• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SUCHST DU GOTT ? ? ?

Fühlt man sich besser oder erhabener, wenn man immer wieder versucht mit einer offensichtlich geistig gestörten Person erfolglos diskutiert ?

"Menschen mit religiösem Wahn sind häufig davon überzeugt, mit Gott in unmittelbarer Kommunikation zu stehen. In einigen Fällen glauben sie auch daran, selbst als neuer Messias auserwählt worden zu sein und zur Erlösung der Welt auf die Erde geschickt zu werden. In einem solchen Fall ist von einem religiösen Wahn mit Heilsauftrag die Rede.

Die Patienten sind vollständig auf ihre Wahninhalte fixiert und speisen die Gesamtheit ihres Denkens und Handelns daraus. In ihrem Wahn-System sind sie gänzlich immun gegen kritische Gegenargumente. Bei der paranoiden Schizophrenie erleben die Patienten häufig ein großes Mitteilungs- und Verbreitungsbedürfnis ihrer wahnhaft religiösen Ideen"

Quelle: http://symptomat.de/Religiöser_Wahn

Werbung:
Selbst ist der manden. manden denkt selbst. manden erkannte die Existenz der Erschafferexistenz. Es fehlt nur noch der Beweis.

Fühlt man sich besser oder erhabener, wenn man immer wieder versucht mit einer offensichtlich geistig gestörten Person erfolglos diskutiert ?

Das ist irrelevant. Entscheidend sind einzig die Argumente und nicht, wie wer über andere Teilnehmer zu urteilen gedenkt.

Salam!

Reines Herzens fühle ich. Ich fühle die Richtigkeit meines glaubens, ich folge keiner Religion und doch glaube ich. Gott ist die Mutter meiner Unsterblichen Seele und der Vater meines Allwissenden Geistes. Ich möchte nicht behaubten das ich alles jetzt und sofort, fast schon spontan weis und es mit meinem Verstand preisgeben kann, doch ich fühle die Richtigkeit dieser Aussage, denn wo der Verstand stopt, macht die Seele weiter und wo die Seele preisgiebt ist der Geist nicht weit. Ich als Körper werde Heute nicht begreifen und mir, nie bewusst machen können, wie der sinn, den ich hier auferlegt bekahm endet, weil mein Gehirn nur das vollstendig verstehen wird, was es auch verarbeiten kann. Ich habe Zeit. Mein Körper fühlt, dass es für ihn in seiner Form irgendwann zu Ende ist und da wir unseren Körper immer bewusst erleben werden, werden wir das Gefühl von Druck nicht los. Zeitdruck. Es bringt uns die Grenze nahe, die es nicht gibt und lässt uns Grenzen überschreiten die wir selber ziehen. Die Dualität des seins und nicht sein bringt uns einen nie endenden Test, einen Test die eine reine Mitte in uns selbst zu finden und uns dem dualen zu endziehen. Gut und böße wird zu gleichberechtigt. Schnell und langsam wird zu durchschnittlich. Groß und klein wird zu gleichheit. Viel und wenig wird zu geben und nehmen und friede und angst wird zu Freiheit.

Gott ist alles, Gott ist unendlich, Gott ist die Zeit und das zeitlose, Gott ist die Erfahrung, Gott ist Liebe und Gott ist das Wissen. All diese sachen kann der Mensch erfahren, verstehen und speichern. Wenn ich doch dazu gemacht bin, über all diese dinge eine Frage zu formulieren, bin ich doch auch in der lage, Gott zu erfahren, lernen ihn zu verstehen und vorallem in zu speichern. Auch wenn ich ihn, (da wir auf dieser welt um etwas egal was anzuhäufen platz benötigen) nicht nur in meinem Bewusstsein zu jeder Zeit abrufen kann, kann ich es doch meim Unterbewusstsein. Denn das ist dazu da, um etwas was so groß ist wie das Wissen um Gott, zu speichern und das verstandene preiszugeben wenn man Zeit hat, wie ich jetzt hier beim schreiben. Das einzige das ich nicht begreifen kann ist die Unendlichkeit, ich kann nur um sie wissen, wenn ich sie aufteile und nur an ein Stück ihres da seins denke, es verhindert das mein Bewusstsein, mein verstand, eine blokade setzt um mich daran zu erinnern noch in meinem Körper zu sein und mich nicht gleichzeitig überall befinden kann. Denn der Körper kennt die Uhrzeit, nur der geist die wahre bedeutung hinter der zeit. Weil der Geist überall gleichzeitig ist, da jeder geist, jedes menschen aus einem bestehen also aus dem heiligen Geist, daher ist es klar das es die Unendlichkeit gibt. Doch der Körper wird nie die Erfahrung machen wie es ist überall gleichzeitig zu sein und somit es sich nicht vorstellen kann. Solange ich in meinem Körper bin also mein Körper ist, wede ich mir niemals, die Unendlichkeit vorstellen und eine antwort bekommen die mir die Frage aller fragen beantwortet, was ist die unendlichkeit?.

Mit welchen Argumenten überzeugt man einem Trottel das er ein Trottel ist ?

Überlegen Sie sich das bitte selbst oder erklären Sie ausdrücklich, diesbezüglich Nachhilfe zu benötigen.

Ich fühle die Richtigkeit meines glaubens, ich folge keiner Religion und doch glaube ich.

Das klingt recht interessant und weckt meine Neugier. Wie fühlt es sich denn an, die Richtigkeit Ihres Glaubens?
Gott ist alles, Gott ist unendlich, Gott ist die Zeit und das zeitlose, Gott ist die Erfahrung,

Gut und schön, aber Sie wissen nicht, was alles ist und machen sich einen Gott nach Ihren Bedürfnissen. Wissen Sie, warum Ihr Gott relativ sein muß? Werden Sie den dann bei Bedarf schneller los?

Gott zum Gruße!

Und wie lautet die vektorielle und wegtorielle (Doppel-)Richtungsbeschreibung dazu, wenn der Nullvektor in der Einheitsmatrix keine Verballhorung sein soll?
Von der Deinigen hier 'mal' abgesehen: "Gegen-, sowie aber auch 'genauso' miteinander".
Glaubst Du denn ernsthaft an eine universale Gleichverteilung von dem, was man "die Kraft des Bewusstsein" nennt?
Nein, nicht. Denn schon mal nicht im Spaß auch 'nur' an 'Universum'. Womit 'dann schon mal' gar nichts zu "verteilen" ist. Und "Kraft", was sollte hier damit "ernsthaft", also definitiv überhaupt gemeint sein können?
Und dies aber sowieso nicht "glaubhaft". Denn es kann ja 'nur' so sein; sowie aber auch 'genauso' nicht.
Wenn eben (auch) 'mal' "(Doppel-)richtungsbeschrieben".

Man kann die Existenz des wahren Gottes nur SELBST erkennen . Indem man mit aller Kraft sucht
(bei mit ca. 12 Jahre mehr als Vollzeit) . Man kann sie auch nicht von mir übernehmen , ich kann nur
etwas helfen . Bei fehlender Einstellung (fast alle Menschen) besteht KEINE Chance !

Werbung:
Zurück
Oben