• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwindung

Wenn du eindeutige Fragen stellen könntest, würde das Antworten wahrscheinlich mehr Spaß machen.
Aach, allein, weil Du gar keine (Antworten) hast, dies aber keinesfalls eingestehen willst, somit stattdessen versuchen musst, Dir meine Fragen so umzumodeln, dass Du überhaupt 'Antworten' geben kannst, die jedoch mit den Fragen so gut wie gar nichts mehr zu tun haben - "macht's" Dir keinen "Spaß"!
Wenn deine Frage hier ist, wer den Rechtsbegriff als Manifestation/Anspruch idealer Gerechtigkeit versteht, dann ist meine Antwort hier selbstverständlich, dass ich das tue.
Ach ja, "praktisch"? Wenn ich Dich dann mit dem Begriff 'Traumtänzerin' bezeichnen würde, würdest Du das dann als Beleidigung auffassen? Da Dir ja (z. B.) der ('Experten')Spruch, 'Recht haben ist die eine Sache. Recht bekommen jedoch eine ganz andere!' offenbar bisher völlig am ..... vorbeigegangen ist?
Tatsache? Und wie verstehst du den Begriff der Funktionsfähigkeit von Staatssystemen?
Hä'?! - Aber verstehe ja doch, da Du ja (u. a.) 'Demokratie' für ein "technisches Produkt" hältst....
Und nein, lebendige Kunst unterliegt keinerlei Gesetzmäßigkeiten.
...Jo', bleibt mir nun nur noch: 'Mensch, hast Du 'ne Ahnung!'

Werbung:
Das ist eindeutig DANACH!
Man kann nicht VOR einer Erfahrung aus ihr lernen! :nein:
Ja ja, meinte aber natürlich vor dem "Beleidigen", jeweils...
Schon als Kind, ja - ich musste erst lernen, auch Spaß am verbalen Gefecht zu finden.
...'heutigen', denn das ist doch nun schon 'ne Weile her - oder?
Gleiches Recht für alle! :D
Oh, das hättst'e mir ja auch mal "vorher" sagen können! Dass das nun auch für mich... ":D"

Ich bin nach wie vor kein Hellseher! :nein:
Sei jedoch erforderlich, um in den Erfahrungen zu "fragen"? Wieso das denn?
Hattest du nach einem bestimmten Zeitpunkt gefragt?
An 'Zeilingers' Empfehlung durften wir uns ab "gestern" erfreuen(?).
Konntest du dir das nicht selbst denken? :D
Ja klar, ganz allein sogar! Ob ich's aber auch soll/te ist hier die Frage... vornehmlich in wessen Interesse auch immer... also nicht nur "denken", versteht sich. ":D"

Keine Ahnung, was du meinst.
Mir ging es darum, wie man mit Verletzungen durch Worte umgeht.
Und mit denen kann man erst dann "arbeiten", wenn es schon passiert ist.

An 'Zeilingers' Empfehlung durften wir uns ab "gestern" erfreuen(?).

Aha! :dontknow:

Ja klar, ganz allein sogar! Ob ich's aber auch soll/te ist hier die Frage... vornehmlich in wessen Interesse auch immer... also nicht nur "denken", versteht sich. ":D"

Wenn du 's kannst, ist ja gut! :)
Was du zu sollen glaubst, ist mir schnuppe! ;)

Aach, allein, weil Du gar keine (Antworten) hast, dies aber keinesfalls eingestehen willst, somit stattdessen versuchen musst, Dir meine Fragen so umzumodeln, dass Du überhaupt 'Antworten' geben kannst, die jedoch mit den Fragen so gut wie gar nichts mehr zu tun haben - "macht's" Dir keinen "Spaß"!
Vielleicht. Aber vielleicht bist du kognitiv nicht fähig, deine Fragen allgemeinverständlich zu formulieren, denn wenn man nachhakt, wirst du säuerlich als wüsstest du selbst nicht, was deine Frage ist.

Da Dir ja (z. B.) der ('Experten')Spruch, 'Recht haben ist die eine Sache. Recht bekommen jedoch eine ganz andere!' offenbar bisher völlig am ..... vorbeigegangen ist?
Da gehst du wohl von dir selbst aus, denn was ist hier wohl mit "recht haben" gemeint?

