EarlyBird
Well-Known Member
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens
Hm, um den Sinn zu entstellen?
Worte ergeben dann für einen Anderen Sinn, wenn er mindestens ähnliche Verknüpfungen dazu hat, wie man selber. Das ist ja auch die Hauptschwierigkeit bei jeglicher Kommunikation, dass die Begriffe oft unterschiedlich belegt sind und es zu Missverständnissen kommt!
Schön, wenn man dann den Willen und die Geduld aufbringt, miteinander die Begriffe zu klären, nachzufragen. M.E. kennzeichnet es eine reife Kommunikation, wenn man das fertigbringt!
Ihr könnt die Nudel förmlich sehen, nicht wahr? Den Hund auch. Das, wofür sie jedoch von mir eingesetzt wurden, ist nicht direkt sichtbar, weil diese Verknüpfung im Gehirn erst hergestellt werden muss um es zu "sehen".
Ich habe Worte ausgetauscht und durch die erstbesten die mir einfielen ersetzt und dadurch den gängigen Bezug mit den Worten durcheinander gebracht. Warum?
Hm, um den Sinn zu entstellen?
Worte ergeben dann für einen Anderen Sinn, wenn er mindestens ähnliche Verknüpfungen dazu hat, wie man selber. Das ist ja auch die Hauptschwierigkeit bei jeglicher Kommunikation, dass die Begriffe oft unterschiedlich belegt sind und es zu Missverständnissen kommt!
Schön, wenn man dann den Willen und die Geduld aufbringt, miteinander die Begriffe zu klären, nachzufragen. M.E. kennzeichnet es eine reife Kommunikation, wenn man das fertigbringt!