• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

S.g. EarlyBird.

Die Umwelt ist eine andere aber die Realität bleibt gleich.
Aber der Wüstenbewohner sieht seine Umwelt sicher anders als z.B. ich sie sehen würde.
Bitte verwechsle nicht Umwelt mit Realität.

L.G. Belair57

Seh ich anders! Die Realität des Wüstenbewohners ist (u.A.), dass er über sehr wenig Wasser- und Nahrungsquellen verfügt. Deshalb muss er sein Leben völlig anders einrichten, als andere, die 's üppig haben!
Aber du meinst sicher die Gesamtrealität. Bloß, die kann keiner von uns erfassen, immer nur unseren winzigen Ausschnitt derselben! :)

Werbung:

Pfui, was für eine blutrünstige Geschichte. :nein:
Passt Dir wohl nicht, was 5Zeichen?
Ist aber längst Realität geworden, weil jeder eben daran glaubt selber Gott zu spielen, weil Gott eben nichts tut.

Ich sehe das so ...
Manche Menschen haben Zugang zur Spiritualität und andere nicht.
Warum das so ist, weiß ich nicht, ebenso wenig, welche Gruppe überwiegt.
Aber ich weiß, dass zwischen ihnen eine tiefe Kluft besteht, die nicht zu überwinden ist.
So äußert sich ein spiritueller Mensch. Obwohl oder gerade ich mich auch für einem solchen halte, kommt bei mir regelmäßig mein Frühstück von meiner Kindtaufe hoch, wenn ich solch überheblichen Quatsch lese. Mir ist immer noch schlecht davon :spei1:
Falls Du wirklich ein spiritueller Mensch bist, dann könntest Du zu mindestens so viel Bescheidenheit und Demut entwickeln, zu zugeben, dass Du die Aussagen so aggressiv und verletzend erlebst, dass Du ihn erst einmal ignorieren willst, bis sich hoffentlich Deine Emotionen beruhigt haben.
So gehörst Du lediglich in das Bild der reichen Prassers, der keinen Blick für den armen Lazerus vor seiner Tür hat und der voller Wunden ist.
Die beiden "Lager" sind und bleiben sich fremd.
Da das Thema hier aber "sterben" lautet, werden sich alle irgendwann mal begegnen, das ist unvermeidlich.
Wahrscheinlich geht dann ein großes Staunen los :) !
Ein Glaube für jeden Kleingläubigen ins Herz geschrieben. Ich bewundere sehr den verzweifelten aber deutlich wahrzunehmenden Protest gegen so viel Engstirnigkeit.
Ich habe gestern schwer darüber nachgedacht und bin pfündig geworden was hier falsch läuft. Hier tauschen sich Insider aus, die eine Erfahrung gemacht haben oder etwas darüber gelesen haben und es für wahr halten. Alles Spekulationen und in meinen Augen Selbstbeweihräucherung.
Ich vermisse den Blick auf die Überlebenden von jemandem der gerade gestorben ist. Da bleibt nur das NT mit der Botschaft "Selig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden" und Trauer hat viele Gesichter und Masken, die lediglich nur durch Mitgefühl für den Trauernden befreit werden kann.
:schaukel: rg

... Passt Dir wohl nicht, was 5Zeichen?
Doch, passt mir, im Sinne von: Nichts dagegen, jedem seine blutrünstigen Geschichten. Ich lese sowas halt nicht, wegen Auswahlmöglichkeit.

Ist aber längst Realität geworden,

Wessen Realität? :dontknow:

... weil jeder eben daran glaubt selber Gott zu spielen, weil Gott eben nichts tut.

Jeder?:confused: Soso. Welcher Gott?

Seh ich anders! Die Realität des Wüstenbewohners ist (u.A.), dass er über sehr wenig Wasser- und Nahrungsquellen verfügt. Deshalb muss er sein Leben völlig anders einrichten, als andere, die 's üppig haben!
Aber du meinst sicher die Gesamtrealität. Bloß, die kann keiner von uns erfassen, immer nur unseren winzigen Ausschnitt derselben! :)

S.g. EarlyBird.

Die Realität ist für beide, den Wüstenbewohner und mir, wenn wir uns in der Wüste befinden gleich, sehr wenig Wasser- und Nahrungsquellen. Nur der Wüstenbewohner nimmt die Umwelt anders wahr, er findet in der Wüste z.B. viel besser Wasser und Nahrung als ich. Also die Realität bleibt für alle gleich, nur das Erkennen der Umwelt durch den Einzelnen in der gleichbleibenden Realität ist anders.

