• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Vielleicht sterben (die) Menschen auch, weil es Brauch ist zu sterben. Und es daher erwartet wird. So gesehen könnte ja die Information "Sterben" in "Leben" umprogrammiert werden ... und ... ab dem Hundertsten Affen ist es dann Brauch, zu leben ... ohne zu sterben.
Ich finde das eine interessante Überlegung.:dreh:

Stimmt, das ist eine interessante Überlegung. Zumindest beim Altern vermute ich persönlich eine solche Tendenz. Aber völlig unumgänglich ist beides vermutlich nicht, sonst hätte es sicher schon Menschen gegeben, die darauf verzichtet haben.

Werbung:

Stimmt, das ist eine interessante Überlegung. Zumindest beim Altern vermute ich persönlich eine solche Tendenz. Aber völlig unumgänglich ist beides vermutlich nicht, sonst hätte es sicher schon Menschen gegeben, die darauf verzichtet haben.

... oder ein Tier oder eine Pflanze ... Die Angewohnheit, zu sterben scheint extrem verbreitet zu sein. ;)

... oder ein Tier oder eine Pflanze ... Die Angewohnheit, zu sterben scheint extrem verbreitet zu sein. ;)

Das ist ein guter Hinweis! Interessant wäre es, zu hinterfragen ob Tiere oder Pflanzen gleichmäßiger altern und sterben, oder ob es dort auch "für ihr Alter jüngere und ältere" gibt.

Ich hoffe diese Angewohnheit erst dann wie allgemein gewohnt auszuüben, wenn die letzte Altersschwäche gerade noch zum letzten schwachen Atemzug fähig ist. Hoffentlich beim Schlafen.

Deine Theorie geht offenbar von der These aus, daß der Tod während des Schlafs nicht bemerkt wird. Das wirft natürlich die Frage auf, ob es nicht doch schon im Schlaf passiert ist. Und vielleicht nur noch nicht gemerkt?

Der Gutachter

Deine Theorie geht offenbar von der These aus, daß der Tod während des Schlafs nicht bemerkt wird. Das wirft natürlich die Frage auf, ob es nicht doch schon im Schlaf passiert ist. Und vielleicht nur noch nicht gemerkt?

Der Gutachter

Manchmal gibt's Freund Hein den Seinen sogar im Schlaf ....:clown3:

Der moebius

Vielleicht sterben (die) Menschen auch, weil es Brauch ist zu sterben. Und es daher erwartet wird. So gesehen könnte ja die Information "Sterben" in "Leben" umprogrammiert werden ... und ... ab dem Hundertsten Affen ist es dann Brauch, zu leben ... ohne zu sterben.
Ich finde das eine interessante Überlegung.:dreh:
An sich sterben wir ja gar nicht. Wir gehen nur irgendwann raus aus dieser speziellen Existenz und weiter.
Dann beginnt etwas Neues - und das mag ich so :) !
Wer möchte denn ewig in ein und derselben Inkarnation weiter leben?
Wäre das nicht sehr begrenzt?
Zumindest möchte ich gern mal in einem Körper sein, dessen "Programm" schöne glatte Haare und keine Naturlocken produziert ...

Werbung:

so,jetzt ist es soweit,das zerwutzeln am morgen...
zuerst trommeln bei der hohen wand,super interessert mich sehr....
dann ruinenrestaurationen verboten wegen ev. kulturschock...
dann wiedergeburt mit glatten haaren.....

mei liab ein drückerchen an alle....

Zurück
Oben