• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwindung

Werbung:
Doch, es bringt was - man kann sich auf relativ harmlose Art abreagieren.
Schließlich sind es letztlich nur Worte und wenn Worte verletzen, kann man sich selbst fragen, was einen verletzt und schauen, ob man es abstellen kann.
Aber 'ganz' vorher "schauen" könnte da doch die nicht nur "relativ harmloseste Art" sein - oder? Ja ja, "Überwindung" wird natürlich auch das 'kosten'...

Woher soll man VORHER wissen, welche Worte einen verletzen? :dontknow:
Nu'ja, "Aus eigener Erfahrung" wäre da enventüll schon tatsächlich 'ne Möglichkeit? Und wo doch sowieso "selbst gefragt" werden soll, nach "verletzenden Worten"? Als gestandene 'Komunikatorin' mit ausgeprägter "Spaß"ambition hast Du doch bestimmt schon zumindest viele derartiger erleiden müssen, oder? - Um nicht zu sagen erleiden lassen, denn will ja jetzt nicht "verletzen".;)

Nu'ja, "Aus eigener Erfahrung" wäre da enventüll schon tatsächlich 'ne Möglichkeit?

Das ist eindeutig DANACH!
Man kann nicht VOR einer Erfahrung aus ihr lernen! :nein:

Und wo doch sowieso "selbst gefragt" werden soll, nach "verletzenden Worten"? Als gestandene 'Komunikatorin' mit ausgeprägter "Spaß"ambition hast Du doch bestimmt schon zumindest viele derartiger erleiden müssen, oder? -

Schon als Kind, ja - ich musste erst lernen, auch Spaß am verbalen Gefecht zu finden.

Um nicht zu sagen erleiden lassen, denn will ja jetzt nicht "verletzen".;)

Gleiches Recht für alle! :D

Werbung:
Das tut 'praktisch' aber tatsächlich wer überhaupt? Bzw. könnte inwiefern überhaupt legitim sein?
Wenn du eindeutige Fragen stellen könntest, würde das Antworten wahrscheinlich mehr Spaß machen. Wenn deine Frage hier ist, wer den Rechtsbegriff als Manifestation/Anspruch idealer Gerechtigkeit versteht, dann ist meine Antwort hier selbstverständlich, dass ich das tue.

Zumal es doch völlig klar sein müsste, wie der Begriff hier gemeint und zu verstehen ist?
Tatsache? Und wie verstehst du den Begriff der Funktionsfähigkeit von Staatssystemen?

Und nein, lebendige Kunst unterliegt keinerlei Gesetzmäßigkeiten.

Zurück
Oben