W
Windreiter
Guest
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens
Ich hab eben nochmal zurückgeblättert und gesehen, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe. Sorry.
Ich wollte auf das Wort 'Sinn' hinaus, bzw. darauf aufmerksam machen, dass das Wort 'Sinn' einen Bezug zu irgendwas haben muss. damit er auch gefunden werden kann... der Sinn im "Sinn"...
Aus diesem Grunde führt sich die Frage nach dem Sinn insofern selbst ad absurdum, da sie nach etwas fragt, was die Frage selbst schon vorweg beantwortet haben muss, bevor sie überhaupt gestellt wird.
ich meine, weil sich die frage an sich ad absudum führt.
ich lebe auch dann, wenn ich keinen sinn - keinen hund - keine(n) nudel - habe.
ich lebe, weil ich BIN.
und ab jetzt könnte ich anfangen nachzudenken, warum ich bin.
ob ich den sinn ergründen kann - oder nicht...ob ich ihn für mich sichtbar machen kann...
leben tu ich aber sowieso. mit oder ohne sinn.
wenn ich aber keinen sinn "sehen" (finden) kann, ist es schwieriger, damit in einklang zu kommen.
das wäre meine antwort auf deine frage.
lg k.
Ich hab eben nochmal zurückgeblättert und gesehen, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe. Sorry.
Ich wollte auf das Wort 'Sinn' hinaus, bzw. darauf aufmerksam machen, dass das Wort 'Sinn' einen Bezug zu irgendwas haben muss. damit er auch gefunden werden kann... der Sinn im "Sinn"...
Aus diesem Grunde führt sich die Frage nach dem Sinn insofern selbst ad absurdum, da sie nach etwas fragt, was die Frage selbst schon vorweg beantwortet haben muss, bevor sie überhaupt gestellt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: