Dir das wohl so erscheinen.
Oha, Du kannst die nicht einmal auch nur erkennen?! Tja, dann... (?)Das sind Wörter, aber sind es auch Sätze?
'Oh, dass ich das nun noch erfahren darf!'Mit Analogien verhält es sich so:
'Nur', dass Du hier gar nicht von "zwei Paar Schuhen erzählst", sondern nur von einem, "Natur/Technik/Systeme/Produkte...". Das "zweite", 'Leben' genannt, weigerst Du Dich bisher, aus welchem Grund tatsächlich auch immer, überhaupt wahrzunehmen!Gesetzt der Fall, ich erzähle, dass ich zwei Paar Schuhe habe, die blau sind. Dann versteht eigentlich jedes Kind, dass ich meine, dass ich zwei verschiedenartige Paar Schuhe derselben Farbe habe. Und aufrichtig naiv, wie Kinder sind, würde so eine Aussage sie nie auf die Idee bringen, mir zu unterstellen, ich verwechsele meine Schuhe oder könne sie nicht voneinander unterscheiden.
Nein, das "hatte" ich ganz und gar nicht! Sondern allein nach den Gesetzmäßigkeiten, aufgrund derer es überhaupt etwas geben, und 'funktionieren' kann.Du hattest mich nach Kriterien zur Beurteilung der Funktionsfähigkeit von Systemen gefragt.
Ja sicher "scheint" Dir "durch", dass ich hier meine Zeit für solch Sinnloses verplempere, na klar! Was Dir jedoch mal "durchscheinen" sollte, wäre eigentlich das, was Dir, aus welchem Grund nun tatsächlich auch immer, bisher noch überhaupt nicht "durchgeschienen" ist!Und ich hielt nun mal die Analogie zu Kriterien für die Beurteilung der Funktionsfähigkeit technischer Geräte in der Wirtschaft (und dem deutschen Recht) für leicht nachvollziehbar. Deine Reaktion lässt durchscheinen, dass du nicht mit einer inhaltlichen Antwort gerechnet hast.
Ach, tatsächlich?Ich hatte allerdings DEINE Antwort als Maßstab genommen.
Denn 1. hast du aus Verletzung Beleidigung gemacht - was definitiv nicht dasselbe ist
Überwindet Euren inneren Schweinehund bitte insoweit, dass Ihr Euch nicht gegenseitig beleidigt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nichts bringt.
Doch, es bringt was - man kann sich auf relativ harmlose Art abreagieren.
Schließlich sind es letztlich nur Worte und wenn Worte verletzen, kann man sich selbst fragen, was einen verletzt und schauen, ob man es abstellen kann.
Tja, warum dann aber:und 2. hatte ich dir gesagt, dass ich SCHON als Kind durch Worte verletzt wurde und nicht NUR als Kind und schon garnicht, dass ich KEINERLEI Erfahrung damit gemacht hätte...
Hm?Woher soll man VORHER wissen, welche Worte einen verletzen?
Ach, tatsächlich?
Tja, warum dann aber:
Hm?
"Phantasierst" Du etwa 'zu wenig'?
Natur, Technik, Produkte und Systeme sind für mich aber mindestens zwei Paar Schuhe. Wenn du da keine Unterschiede auszumachen vermagst, heißt das noch lange nicht, dass das auch auf mich zutrifft. Ich habe sehr wohl von zwei Paar verschiedenartigen Schuhen mit einer Analogie gesprochen, nämlich von Technik und Produkten einerseits und Staatssystemen andererseits. Auch in der Natur gibt es Systeme. Mit der Gravitation wird nur in einem bestimmten System gerechnet. In geschlossenen Systemen nimmt die Entropie nicht ab. Das sind alles ganz viele Paar Schuhe mit der ein oder anderen Analogie. Wenn du Leben als etwas davon Abgegrenztes verstehen willst, dann muss ich gestehen, dass ich das für einen Witz halte.'Nur', dass Du hier gar nicht von "zwei Paar Schuhen erzählst", sondern nur von einem, "Natur/Technik/Systeme/Produkte...". Das "zweite", 'Leben' genannt, weigerst Du Dich bisher, aus welchem Grund tatsächlich auch immer, überhaupt wahrzunehmen!
