• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

...
Bevor es bald soweit ist wollte ich euch nun einmal daran erinnern,
ich hätte es dann gern noch einmal schön warm.
:teufel2:
 
Werbung:
AW: Sterben

so,jetzt ist es soweit,das zerwutzeln am morgen...
zuerst trommeln bei der hohen wand,super interessert mich sehr....
ist ja auch das Thema hier !
dann ruinenrestaurationen verboten wegen ev. kulturschock...
Wo steht das?
dann wiedergeburt mit glatten haaren.....
Sie sollen auch dunkelbraun und sehr voll sein, außerdem hätte ich noch gern ebenso dunkelbraune "liquid eyes" mit ganz langen, dichten schwarzen Wimpern dazu :) !
 
AW: Sterben

Das ist ein guter Hinweis! Interessant wäre es, zu hinterfragen ob Tiere oder Pflanzen gleichmäßiger altern und sterben, oder ob es dort auch "für ihr Alter jüngere und ältere" gibt.
Bei Tieren gibt es schon einige Seelen, die aus der Gruppenseele heraus sich individualisiert haben. Und welche, die reifer sind als andere.
 
AW: Sterben

An sich sterben wir ja gar nicht. Wir gehen nur irgendwann raus aus dieser speziellen Existenz und weiter.
Dann beginnt etwas Neues - und das mag ich so :) !
Wer möchte denn ewig in ein und derselben Inkarnation weiter leben?
Wäre das nicht sehr begrenzt?
Zumindest möchte ich gern mal in einem Körper sein, dessen "Programm" schöne glatte Haare und keine Naturlocken produziert ...
Du gehst Dich also lieber umziehen...:D
 
AW: Sterben

Absolut nicht, vor allem wenn du deine Ideen ehrlich als gedanklichen "Konstruktionen" und Theorien bezeichnest und sie uns nicht hartnäckig als die absolute "Wahrheit" verkaufen möchtest.
Beim Reden über eigene Vorstellungen und Theorien ist es außerordentlich schwer, sie nicht gleichzeitig in einen unsicheren Modus zu setzen. Das heißt, immer zu betonen: "Vielleicht könnte es ja auch so und so sein." - "Ich weiß nicht, ob dies und jenes (was ich sage) doch nur ein Märchen ist." - "Wissenschaft, besonders geistige Wissenschaft ist schlüpfrig."
"Ja, aber vielleicht könnte es auch möglich sein, dass....." - Z.B. die Seele aus Teilchen besteht.

Ich werds versuchen, dies mehr zu berücksichten - damit es nicht nach "absoluter" Wahrheit klingt.

Doch der Beisatz "hartnäckig" Wahrheiten verkaufen zu wollen, der geht mir ins Herz. Nämlich hartnäckig und unwillkommen zu sein. So wie Mitglieder von Sekten - die ich ja auch nicht mag. Ich ging eher von der Voraussetzung aus, dass andere, freie und unkonventionelle Gedanken mehr anregen als etwa missionieren.
Einfach gut, dass man einmal etwas anderes gehört hat und nicht so einfach nachgeplapperte Sätze und Thesen aus Bibel und Kirche.

Der Verweis auf (aufdringliche) Hartnäckigkeit nimmt mir aber den Mut, noch viel von meinen Vorstellungen und von meinem Weltbild zu reden. Ich werd eher nur Worte des kleinen Wort-Malens suchen.
 
AW: Sterben

Der Verweis auf (aufdringliche) Hartnäckigkeit nimmt mir aber den Mut, noch viel von meinen Vorstellungen und von meinem Weltbild zu reden. Ich werd eher nur Worte des kleinen Wort-Malens suchen.
Lieber Reinwiel, ich würde Dich bitten, Dich nicht von Nichsehenden (ich möchte nicht sagen Blinde) abbringen zu lassen, Dich hier mit Deinem Weltbild einzubringen. Ich jedenfalls freue mich darauf.:)
 
AW: Sterben

Wie stirbt man: Am besten man legt sich zum Mittagsschlaf hin und kriegt einen Sekundentod mit Herzinfarkt. So ist es dem Mann meiner Cousine passiert. Er war eben ein Mensch, der Ordnung liebte.
 
AW: Sterben

@reinwiel

Damit erhärtest Du das Ergebnis einiger meiner Beobachtungen.
1. Stirbt niemand, ohne es auch zu wollen
2. Stirbt ein Mensch so, wie er es sich vorstellt

Du brachtest ein Beispiel mit der Atombombe, wo sich die Menschen vor dem Einschlag schon aus dem Körper ziehen... aufgrund der Informationen des Gruppenbewußtseins (welches u.a. Fosar/Bludorf gut beschreiben). Das funktioniert auch beim Alleinegehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben