• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SUCHST DU GOTT ? ? ?

Allein, dass er nicht überzeugt werden kann, beweist sein Trotteltum - und mithin die Irrelevanz seiner eigenen Kenntnis hiervon.;)
Ein Weiser kann natürlich nicht von einem Trottel überzeugt werden. Dass der Weise nicht überzeugt werden kann, beweist also nun sein Trotteltum?
Wenn ich als Trottel mich von einem Weisen überzeugen lasse, danach aber nicht mehr von einem Trottel, bin ich dann immer noch ein Trottel? :dontknow:

Werbung:
Ein Weiser kann natürlich nicht von einem Trottel überzeugt werden. Dass der Weise nicht überzeugt werden kann, beweist also nun sein Trotteltum?
Wenn ich als Trottel mich von einem Weisen überzeugen lasse, danach aber nicht mehr von einem Trottel, bin ich dann immer noch ein Trottel? :dontknow:

Ein Weiser kann selbst von einem Trottel überzeugt werden, da er dessen Intentionen empathisch folgen kann und ihn mithin versteht.

Ein Intellektueller kann von einem Trottel nicht oder nur schwer überzeugt werden: Sein Mit-Denken beruht auf dem Vor-Urteil der Schablone, die, wo sie z.B. an für ihn ungewohnte, unlogische Muster ansetzt, kapitulieren muss. -

Hieraus ergibt sich, dass Du als Trottel einzig von einem Weisen überzeugt werden kannst, weil sein Denken flexibel ist, er Dich verstehen und Dir aufgrund dessen mitteilsam entgegentreten kann.:rolleyes:

SUCHST DU GOTT ? ? ?

Mitnichten! Denn wenn ich noch nach ihm suchen müsste, wäre ich ja ein gottloser Narr, nicht wahr?

Wer Gott noch nicht im Leben gefunden hat, der wird ihn spätestens im Sterben, bzw. in der Heimsuchung finden!

Man kann die Existenz des wahren Gottes nur SELBST erkennen . Indem man mit aller Kraft sucht
(bei mit ca. 12 Jahre mehr als Vollzeit)

Bist du dir auch absolut sicher, dass du den richtigen Gott begriffen und erkannt hast? :rolleyes:
Ich habe erhebliche Zweifel daran „dass er sich ausgerechnet dir“ offenbart haben soll!?

Frage: Hast du zum Gott finden deinen Verstand bemüht?
Oft ist ein Kreuz mit dem Verstand, der sich stets quält! o_O

Ein Weiser kann selbst von einem Trottel überzeugt werden, da er dessen Intentionen empathisch folgen kann und ihn mithin versteht.

Ein Intellektueller kann von einem Trottel nicht oder nur schwer überzeugt werden: Sein Mit-Denken beruht auf dem Vor-Urteil der Schablone, die, wo sie z.B. an für ihn ungewohnte, unlogische Muster ansetzt, kapitulieren muss. -

Hieraus ergibt sich, dass Du als Trottel einzig von einem Weisen überzeugt werden kannst, weil sein Denken flexibel ist, er Dich verstehen und Dir aufgrund dessen mitteilsam entgegentreten kann.:rolleyes:
Ich hoffe, es geschieht bald. :)

Dass überzeugen eigentlich verstehen ist, das wusste ich nicht.

Wo soll man suchen?

Bei den Philosophen. Kein Philosoph wird sich mit Argumenten davon überzeugen lassen, von seinen eingenommenen Standpunkt abzuweichen. Als bezahlter Redekünstler wird er die vorgetragenen Argumente prüfen und zu der Erkenntnis gelangen, daß die vorgetragenen Argumente zweifelsfrei gut begründet sind, aber sein eigener Standpunkt nicht minder.
Bitte um Aufklärung!

Um Gottes Willen, bloß das nicht, oder wollen Sie sich von diversen Aufklärern veralbern lassen? Das waren doch auch nur eigennützige Schwätzer. Denken Sie nur an den Jesuitenzögling François-Marie Arouet.

»1736 lobte er in der Versepistel Le Mondain provokativ den Luxus und Komfort der Moderne und lud den Leser ein, sich mit ihm zu belustigen über bestimmte weltliche und vor allem geistliche Verzichtprediger und ihr Lob der angeblich glücklichen alten Zeiten, die in Wahrheit nur Zeiten der Armut und der Unwissenheit gewesen seien. Dass Luxus und Komfort zu seiner eigenen Zeit nur wenigen zugänglich waren, kümmerte ihn sichtlich nicht.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Voltaire)

Gott zum Gruße!

Überlegen Sie sich das bitte selbst oder erklären Sie ausdrücklich, diesbezüglich Nachhilfe zu benötigen.

Das klingt recht interessant und weckt meine Neugier. Wie fühlt es sich denn an, die Richtigkeit Ihres Glaubens?

gefühle sprechen nicht in worte, dieses zu beschreiben funktioniert erst dann wenn du meine erfahrungen mit Gott, ( oder für mich eine alles möglichmachende kraft bzw energie) gemacht hast. glaube an die möglichkeit das, dass nichts ist denn nur aus dem nichts wirst du möglichkeiten erschaffen. vergesse die materielle rehalität und den glauben es gäbe nur einen gott. Verbinde den spirituellen glauben mit dem der Götter. Fange an zu erkennen das Jesus ein mensch wahr und Menschen können nur über wasser laufen wenn sie den glauben an Gott mit dem wissen der Spiritualität in sich tragen.
Forme Gott in dir selbst und du wirst dieses gefühl um ihn erfahren und wissen wie es sich anfühlt.

Gut und schön, aber Sie wissen nicht, was alles ist und machen sich einen Gott nach Ihren Bedürfnissen. Wissen Sie, warum Ihr Gott relativ sein muß? Werden Sie den dann bei Bedarf schneller los?

niemand kann wissen was alles ist, da kein Körper überall gleichzeitig sein ´wird. Doch wenn Gott alles ist, ist er auch alles was ich mir vorstellen kann. Ich habe gelernt bzw. die gabe energie in form von licht und farben zu sehen, dadurch mache ich mir bewusst das ist gott, er kommt aus mir allso muss er in mir sein. Ich habe mit dieser enrgie noch niemanden geschadet, sondern ganz im gegenteit ich heile. Es ist nur möglich (für mich) Gott (der wie der bieblische ist voller liebe und barmherzigkeit ) in sich zu tragen, wenn man diese energie fühlt, die Gott ist. Dank der erfahrung mit Gott bin ich kein Atehist mehr.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Zurück
Oben