Korrekt! Aus Deinem Munde kommen wahre Worte!
Meine Worte sind das nicht
!
Ich lüge immer gegenüber jenen Menschen, die mir
nicht nahe stehen.
Gott will es so. Es steht so auch in der Bibel.
Das 8. Gebot darf
in gebotener Weise so ausgelegt werden, dass Wahrheit eine Funktion des Naheliegenden und des Nächstliegenden ist, in der Unmittelbarkeit einer Erkennung von Dankbarkeit und Güte einer ewig währenden Wahrheit in der Selbstbezüglichkeit von Wahrhaftigkeit und Würde.
Ich denke , Gott hört bei jedem seiner Kinder zu . Nur beachtet er den massenhaften Blödsinn nicht.
Nein, Du denkst gerade nicht! Gerade lästerst Du Gott und missbrauchst seinen Namen, indem Du Dich über ihn erhebst und ihm auch noch vorschreibst, was er
nicht beachten soll!
So eine Bosheit würde mir - und allen Kindern Gottes gewiss auch - nicht einmal im Traum einfallen!
Kinder und Tiere machen Blödsinn, weil Gott es so will. Gottes Geschöpfe sollen aus dem spielerischen Lernen heraus zur Ernsthaftigkeit des Lebens finden dürfen.
Der Name Gottes ist Yahweh , und so will er angesprochen werden .
Das ist Blödsinn! Ein
'Ja' oder ein '
Yah' darf nicht 'weh' tun! Und damit auch nicht so ausgesprochen werden.
Beten beruht auf Freiwilligkeit und Einsicht.
In keinem Falle darf Beten mit Schmerz erzwungen oder gar herausgefordert werden. Dafür ist allein der Scherz da.
Das Anbeten Gottes bedarf einer inneren Freiwilligkeit und steht damit eher einem Gelobnis bzw. Gelübde gleich, das - im Sinne Gottes - nicht widerrufen werden kann ohne sich seinem Stellvertreter gegenüber entsprechend verantworten zu müssen!
Bernies Sage (Bernhard Layer)