• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

Werbung:
AW: Sterben

... Aber was hat eigenes Erleben mit Vorschreiben zu tun?

Das eigene Erleben selbst ist kein Vorschreiben, auch nicht, wenn Du darüber redest. Aber wenn Dein Erleben Dir nicht mehr genügt und Du dann nachprüfbare Beweise bringst, um anderen klarzumachen: Es ist so, ich weiß es, denn ich habe es gesehen und Du weißt es noch nicht, denn Du hast es noch nicht gesehen, in dem Augenblick verkennst Du die Tatsache individueller Wahrnehmung und individueller Interpretation.

Was Du siehst und erlebst ist nur das, was Du siehst und erlebst. Es ist nicht das, was ist. Und wer nun sein Recht auf eigenes Sehen, Erleben und Interpretieren wahrnimmt, der pfeift eventuell auf Deine Beweise und geht auf Abwehr, z.B. auch durch Spott.

Das eigene Erleben selbst ist kein Vorschreiben, auch nicht, wenn Du darüber redest. Aber wenn Dein Erleben Dir nicht mehr genügt und Du dann nachprüfbare Beweise bringst, um anderen klarzumachen: Es ist so, ich weiß es, denn ich habe es gesehen und Du weißt es noch nicht, denn Du hast es noch nicht gesehen, in dem Augenblick verkennst Du die Tatsache individueller Wahrnehmung und individueller Interpretation.
Schrieb ich nicht, ich glaube nicht... ich weiß es? So stimmt das! Ich brauche ja auch nicht glauben...

Was Du siehst und erlebst ist nur das, was Du siehst und erlebst. Es ist nicht das, was ist. Und wer nun sein Recht auf eigenes Sehen, Erleben und Interpretieren wahrnimmt, der pfeift eventuell auf Deine Beweise und geht auf Abwehr, z.B. auch durch Spott.
Danke! Ja, das Recht auf eigenes Sehen und Erleben... das nehme ich mir.

Mich würde jetzt noch die Antwort auf meine Frage interessieren, ob es auch möglich ist, daß Menschen abwehren, alleine... WEIL das Gesehene gesagt wird und das Angst macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mich würde jetzt noch die Antwort auf meine Frage interessieren, ob es auch möglich ist, daß Menschen abwehren, alleine... WEIL das Gesehene gesagt wird und das Angst macht?

Ja. Weil es von wenig selbstsicheren Menschen gewohnheitsmäßig als Überzeugungsversuch interpretiert wird und/oder es ihren Glauben erschüttert.

Ja. Weil es von wenig selbstsicheren Menschen gewohnheitsmäßig als Überzeugungsversuch interpretiert wird und/oder es ihren Glauben erschüttert.
Ja dann... braucht es nicht einmal einen "Tatbestand". Genügend unbewußte Projektionsmasse zum Interpretieren reicht also. Danke für die Antwort.
Es gibt ein recht biologistisches Bespiel für so etwas. Wenn die erste Wildentin Junge führt in der Saison pecken alle hin. Bis es mehrheitsfähig wird. Dann hält jede den Schnabel... bei sich.

:lachen:

Ich erwarte nichts. :clown3:

Da halte ich es so, wie moebius.

Kommt bei mir aber nicht so an!
Übrigens hast du meine Frage nach deinen Händen usw. noch nicht beantwortet! ;)

Hier noch mal:

Wie sieht es mit deinen Händen aus?
Hast du welche? Und wenn ja, glaubst du das nur oder weißt du es?

:)

Kommt bei mir aber nicht so an!

Was kommt denn bei Dir an? :dontknow:

... Wie sieht es mit deinen Händen aus?
Hast du welche? Und wenn ja, glaubst du das nur oder weißt du es?

:)

Ich kann meine Hände sehen, spüren und hervorragend steuern und ich zweifle nicht daran, daß das auch zukünftig der Fall sein wird, wenn ich auf sie aufpasse. ;)

Ich glaube, daß es keinen Unterschied macht, ob ich das Wort weiß oder glaube verwende. Der Knackpunkt ist: Bin ich darauf angewiesen meine Gewissheiten durch andere absegnen zu lassen oder nicht.

Weshalb ist es für Dich wichtig, Deine Gewissheiten durch andere bestätigen zu lassen und warum ist es schmerzhaft, wenn sie Deine Gewissheiten für nichtig erklären und Dich verlachen?

Werbung:

Doch, passt mir, im Sinne von: Nichts dagegen, jedem seine blutrünstigen Geschichten. Ich lese sowas halt nicht, wegen Auswahlmöglichkeit.
Ja immer schön Vogel Strauß Politik betreiben.
Wie heißt es so schön?
"Lass mir oder lass mich arbeiten?"

" Lass andere arbeiten!"

Wessen Realität? :dontknow:
Oh Verzeihung, :guru: ich hatte keine Ahnung davon, dass Du ganz offensichtlich weder Geschichtsunterricht gehabt hast, noch Dich mit den aktuellen Tagesnachrichten befasst.
Träüm weiter auf Deiner Wolke 7 und spiel weiter das Kräutchen "rühr mich nicht an" und die Mimose.
Jeder?:confused: Soso. Welcher Gott?
Deiner!

:schaukel: rg​

Zurück
Oben