Nun zurück zum Thema. Könntest du uns deine Nahtoderfahrungen genau beschreiben ?

Hast du schon einmal was über Ketamin oder Special K gehört ?
Diese Substanz erzeugt dem Nahtod sehr ähnliche Zustände.

L.G. Belair57

Guten Abend, Frau rotegraefin.
Die Menschen, die mich seit Jahren und Jahrzehnten kennen, wissen um meine Suizidabwägungen. Es sind auch Christen darunter, so daß eventuelle Kollegen Ihres Glaubens durch Gebete veranlaßt werden könnten, mich in deren Kraftwagen zu bugsieren und vor einer überfüllten Psychiatrie abzuladen.

Ich danke ehrlich für Ihre Antwort, aber Sie schätzen meine Lebensmißlage falsch ein, Sie überschätzen mein Leid. Und, ich bestehe darauf, selbst zu entscheiden, wer sich (gegen Bezahlung) mit mir beschäftigt.
Außerdem, was soll ich in einem psychiatrischen Spital? Wird da Liebe verteilt? Und woher Ihr Hang zur Psychiatrie? Ihr Svensgar.

Ich werde ganz einfach ganz radikal, wenn ich den beabsichtigten Tod von einem lebenden Menschen nur von weitem entdecke. Da kenne ich einfach kein Pardon.
Jetzt da ich weiter gelesen habe, können sie sich freuen, dass sie da sind und nicht hier, denn sonst würde ich sie erst mit warmen Katzendreck erschlagen und dann unangespitzt in den Boden stampfen wohin sie meiner Meinung nach gehören, so eine Stinkwut habe ich auf Leute wie sie, die mit den Gefühlen der Menschen vor allen Dingen mit ihrer berechtigten Angst und Sorge Schundluder treiben und eben die Psychiatrien überlaufen lassen.
Scheren sie sich gefälligst zum :teufel2: Leute wie sorgen dafür, dass eben die, die tatsächliche Hilfe zum Leben brauchen eben diese nicht erhalten, weil andere schon zu oft auf solche Verarschung reingefallen sind. Einfach nur pfui :spei1: :teufel2:
:schaukel: rg​

Das halte ich eher für individuell.

kennst du etwas jemanden oder eine Gemeinschaft, die die ultimative Realität kennt? Und glaubst du, dass jemand, der diese Realität kennen würde, dann überhaupt noch menschlich wäre? Zeichnet sich der Mensch nicht dadurch aus, dass er Fehler macht, die eben aus seiner subjektiven, individuellen Realität entstehen? Und glaubst du nicht, dass es auf der Erde ganz anders aussähe, wenn auch nur irgendjemand die ganzheitliche Realität sehen würde?

Werbung:

Und glaubst du nicht, dass es auf der Erde ganz anders aussähe, wenn auch nur irgendjemand die ganzheitliche Realität sehen würde?
Diejenigen, welche über ihre Wirklichkeit hinaussahen... und ein mehr oder weniger großes Stück Realität erhaschten... waren ungeliebt... verlacht... und wurden allzugerne verbrannt, gekreuzigt, ersäuft. Bisher...

"Stelle dir Menschen vor in einer unterirdischen Wohnstätte... von Kind auf sind sie in dieser Höhle festgebannt. ... (sie) sehen nur geradeaus vor sich hin... von oben her aber aus der Ferne von rückwärts erscheint ihnen ein Feuerschein; zwischen dem Feuer aber und den Gefesselten läuft oben ein Weg hin, längs dessen eine niedrige Mauer errichtet ist... Längs dieser Mauer... tragen Menschen allerlei Gerätschaften vorbei...

... Durchweg also würden die Gefangenen nichts anderes für wahr gelten lassen als die Schatten der künstlichen Gegenstände.

...Wenn einer von ihnen entfesselt und genötigt würde, plötzlich aufzustehen, den Hals umzuwenden, ... nach dem Lichte emporzublicken... Und wenn man ihn nun zwänge, sein Licht auf das Licht selbst zu richten, so würden ihn doch seine Augen schmerzen...

...Und wenn er nun wieder... wetteifern müßte in der Deutung jener Schattenbilder, ... würde er sich da nicht lächerlich machen und würde es nicht von ihm heißen, sein Aufstieg nach oben sei schuld daran... und schon der bloße Versuch, nach oben zu gelangen, sei verwerflich?... "
http://www.thur.de/philo/philo5.htm

Zurück
Oben