Aber verstehe ja doch, da Du ja (u. a.) 'Demokratie' für ein "technisches Produkt" hältst....
Wer sagt das?

Keine Ahnung, was du meinst.
Ich bin nach wie vor kein Hellseher! :nein:
Was bitte soll denn daran tatsächlich nicht zu verstehen sein?
Mir ging es darum, wie man mit Verletzungen durch Worte umgeht.
Und mit denen kann man erst dann "arbeiten", wenn es schon passiert ist.
Nu'ja, "Aus eigener Erfahrung" wäre da enventüll schon tatsächlich 'ne Möglichkeit? Und wo doch sowieso "selbst gefragt" werden soll, nach "verletzenden Worten"?
Aber Du hast also doch keinerlei frühere "eigene Erfahrungen" mit "verletzenden Worten"?
Schon als Kind, ja - ich musste erst lernen, auch Spaß am verbalen Gefecht zu finden.
Aber, ist hier jetzt 'eingeloggt', dass es Dir nur um Deine eigenen "Verletzungen" geht, und Du beim "Beleidigen" bleiben willst, bei, weil, "Doch, es bringt was - man kann sich auf relativ harmlose Art abreagieren."
Wenn du 's kannst, ist ja gut! :)
Was du zu sollen glaubst, ist mir schnuppe! ;)
Jo', verstanden. Und somit nun 'allmählich', dass Dir wohl so ziemlich alles "schnuppe ist", an Deinen "Kommunikations-", geschweige denn "Diskussionspartnern".
Na, dann auch noch 'Gratulation', zu diesen... 'Überwindungskünsten'.

Was bitte soll denn daran tatsächlich nicht zu verstehen sein?

Aber Du hast also doch keinerlei frühere "eigene Erfahrungen" mit "verletzenden Worten"?

Aber, ist hier jetzt 'eingeloggt', dass es Dir nur um Deine eigenen "Verletzungen" geht, und Du beim "Beleidigen" bleiben willst, bei, weil, "Doch, es bringt was - man kann sich auf relativ harmlose Art abreagieren."

Jo', verstanden. Und somit nun 'allmählich', dass Dir wohl so ziemlich alles "schnuppe ist", an Deinen "Kommunikations-", geschweige denn "Diskussionspartnern".
Na, dann auch noch 'Gratulation', zu diesen... 'Überwindungskünsten'.

Du phantasierst mir zuviel.....

Vielleicht. Aber vielleicht bist du kognitiv nicht fähig, deine Fragen allgemeinverständlich zu formulieren, denn wenn man nachhakt, wirst du säuerlich als wüsstest du selbst nicht, was deine Frage ist.
Frechheit! - Die mich aber doch nun zum wahren Problem hier bringt: Deine "kognitiven Fähigkeiten" sind offensichtlich so stark eingeschränkt - ob gewollt oder quasi erzwungen durch 'unerschütterlichen' Glauben an 'Technik und Natur(wissenschaften)' - dass es Dir wohl gar nicht möglich ist, über diesen 'Tellerrand' noch irgendwie hinauszuschauen!
Da gehst du wohl von dir selbst aus, denn was ist hier wohl mit "recht haben" gemeint?
Na, was denn, "von Dir ausgegangen"? Ach ja, Du glaubst ja, "idealer Gerechtigkeitssinn" - 'übrigens', der, bzw. die Kriterien dafür, woher überhaupt? - könnte sich tatsächlich, 'praktisch-real', als "Recht" in 'Leben' und 'Welt' durch 'Mensch' "manifestieren". Kann nur und muss Dir dazu sagen: Ein lächerlicher Glaube!
Ach, jetzt weißt/"verstehst" Du also nicht mal mehr, was Du selbst hier reingeschrieben hast?: "Funktionsfähigkeit verbinde ich mit Technik. Da ist es zur Beurteilung der Funktionsfähigkeit vor allem relevant, welchen Anspruch ein Produkt hat. Demokratien sind ja auch Produkte, die nicht natürlich gewachsen sind, sondern hergestellt wurden."

Werbung:
Zur Überwindung des Universums benötigt die Schnecke eine Ewigkeit.

Viel schneller scheint man auf den Punkt zu kommen,
wenn man jemand zur Schnecke macht.
:)

Säuerlicher Kommentar von Alternativator dazu:

Quod erat demonstrantum.

Zurück
Oben