Nein, das "hatte" ich ganz und gar nicht! Sondern allein nach den Gesetzmäßigkeiten, aufgrund derer es überhaupt etwas geben, und 'funktionieren' kann.
Um es klar zu sagen: Nach meinem Verständnis versuchst Du nichts anderes, als Dich um eine so bezeichnenbare Antwort auf meine eigentliche Frage herumzudrücken! Nämlich der, ob es denn tatsächlich so sein kann/könnte, dass es außer 'den Naturgesetzen' ('zumindest') keine 'weiteren' gibt/gäbe.
Was ist 'Leben' für Dich? Doch sicher 'etwas' "Natürliches", oder? Wenn ja, 'decken' dann aber 'die Naturgesetze' selbiges komplett 'ab'? - Oder meinst Du etwa, das brauchte und hätte, also von sich aus, gar keine 'Gesetze', Gesetzmäßigkeiten?!
Ja, klar. Aber wovon hängt sie ab, diese "Funktionsfähigkeit"? Also ob 'Demokratie' überhaupt funktionieren kann?
Würde ich so pauschal nicht sagen, sondern, kommt ganz darauf an, woran/wonach sie sich orientieren. Und genau darauf zielten sie ja, meine Fragen.
Oha, Du meinst also, dafür gäbe es gar keine 'Gesetze', Gesetzmäßigkeiten, die könnten/müssten wir uns selber machen - echt?! Erklärst Du mir dann aber bitte mal, was das ist, wovon abhängt, ob überhaupt und wie die funktionieren, oder ja auch nicht?
Ach, und da fällt mir noch ein: Wenn ja nicht alles 'natürlich', also nicht überall 'Natur' ist, was ist denn da, wo das/die nicht ist?
Hand auf's Herz, Alternativator, ist das hier für dich eine Glaubensdiskussion?Da Du Dich ja so gut mit 'der Natur' auskennst, hätte ich da nun mal diese Frage: 'die Naturgesetze' können für z. B. "unnatürliche Strukturen" ja nicht 'zuständig' sein. Weißt Du vielleicht auch da was zu, wie die heißen z. B.?
Wenn nicht, ist es aber trotzdem (überhaupt) eine? Wieso das denn? - Möchtest Du das jetzt "strafrechtlich" erörtern? Und v. w.: "Denn 1. hast du aus Verletzung Beleidigung gemacht", ....Ja, denn eine Beleidigung kann einen verletzen, muss es aber nicht!
... auf 'Zeilingers' "...dass Ihr Euch nicht gegenseitig beleidigt...". Also wer hat nun tatsächlich zumindest 'so gut wie' "gemacht"?Doch, es bringt was - man kann sich auf relativ harmlose Art abreagieren.
Schließlich sind es letztlich nur Worte und wenn Worte verletzen, kann man sich selbst fragen, was einen verletzt und schauen, ob man es abstellen kann.
Ja, und insbesondere mit dem Be-denken entsprechender "früherer Erfahrungen" dabei - oder was nun?Weil ich vorher nicht weiß, was der Andere sagen wird - ok, bei manchen Leuten kann man sich 's denken, aber wenn man sich 's denken kann, ist man am schnellsten aus dem Verletztwerden raus.
Wenn nicht, ist es aber trotzdem (überhaupt) eine? Wieso das denn? - Möchtest Du das jetzt "strafrechtlich" erörtern? Und v. w.: "Denn 1. hast du aus Verletzung Beleidigung gemacht", ....
... auf 'Zeilingers' "...dass Ihr Euch nicht gegenseitig beleidigt...". Also wer hat nun tatsächlich zumindest 'so gut wie' "gemacht"?
Aber auch, wenn nun mal egal, wer, wieso ist damit überhaupt "zu viel phantasiert" worden, hm?
Ja, und insbesondere mit dem Be-denken entsprechender "früherer Erfahrungen" dabei - oder was nun?