• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Mag sein, dass andere Ichs verschwinden - aber ICH verschwinde nicht!
Richte das deinem Freund Hein aus! :)

Von meinem Freund Hein :ironie: soll ich ausrichten, dass bisher noch jedes empirische Ich verschwunden ist, dass aber das transzendentale ICH oder SUBJEKT diesseits/jenseits der Verschwindbarkeit ist, wenn sich die philosophischen Meister I. KANT und J.G. FICHTE nicht geirrt haben :dontknow: ....
 
Werbung:
AW: Sterben

Von meinem Freund Hein :ironie: soll ich ausrichten, dass bisher noch jedes empirische Ich verschwunden ist, dass aber das transzendentale ICH oder SUBJEKT diesseits/jenseits der Verschwindbarkeit ist, wenn sich die philosophischen Meister I. KANT und J.G. FICHTE nicht geirrt haben :dontknow: ....


Dann richte mal zurück aus, dass das Ich nur aus dem sog. Diesseits verschwindet, aber nicht zu existieren aufhört! :)
 
AW: Sterben

S.g. EarlyBird.

Die Realität ist für beide, den Wüstenbewohner und mir, wenn wir uns in der Wüste befinden gleich, sehr wenig Wasser- und Nahrungsquellen. Nur der Wüstenbewohner nimmt die Umwelt anders wahr, er findet in der Wüste z.B. viel besser Wasser und Nahrung als ich. Also die Realität bleibt für alle gleich, nur das Erkennen der Umwelt durch den Einzelnen in der gleichbleibenden Realität ist anders.


Nee, die subjektive Realität hängt ja grade davon ab, was wir wahrnehmen und unterscheiden können!


Nun zurück zum Thema. Könntest du uns deine Nahtoderfahrungen genau beschreiben ?


Hab ich hier schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wo. Wenn ich 's finde, schick ich dir den Link. Ist mir zuviel, das jetzt nochmal zu formulieren.


Hast du schon einmal was über Ketamin oder Special K gehört ?
Diese Substanz erzeugt dem Nahtod sehr ähnliche Zustände.

L.G. Belair57


Nein, hab ich nicht. Interessant, dann könnten Forscher diese Substanzen ja verwenden, um mehr rauszufinden.
Fragt sich nur, ob es nur ähnlich ist oder dieselbe Erfahrung. Da müsste sich halt mal wer opfern, der schon mal eine Nahtod-Erfahrung hatte, um zu vergleichen.
Selber würde ich sowas aber nicht nehmen, dann lieber Rückführungs- und Tieftrancetechniken, mit denen man die abgespeicherte Erinnerung abrufen kann.
 
AW: Sterben

Vielleicht sterben (die) Menschen auch, weil es Brauch ist zu sterben. Und es daher erwartet wird. So gesehen könnte ja die Information "Sterben" in "Leben" umprogrammiert werden ... und ... ab dem Hundertsten Affen ist es dann Brauch, zu leben ... ohne zu sterben.
Ich finde das eine interessante Überlegung.:dreh:
 
AW: Sterben

Seh ich anders! Zumindest, was die Soldatenfriedhöfe betrifft. Hätten die alle nicht selber den Unsinn geglaubt und wären nicht gefolgt, hätten sie sich geweigert in den Krieg zu ziehen. Nicht der Unsinn, den ANDERE glauben, schadet, sondern der Unsinn, den ich SELBER glaube!
Hätte, hätte
macht ins Bette!
Wer er aufgewacht,
hätt er's nicht gemacht.

Spruch meiner Ma​

Hast Du noch mehr von solchen Spekulationen auf Lager?
Du hast immer noch keine Ahnung von der Seele eines Kindes und seiner unverbrüchlichen Liebe zu seinen Eltern, dafür gehen und gingen eben viele Kinder in den Tod, weil sie ihre Eltern eben mehr liebten als ihr eigenes Leben.

Macht Spaß! :lachen:
(Man kann auch von dem blauen Moebius was lernen! :))
Indem Du ihn fraglos imitierst? Da halte ich ich doch mehr von der Imitatio Jesu Christi.
Nee, war jetzt Quatsch, ich mein das ernst. Deine Realität ist anders als meine - ist jetzt deine wahr oder meine? Ich denke doch beide!!!
Was weiß ich? Ich lege erst einmal großen Wert darauf, dass meine Rechte anerkannt und gewahrt werden, von denen ich erst mit 34 Jahren erfahren habe, dass ich überhaupt welche habe.

Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle


Danach kann es dann um

Die Versöhnung von Gegensätzen

Verschiedenheit und Gleichheit
Augenblick und Dauer
Befriedigung und Versagung
Stimulierung und Stabilität
Nähe und Distanz

gehen
(Helm Stierlin aus:
„Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen“ )​

Auch, aber es gibt auch so verschiedene Realitäten. Ein Wüstenbewohner erlebt eine andere Realität als ein Mensch, der in einem fruchtbaren, grünen Land lebt. Das hat mit Glauben nichts zu tun....
Von mir aus schwirr ab in die Wüste. Das ist nicht mein Ding.
Meine Realität ist, dass ich in einer Welt des Selbstbetrugs geboren bin und darin lebe.
Es ist wie mit Leuten die nach Wasser dursten und an der Quelle einer Oase verdursten, weil sie sie für eine Fata Morgana halten und/oder sie selber ständig verunreinigen und vergiften.
Du mit Deiner zweimaligen Nahtod Erfahrung, gibst hier einfach nur unerträglich damit an. Es kann wahr sein oder auch nicht, dass weißt Du nur ganz allein. Ich habe aber ein untrügliches Mittel es zu überprüfen, ob Du den Nächsten liebst wie Dich selbst.
Übersetzt heißt dass für mich ob Du meine Wünsche überhaupt verstehen kannst und wie Du sie beantwortest. Da erlebe ich ganz einfach noch ein ein riesiges und sprachloses Loch, woraus wohl noch viel giftiges und bislang verdammtes Gewürm sich seinen Weg ans Licht erkämpft und eben berechtigte Anklage über die auferlegte ungerechte Verdammung erhebt. Gelobt sei der, der davor nicht zurückweicht und Worte der Befreiung und Aufklärung findet.

:schaukel: rg​

 
AW: Sterben

Diejenigen, welche über ihre Wirklichkeit hinaussahen... und ein mehr oder weniger großes Stück Realität erhaschten... waren ungeliebt... verlacht... und wurden allzugerne verbrannt, gekreuzigt, ersäuft. Bisher...
:danke: für diese gute Beschreibung. Irana, Du hast noch ignoriert und isoliert vergessen hinzuzufügen Die moderne Form der Folter und Menschenverachtung.
Dann wird die Liste komplett und schließt alles mit ein, was Du zur Zeit gerade noch ignorierst.
Denn am jüngsten Tag fragen, die, die an ihrem Wissen und sonstigem Haben festhalten ganz erstaunt danach, wann sie denn den Weltenrichter gesehen haben, genauso erstaunt sind eben die ihn gesehen haben aber einfach nach dem Gebot der Liebe zu sich Selbst und zum Nächsten gehorcht haben.
:schaukel: rg
 
AW: Sterben



Ich werde ganz einfach ganz radikal, wenn ich den beabsichtigten Tod von einem lebenden Menschen nur von weitem entdecke. Da kenne ich einfach kein Pardon.

Jetzt da ich weiter gelesen habe, können sie sich freuen, dass sie da sind und nicht hier, denn sonst würde ich sie erst mit warmen Katzendreck erschlagen und dann unangespitzt in den Boden stampfen wohin sie meiner Meinung nach gehören, so eine Stinkwut habe ich auf Leute wie sie, die mit den Gefühlen der Menschen vor allen Dingen mit ihrer berechtigten Angst und Sorge Schundluder treiben und eben die Psychiatrien überlaufen lassen.



Frau rotegraefin.

Ich freue mich über Ihren emotionalen Beitrag. Ich weiß jetzt, daß Sie, um Leben zu retten, auch Menschen totschlagen.
Ich treibe kein Schindluder mit Gefühlen oder Ängsten anderer Menschen, ich spreche sie nur an.
Aber ich nehme mir Ihren Wunsch nach meiner Bodenstampfung zu Herzen, versuche künftig einen besseren Ausdruck meiner Beiträge; vielleicht kann ich so Ihre Erregungen in erträglichen Grenzen halten.

Svensgar, hat schon genug mit Katzenkacke zu tun.
 
Werbung:
AW: Sterben

Dann richte mal zurück aus, dass das Ich nur aus dem sog. Diesseits verschwindet, aber nicht zu existieren aufhört! :)

Freund Hein lässt ausrichten, dass sich das empirische Ich aus narzisstischen Gründen nicht vorstellen kann, endgültig zu sterben, was aber nichts la...ääähhh....macht....:clown3:
 
Zurück
Oben